Fiat stellt Ducato als Allrad vor...

  • Mechanische Sperre bietet meines Wissens serienmaessig nur IVECO beim Daily an ... wobei ich mal die Frage in den Raum werfen moechte, warum der Daily kaum von den Ausbauern beruecksichtigt wird, obwohl technisch und insbes. hinsichtlich der Motorenpalette mehr als interessant ...
    So ein Daily, mit Zwilling und mech. Sperre waere doch was ;) unstoppable ...

  • ... wobei ich mal die Frage in den Raum werfen moechte, warum der Daily kaum von den Ausbauern beruecksichtigt wird, obwohl technisch und insbes. hinsichtlich der Motorenpalette mehr als interessant ...


    Das Gewicht und der Preis stellen da schon eine gewisse Hürde dar.

  • wobei ich mal die Frage in den Raum werfen moechte, warum der Daily kaum von den Ausbauern beruecksichtigt wird,


    Den Anlauf habe ich mit Schwung genommen und im Gremium als Wunschfahrzeug vorgetragen. Die Kiste wird zu schwer sein um sie für die Masse kompatibel zu machen, und macht wohl auch nur als Koffer Sinn da ich mir nicht vorstellen kann was mit dem Möbelbau in einer sich verwindenden Kastenkabine alles passieren kann. Am Ende heißt es dann nämlich, jetzt hab ich ne Basis um das Schlammloch beim Wurzelsepp zu bezwingen, aber permanent fällt mir der Innenausbau auseinander. Und am Ende interessieren sich 3 1/2 Pipel ;) für die Preisliste ab 100000,- €

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich hab schon einige WoMos auf Iveco Basis gesehen, die Teilintegriert waren. Da warne die Aufbauten fest mit dem Fahrerhaus verbunden. Ich glaube der Rahmen vom Iveco verwindet nicht so stark, dass man da eine 3-punkt-Auflage bräuchte.
    Schon garnicht, wenn man eh nur Feldwege fährt und den Strand von Römö schon als Offroad ansieht. :p

  • Was hat denn nun ein TI mit einem Offroader zu tun. Ich sprach von einem Fahrzeug das ein bissl mehr kann als nur Wiese platt zu fahren. Dass es da draußen zig Ivecos als Unterbau gibt ist denke ich selbsterklärend

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Da bin ich ja bei dir. Aber ein, eigentliches Thema, Ducato doer Crafter heutigen Baujahres ist alles, aber sicher kein Offroader. Der Iveco 4x4 ist da wa anderes, aber wie du bereist festgestellt hast ist da die Klientel kleiner gefächert.
    Und das Ding ist hoch und schwer. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!