Fiamma F65S + Privacy Room am X250

  • Hallo alle,
    hat eigentlich noch jmd. - außer uns - eine Fiamma F65s Markise mit dem dazu passenden Privacy Room am aktuellen X250?
    Wir haben heute den Aufbau mal in Ruhe getestet und es ergaben sich doch noch ein paar Fragen :confused::confused:
    Vielleicht hat jmd. ja schon die Antwort anhand eigener Erfahrungen parat:
    a. Die Stangen des Clip-Systems bekomme ich nur mit ziemlicher Anstregung unten am Markisenausleger in die Führung (nachdem ich sie oben im Markisenkasten fixiert habe) - gibt's da 'nen Trick?
    b. Die Seitenteile liegen zwar gut am Fahrzeug an, lassen aber oben zum Markisenkasten hin links und rechts Lücken offen, durch die es reinregnen könnte - kann man die noch irgendwie verschließen?
    c. Die Schaumstoff-'Balken' in die Seitenteile zu bekommen, ist mehr so ein 'reinwürgen' - wie macht ihr das (oder lasst ihr sie nach dem ersten Mal alle direkt drin und verstaut die Planen mitsamt den 'Balken'?
    Die Anleitung gibt leider nichts her, die hat mehr so 'experimentellen' Charakter......

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300

    Einmal editiert, zuletzt von ralf-kastenwagen ()

  • Hallo Ralf,
    habe zwar die normale F65 und die auch nicht am X250 sondern einem Daily, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem etwas weiterhelfen.
    Die Schaumstoffeinlagen lasse ich drin, die werden nicht besser vom raus und rein, und mehr Platz brauchts damit auch nicht.
    Das im oberen Bereich lücken offen sind ist bei den meisten Kästen so, lässt sich leider nicht ganz verhindern, ausser man näht was dran.
    Die Clip leiste mache ich rein, wenn die Makise ganz offen ist, und spanne die danach erst wieder etwas an, dann gehts ganz gut, kann aber sein, dass das bei der S anders ist, weil ja auch das Gehäuse anders ist.


    Gruß Dieter

  • Zitat:
    hat eigentlich noch jmd. - außer uns - eine Fiamma F65s Markise mit dem dazu passenden Privacy Room am aktuellen X250?


    ...kann mir bitte jemand erklären, was das ist ?:confused:

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Motowitsch
    kein Problem ;);):
    Fiamma F65s = eine Dachmarkise der Fa. Fiamma, u.a. erhältich in einer Ausführung speziell für den Fiat Ducato
    Privacy Room = Front- und Seitenwände für die Markise, je nach Ausführung über ein 'clip'-System an der Markise zu befestigen oder auch per Reißverschluß. So wird aus der Markise quasi ein geschlossenes Vorzelt.
    X250 = Fiat Ducato, aktuelles Modell :s12


    Dieter
    Danke für die Infos. Ich hatte allerdings schon das Gefühl, das die Seitenteile mit den Schaumstoffteilen drinnen einiges mehr an Stauraum brauchen - vielleicht muß ich aber auch nur an meiner 'zusammenleg-' und 'Falttechnik' üben....
    Bei der Clip-stange habe ich selbst bei voll ausgefahrener Markise (voll gestreckte Gelenkarme) das Problem, das ich dann vorne am Ende noch ziemlich ziehen muß, um die Stange am Plastikhalter der Klappstützen vorbei zu bekommen. Vielleicht legt's sich ja im laufe der Zeit (ist alles noch brandneu), andernfalls werde ich mir überlegen die Clipstange 2-3mm zu kürzen.
    Für die Lücken habe ich schon überlegt bei Regen da ev. einfach ein Handtuch in einer Plastiktüte reinzustopfen. Ich habe aber auch noch Reste vom Fiamma Rainguard für die F65s, vielleicht kriege ich damit auch noch ein Stück der Lücke dicht.

    Gruß Ralf
    - allen einen schönen Museumstag
    2win Duc, 120PS, eisengrau, Fiamma F65s, Sherpas Translift, Eurocarry Heckleiter + Träger, Alarm+GPS+GSM, Betterhöhung+Zwischenboden, Truma Duoctrl CS, WAECO Rückfahrwarner, In-/Out-Thermom., Homat Rückfahr- (7", 150°)+FrontCam, Fiedler 250kg, Goldschmitt 8" Zweikreis + verst. Vorderachse, eDigitech Halter+TV-Arm, Nasa BM-1, Wechselrichter, Mike Sanders, Flyer I:sy, Honda Forza 300


  • Hallo Ralf,


    ich hatte bei unserem auch das Problem und habe die Stangen um die paar MM gekürzt. Das Dichtigkeitsproblem kann man mit gerolltem und ummantelten Schaumstoff lösen (Schaumstoffwurst !). Ist allerdings komplette Eigenkomposition und bei mir für den Herbst als Vorbereitung für den Winter geplant.

  • Hallo zusammen !
    Ist schon ein etwas älteres Thema, a b e r die eingangs beschriebenen "Probleme" sind nach all den Jahren noch immer vorhanden !!!!!!!! Habe mir nämlich aus diesen PR zugelegt und siehe da, zwei große Klüfte, links und rechts, am Markisenkasten, Clip-System geht fast gar nicht auf den Markisenaufleger, nur unter großer Kraftanwendung und diese Schaumstoffbalken müssen noch immer reingewürgt werden !!!!
    Scheinbar von Innovation keine Spur.
    lg
    tom

  • Hallo
    Wir haben auch den Privacy Room an der F65.Bei Lieferung war an den Stangen zu sehen das diese wohl von Werk aus länger sind als die Ausrolllänge der Markise.Auf den Schienen war eine Markierung an der ich die Schienen für die länge der Markise absägen musste.Wenn du deine Schienen etwas kürzt wirds ohne Probleme passen.Dann (wie schon von jemandem geschrieben)Markise ganz ausrollen,Schienen rein und Markise etwas zurück drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!