Fiamma Carry Bike, Bikelock verliert die Stopfen

  • Ich habe eine Fiamma Carry Bike, Alter 3.5 Jahre
    http://www.fiamma.com/DE/servi…ile/?spares_ID=101&page=7


    Gestern sah ich beim stehenden Fahrzeug eine Stopfen liegen, den ich nicht gleich zuordnen konnte
    Bis ich dann beim Bike lock (die mit dem verstellbaren Gelenk( sah , dass es ein Blindstopfen ist.
    Alle 4 schon sehr lose, aber da, warum die auf einmal alle gleichzeitig lose werden?
    lassen sich relativ leicht entfernen, selbstverschweissendendes Band eingebracht und jetzt hälts wieder...

  • Na,
    da haben wir wohl 2 verschiedene Materialien...
    Wen wundert es nun ?
    So wie Du es gemacht hast:
    Einkleben und fertig.
    Ist halt Billigzeugs...

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Hallo Alex,
    das nachstehende bezieht sich zwar nicht auf die Stopfen, könnte aber für den ein oder anderen ebenfalls interessant sein, da es sich ebenfalls um Probleme des Carrybike handelt.
    Mein Fahrzeug ist ebenfalls gute 3 Jahre und der Fiamma Träger war vom Händler montiert. (Messepaket) Ich wollte ihn eigentlich nicht und habe ihn auch nie benutzt. Da die obere Schiene zusätzlich zur Klemmung mit dem Fahrzeug verschraubt ist, blieb sie halt dran.
    Bei der Fahrzeugpflege sah ich aber kleine Rostspuren unter der Kunststoffabdeckung und als ich diese dann abnahm, traf mich fast der Schlag. Die scheinbar völlig dilettantisch beschichteten Klemmhalter sind schon völlig korrodiert. Die unter den Haltern verklebte Lackschutzfolie hat glücklicherweise Ihren Dienst getan und den Lack geschützt, aber über einen längeren Zeitraum ... wer weiss was passiert wäre. Also bitte nehmt Eure Kunststoffkappen einmal ab und kontrolliert Eure Halter auf Korrosion.

    [attach]64347.vB[/ATTACH] [attach]64348.vB[/ATTACH] [attach]64349.vB[/ATTACH] [attach]64350.vB[/ATTACH] [attach]64351.vB[/ATTACH]


    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas,
    Vielen Dank
    werde ich gleich mal ansehen
    Bisher hat nur eine Beilagscheibe gerostet, war aber sichtbar.
    Auf dem zweiten Bild schauts so aus, wie wenn das Alu unter der Beschichtung korrodiert, oder täuscht das?
    Fährst Du im Winter = Salznebel?


    LG Alex


    SRI jetzt erst gesehen , dürfte Stahl sein trotzdem ein Witz


  • Hallo Alex,


    ja unser wird das ganze Jahr über genutzt. Wobei ich bei der Fahrzeufpflege eigentlich penibel bin. Aber die Kunststoffkappen abzunehmen, um nach Winterfahrten die mangelhaft beschichteten Fiamma-Klemmer zu reinigen beziehungsweise vor vorzeitigem Verfall zu retten, darauf bin ich nicht gekommen... aber man lernt ja nicht aus. Vielleicht können wir hiermit den ein oder anderen vor einem größeren Schaden an seiner Hecktüre schützen, dann haben wir unser Ziel schon erreicht. Vielleicht hat der ein oder andere Händler die Lackschutzfolie "vergessen" und die Halter korrodieren munter auf der Hecktüre.


    Gruss Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!