Fiat stellt Ducato als Allrad vor...

  • Bietet deshalb la strada ab Modeljahr 2018 neuerdings den Allrad auf Citroën-Basis mit 163PS an? Ansonsten haben sie den Avanti-Ausbau ausschliesslich auf Fiat Ducato Basis, aber wahrscheinlich sind den Kunden die 130PS nicht genug, oder?

  • Bietet deshalb lalelu....


    und.....was hat das mit dem TS zu tun?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Bietet deshalb la strada ab Modeljahr 2018 neuerdings den Allrad auf Citroën-Basis mit 163PS an? Ansonsten haben sie den Avanti-Ausbau ausschliesslich auf Fiat Ducato Basis, aber wahrscheinlich sind den Kunden die 130PS nicht genug, oder?


    Exakt,hab Lastrada auf der Messe gefragt.Deshalb die Zitrone,da 130 PS Lastrada zu wenig war.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • 130 PS sind ja auch kaum auszuhalten wneig. o_O
    Irgendein Alleinstellungsmerkmal sucht man als Hersteller ja immer. Und wenn es die "höchste" Leistung ist.

  • Bei einem dreieinhalb Tonnen schweren Scheuentor braucht man mit 130 Pferden eine ganze Menge Gelassenheit im (deutschen) Verkehr. Das Ganze noch ausgebremst durch den Widerstand eines Allradantriebs. Hat und will nicht jeder.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ja, ist alles subjektiv. Wer meint mit einem "dreieinhalb Tonnen schweren Scheuentor" den Leuten auf der linken Spur Konkurrenz machen zu müssen, der braucht sicher so viel Leistung.
    Ich bin schon mit deutlich schwächeren Autos weit gefahren. Da kamen wir auch immer an. Zb mit einem T3 mit 1.7 Liter Saugdiesel und "eigentlich" total überladen.
    Wie gesagt, das Wettrüsten geht weiter. Ob man das "braucht" entscheidet eben jeder selbst.
    PS: Da der Fiat selten mit permanentem 4x4 fährt ist der Widerstand des Antriebs nicht der Rede wert, im Gesamtpaket des 3,5 t Scheunentors ;)

  • Föllig falscher Ansatz. Mit meinem Post bezüglich Leistung ging es mir kaum um 0-100 Werte, sondern eher um Haltbarkeiten des Antriebstranges. Ich brauche für 10k€ keinen Möchtegern4x4er, wenn es mit sehr viel weniger Veränderungen genauso weit in die Wiese geht. Das der 4x4er eine Berechtigung besitzt steht völlig außer Frage, aber dann bitte was vernünftiges ab Werk. Event. Ford, Iglhaut oder Iveco.....habe ich mich aber nicht intensiv mit beschäftigt da die meisten Systeme die 3,5 t eh locker knacken...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich brauche für 10k€ keinen Möchtegern4x4er, wenn es mit sehr viel weniger Veränderungen genauso weit in die Wiese geht.


    Welche Veränderungen sind das? Nur die breiten Puschen oder weitere Maßnahmen?
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Fahrpraxis
    Ein Auge für das Gelände
    Keine Automatik
    Freigängigkeit
    richtiges Profil
    SUV Bereifung mit rel. niedrigem Luftdruckniveau
    Einen vernünftigen Kompressor an Bord

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Allein schon was Reifen und etwas mehr Bodenfreiheit ausmachen unterschätzen viele Leute enorm. Dazu kommt, dass manche eben nie (muss man ja auch nicht) das Fahren im Gelände "gelernt" haben.
    Da geht es nämlich selten um rohe Leistung, sondern darum

    Fahrpraxis
    Ein Auge für das Gelände


    PS: Automatik geht auch, wenn sie auf Geländefahrten ausgelegt ist.
    PPS: Abschaltbare Traktionskontrolle und ABS wären manchmal noch toll und ein sehr kurz übersetzter erster Gang bei 6 Gang-Getrieben, als "Pseudo-untersetzung"
    Damit kommt man schon wer weiß wo hin.

  • Wenn ich einen KaWa wirklich etwas "geländegängiger" gestalten möchte, würde ich vorrangig in gutes Schuhwerk, einer Höherlegung und ganz vielleicht noch in eine winch investieren.


    Grüsse
    Rainer

  • Investiere besser in deine Fahrkünste. Damit kommst du weiter als mit der Winch. Den superkurzen ersten Gang haben die meisten hier ja wegen des "Freizeit"-Getriebes.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Der Allrad dient nicht dazu, einen Kasten im 4x4 Gelände zu bewegen, gerade da sehe ich den als völlig überflüssig an. Wenn, wie in einem anderen Fred berichtet das leicht versetze Ziehen mit einer Bergewinde den Vorderwagen verbogen haben soll, ist die Struktur eventuell zu weich oder für diesen Anwendungsfall einfach nicht gedacht. Ich habe eine professionelle Bergewinde auf meinem Rib-Trailer, um diesen auch im schlimmsten Gelände slipen zu können. Einmal ist mir das Bugrad in eine Stein Spalte gerutscht, ich habe es nicht sofort bemerkt, und die Winde hat den gesamten Kasten, mit vier blockieren Reifen ohne groß arbeiten zu müssen den Anhang herunter gezogen. Ich glaube wer sich in den Frontrahmen an den Motor Trägern etwas zum Ziehen dranflanscht, kann den Kasten auch gleich um ne Hausecke falten. Dafür sind die Kisten einfach nicht gebaut. Wenn Allrad, dann eventuell in den Bergen wo meine Apres Hütte steht, damit der Partysprit besser zu transportieren ist, ansonsten siehe wie bereits oben beschrieben, für mich völlig überflüssig.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Finde es immer wieder interessant, wie man- weil es halt nix gescheites gibt- den fehlenden Allrad schlecht und völlig überflüssig redet. Würde er für bezahlbare Teuros dabei sein, würde Ihn wohl jeder 2. nehmen und nicht dankend ablehnen.Und wieso jeder "Fachmann" hier der Meinung ist, nur mit besseren Reifen klappt das schon ist auch amüsant. Ich habe bereits den Kasten höher gelegt, die Genral Grabber AT Bereifung drauf und allein über 1 1/2 Jahr Fahrpraxis mit Allrad, Motorrad etc u.a. in Südamerika und Kanada mir angeeignet. Und siehe da- trotzdem hätte ich den Allrad gerne. Nicht jeder parkt nur im nassen Gras auf der Camping Wiese hinter dem Schwarzwaldkiosk...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • So sind eben die Befindlichkeiten verschieden. Mir ging es darum, dass die meisten, die nach Allrad rufen, den NIE bräuchten.
    Denen, die wie du anscheinend eher abseits als auf den Straßen unterwegs bist, sei es gegönnt Allrad zu haben.
    Brauchen ist eben immer subjektiv.

  • wie man- weil es halt nix gescheites gibt- den fehlenden Allrad schlecht und völlig überflüssig redet.



    wer macht denn sowas, also allein schon?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Warum hast du dir keinen Ausbau auf einer 4x4-Basis gekauft?


    Na ja...bin ja dabei zu schauen...aber hat mich halt noch keiner überzeugt. MB ist immer so schmal und gefällt mir innen nicht. Meine Hoffnung am WE in Düsseldorf- der neue Crafter- nun ja, genau so schmal wie MB und das Innendesign der Türen z.B. geht ja gar nicht. Öde graue harte Plaste wo man schaut. Alles Geschmackssache, sicher, aber da find ich unseren Duc noch angenehmer innen. Also soviel bleibt halt nicht, wenn es auch noch irgendwo bezahlbar sein soll. Nehme aber gerne Tipps entgegen, wer weiß einen...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!