Dafür liegt der Aufpreis für den neuen Allrad im Crafter bei nur 4.000,-€ im vergleich zu 10.000,-€ im Sprinter.
Fiat stellt Ducato als Allrad vor...
-
-
Ist das eine mechanische Sperre, die man da bestellen kann? Ich denke Stand ist da eher eine elektronische Diff-Sperre.
-
Mechanische Sperre bietet meines Wissens serienmaessig nur IVECO beim Daily an ... wobei ich mal die Frage in den Raum werfen moechte, warum der Daily kaum von den Ausbauern beruecksichtigt wird, obwohl technisch und insbes. hinsichtlich der Motorenpalette mehr als interessant ...
So ein Daily, mit Zwilling und mech. Sperre waere doch was unstoppable ... -
Naja, ne elektronische Sperre hilft die vielleicht auf der nassen Wiese. Das war es dann auch.
Und dann reibt man sich mit dem Mist noch die Beläge runter, haha. -
... wobei ich mal die Frage in den Raum werfen moechte, warum der Daily kaum von den Ausbauern beruecksichtigt wird, obwohl technisch und insbes. hinsichtlich der Motorenpalette mehr als interessant ...
Das Gewicht und der Preis stellen da schon eine gewisse Hürde dar. -
wobei ich mal die Frage in den Raum werfen moechte, warum der Daily kaum von den Ausbauern beruecksichtigt wird,
Den Anlauf habe ich mit Schwung genommen und im Gremium als Wunschfahrzeug vorgetragen. Die Kiste wird zu schwer sein um sie für die Masse kompatibel zu machen, und macht wohl auch nur als Koffer Sinn da ich mir nicht vorstellen kann was mit dem Möbelbau in einer sich verwindenden Kastenkabine alles passieren kann. Am Ende heißt es dann nämlich, jetzt hab ich ne Basis um das Schlammloch beim Wurzelsepp zu bezwingen, aber permanent fällt mir der Innenausbau auseinander. Und am Ende interessieren sich 3 1/2 Pipel für die Preisliste ab 100000,- €
-
Ich hab schon einige WoMos auf Iveco Basis gesehen, die Teilintegriert waren. Da warne die Aufbauten fest mit dem Fahrerhaus verbunden. Ich glaube der Rahmen vom Iveco verwindet nicht so stark, dass man da eine 3-punkt-Auflage bräuchte.
Schon garnicht, wenn man eh nur Feldwege fährt und den Strand von Römö schon als Offroad ansieht. :p -
Was hat denn nun ein TI mit einem Offroader zu tun. Ich sprach von einem Fahrzeug das ein bissl mehr kann als nur Wiese platt zu fahren. Dass es da draußen zig Ivecos als Unterbau gibt ist denke ich selbsterklärend
-
Da bin ich ja bei dir. Aber ein, eigentliches Thema, Ducato doer Crafter heutigen Baujahres ist alles, aber sicher kein Offroader. Der Iveco 4x4 ist da wa anderes, aber wie du bereist festgestellt hast ist da die Klientel kleiner gefächert.
Und das Ding ist hoch und schwer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!