1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fiat Uconnect Radio kein DAB Empfang mehr?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von WilsonCole, 19.10.2016.

  1. WilsonCole

    WilsonCole

    Beiträge:
    20
    Name:
    Wilson Cole
    Hall

    Mein Fiat Radio weigert sich von FM auf DAB Empfang umzuschalten.
    Weder per Sprachsteuerung noch per Touchscreen. Zuvor hat es natürlich
    funktioniert. Erste Maßnahmen wie Sicherung raus/Radio vom Strom trennen/Batterie
    vom Auto trennen/Radio Neustart, haben nichts gebracht. Ist dies ein bekanntes Problem?
    Gibt es evtl. eine Lösung außerhalb von "Software" Erneuerung?

    Besten Gruß Wilson
     
  2. Yugo

    Yugo

    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Funktioniert die Navigation noch (sofern vorhanden)? Bei mir hatte sich beides nach einer entleerten Batterie "verabschiedet". War nichts mehr dran zu ändern - Fiat hat ein komplett neues Radio "spendiert" (War noch in der Garantie). Woran es letztendlich lag werde ich wohl nie erfahren.
     
  3. WilsonCole

    WilsonCole

    Beiträge:
    20
    Name:
    Wilson Cole
    Hallo Yugo!

    Navigation ist nicht vorhanden. Bei mir ist es während der Fahrt passiert. Plötzlich war der Touchscreen
    "eingefroren". Nix passierte mehr. Rechts ran, Motor aus, Radio aus, wieder gestartet. Alles lief wieder, nur nicht DAB und
    Bluetooth. Nun bemühe ich mich um einen Termin bei irgendeiner Fiat-Werkstatt in Norddeutschland. Das macht wirklich keinen Spaß!

    Gruß Boris
     
  4. Yugo

    Yugo

    Beiträge:
    12
    Hallo Boris!

    Leider kann ich nicht weiteres hilfreiches beitragen - mein Radio funktionierte noch (CD auch) nur DAB und Navi hatten sich verabschiedet. Selbst bei Fiat waren sie hinterher sprachlos. Software-Aktualisierung und komplett-Reset zeigten keine Wirkung mehr. Neues U-Connect bekommen und seitdem keine "Probleme" mehr (hoffentlich bleibt das so...).

    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei Fiat.

    Grüße Yugo
     
  5. WilsonCole

    WilsonCole

    Beiträge:
    20
    Name:
    Wilson Cole
    Hallo!

    Mein Problem mit dem Radio wurde auch durch einen Austausch seitens Fiat gelöst. Seit dem läuft alles.
    Worin das Problem bestand habe ich nicht erfahren.

    Grüße Wilson