1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ford Transit FT350L Ausbautagebuch

Dieses Thema im Forum "Ausbau Tagebuch" wurde erstellt von Mxmartin, 13.06.2015.

  1. 997

    997

    Beiträge:
    1.101
    Name:
    Frank
    Sieht super aus !

    Wie machst du die Rückseite zu ?

    Stoßen die Türen nicht an den Rahmen vom Dachfenster an ? Sieht auf dem Bild so aus.

    Gruß, Frank
     
  2. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Ja, leider lassen Sie sich nicht ganz öffnen. Ich habe sie zwar etwas heruntergesetzt, aber zu weit wollte ich es nicht, da die Türen sonst zu klein werden. Auf der anderen Seite kann ich es machen, da der Hängeschrank höher wird!
     
  3. malinke

    malinke

    Beiträge:
    75
    Moin. Sieht sehr schön aus ;) Was sind das für Teile? Gibst die so "ab Werk"? Danke + Gruß und 'nen schönen 4ten Advent an alle. M.
     

    Anhänge:

  4. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    malinke gefällt das.
  5. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    @Frank
    Wie ich die Rückseite zu mache weiß ich noch nicht wirklich, aber ich denke mit einer Kastenrückwand.
     
  6. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Nachdem ich letzte Woche Urlaub gehabt habe, habe ich den Hängeschränkerohbau abgeschlossen! Morgen noch ein paar Kleinigkeiten, dann geht's zum Hängeschrank über der Dinette!

    IMG_0481.JPG

    IMG_0482.JPG

    IMG_0484.JPG

    IMG_0485.JPG
     
    Den roten, Praxi, Toni PETER und 7 anderen gefällt das.
  7. 997

    997

    Beiträge:
    1.101
    Name:
    Frank
    Top ... sehr schön ! Daumen nach oben !

    Warum sind die Schränke auf der Fahrerseite höher als auf der Beifahrerseite ?

    Gruß, Frank
     
  8. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Hi!
    Beim Schlafen liegen wir mit dem Kopf auf der Beifahrerseite, somit haben wir mehr Kopffreiheit beim schlafen bzw. bei was anderem!:tearsofjoy:
     
    Andolini gefällt das.
  9. 997

    997

    Beiträge:
    1.101
    Name:
    Frank
    Ja du hast Recht ... beim lesen macht sich das mit der Höhe auch gut :rolleyes:
     
    lotuseater und Mxmartin gefällt das.
  10. malinke

    malinke

    Beiträge:
    75
    Moin. Sieht klasse aus!
    Ich würde dann da auf der rechten Seite noch 'n Griff anbringen, da könnte Mann/Frau sich beim Lesen gut festhalten ;)
    Und füll doch die Reimo Profile viellicht mit nem runden Viertelstab aus, sieht eventuell gefälliger aus. Sorry.
    Guten Rutsch!
     

    Anhänge:

  11. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Nein da kommt ohnehin eine Blende auf die Türen!
    Heute noch zwei Regale eingebaut und meine indirekte Beleuchtung testweise angeschlossen!
    IMG_0491.JPG
    IMG_2155.JPG
     
    jumper2, mrt, Thunderbolt und 2 anderen gefällt das.
  12. mrt

    mrt

    Beiträge:
    205
    Name:
    Wolfgang
    Hallo Martin,

    die Hängeschränke gefallen mir gut, sauber gelöst! Darf ich fragen, was das für Scharniere sind?
    Wie "tief" greift der Topf (bzw. welche Stärke hat die Frontklappe) und läßt sich die Haltekraft des Scharniers evtl. nachstellen?

    Gruß
    Wolfgang
     
  13. Chris1900

    Chris1900

    Beiträge:
    182
    Alben:
    1
    Name:
    Christian
    Hallo Wolfgang,
    das sind Federbandscharniere (die Federkraft ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich,die Haltekraft läßt sich nicht nachjustieren ) aber da kann Dir Martin bestimmt mehr sagen.

    Gruß Chris
     
  14. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Hi!
    Sind normale Federbandschaniere vom Obi! ( https://www.obi.at/scharniere/hettich-aufschraubscharnier-mit-feder-12-stueck/p/3396785) Nachstellen geht leider nicht, aber ich habe bei den großen Hängeschränken einfach drei Schaniere genommen. Topf gibt es keinen, sind nur angeschraubt. Die Kompletten Hängeschränke sind aus 10 mm Sperrholz, wobei unten auf die Türen noch eine 45mm hohe und 5mm dicke Lärchenblende kommt.
     
  15. mrt

    mrt

    Beiträge:
    205
    Name:
    Wolfgang
    Super, danke! Die Lärchenblende nur für hübsch oder (auch) zur Versteifung?
     
  16. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Eigentlich damit die Kante mit dem Aluprofil perfekt abschließt, aber auch zur Verstärkung und natürlich für hübsch!:)
     
  17. jumper2

    jumper2

    Beiträge:
    394
    Alben:
    6
    Name:
    Patrick
    hm Schaniere ohne Topf hört sich gut an, hätte ich auch mal in Betracht ziehen können..
    Wie hast du die Schaniere an der Klappe befestigt ? Habe auch 10er Holz, aber an den Stellen wo geschraubt wird aufgedoppelt, damit man etwas Material zum Schrauben hat. Deine Schrauben müssen ja ultra kurz sein ?
     
  18. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Sind 3x10er Schrauben! War auch skeptisch, aber halten!
     
    jumper2 gefällt das.
  19. Mxmartin

    Mxmartin

    Beiträge:
    433
    Alben:
    2
    Name:
    Martin
    Nachdem es mir zum werkeln im Kawa zu kalt ist hab ich mich in der Werkstatt bei 4Grad etwas mit Plexiglas und LED gespielt. Die Überlegung war, ich will echte Weingläser und Sektgläser mitnehmen, aber nicht in irgendeinem Schrank verschwinden lassen. Somit hab ich bei einem Kunden von mir Plexiglas bestellt und die Oberfräse angeworfen. Dafür hab ich mir über die Bucht noch einen Fräszirkel geholt. Also wird es eine kleine Gläservitrine im Oberschrank der Dinette.
    IMG_2252.JPG IMG_2251.JPG IMG_2250.JPG IMG_2249.JPG IMG_2248.JPG
    Leder kommt das Foto mit Blaulicht nicht so richtig rüber!
     
  20. quattrohase

    quattrohase

    Beiträge:
    153
    Name:
    Lars
    Alter Falter!!! Sieht echt klasse aus! Nobel geht die Welt zu Grunde,oder? ;)
     
    Mxmartin gefällt das.