Fiedlerbühne und Fahrradträger gleichzeitig nutzen?

  • Ich plane den Kauf eines Pössl 2Win+ mit Fiedlerbühne und dem normalen Fahrradträger!
    Darauf soll eine BMW Xcountry oder KTM Duke 690 o.ä. transportiert werden!
    Nun die alles entscheidenden Fragen:
    kann man das gleichzeitig nutzen?
    hat sowas schon mal jemand gemacht?
    man könnte doch den Fahrradträger in der Höhe bestimmt etwas anpassen, oder?
    Über Tips oder Anregungen würde ich mich freuen!

  • Wieviel Fahrräder willst du denn mitnehmen?
    Ich habe auf der Fiedler Bühne auf der Beleuchtungsleiste eine Fahrradschiene mit montieren lassen.
    Evtl kann an auch zwei Schienen montieren? Mal bei Fiedler fragen.
    Ohne Motorrad nutze ich den Atera auf der AHK für zwei Räder .

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich habe nur die 160 KG Version gefunden, Gewicht lt. Fiedler 30 KG!
    Wieviel wiegt denn die 250 KG Version?
    Reicht das Heavy Fahrwerk mit 3,5 to. aus oder muss dann auch noch Luftfederung rein?
    Fragen über Fragen :(

  • Die 250 kg-Version wiegt mit 80 cm breiter Plattform und gekröpften Trägern komplett 54 kg.
    Hab ich neulich gewogen, weil ich das Teil in der Garage stehen hab und verkaufen will.
    Bis 200 kg kann man den Träger mittels Teilegutachten bei jedem TÜV/DEKRA/GTÜ eintragen lassen, darüber brauchts eine Einzelabnahme,
    die im Westen nur der TÜV, im Osten dur die DEKRA machen kann.

  • Ich habe meine Bühne bei Fiedler anbauen und für 250 kg eintragen lassen.
    Die Zusatzluftfeder an der Hinterachse hatte ich bereits, zum einen zur Auflastung auf 3,5 t, zum anderen erspare ich mir damit größtenteils die Auffahrkeile und habe mehr Fahrkomfort als mit Spiralfedern zur Auslastung. Und mit der Bühne ideal!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kostet die große Lösung ca. 24 KG Gewicht und 149 Euro!
    Damit könnte ich dann aber auch die Räder mit drauf packen, das lohnt sich!
    Vielen Dank für die Tipps, hat mir sehr geholfen!

  • natürlich reichen da keine 3.5 Tonnen Fahrwerke, aber das weiß man ja vorher und bestellt dann eben das FZ bei dem es reicht. Ich fahre meinen je nach Belastungszustand bis zu 4000 kg, ohne technische Änderungen. Ich empfehle dir dringend dich Format füllend beraten zu lassen nachdem Du eine must have Liste kreiert hast....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!