Frage am Rande: Solch einen Umbau schon einmal gesehen

  • Vor einiger Zeit wurde dieses Fahrzeug bei einem unbedeutenden Internet Auktionshaus versteigert. Vom damaligen Verkäufer erhielt ich leider nie eine Antwort auf meine Anfrage, wer den solche Umbauten macht und/oder wie das im DIY verfahren geht. Hat hier jemand eine Antwort parat?
    Dank im vorraus
    Fabian

  • Hallo, wenn es keine Fotomontage ist....solche Busse hat es bei den alten, eckigen Modellen schon mal gegeben, also vor den 230ern...sieht so aus, als hätte jemand dieses Prinzip nur kopiert...


    Serienmäßig sind mir diese Modelle nicht bekannt, mag es aber trotzdem gegeben haben....


    Eventuell waren das die alten Dokas (Doppelkabiner)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,
    genau darüber denke ich auch schon nach seitdem wir den Kasten haben. Früher gabs so eine Austauschtür für den VW LT Bj. 1977 - 198?, hat glaube ich die Fa. Lyding in Norddeutschland aus GFK gebaut.


    Es sollte jedoch bei allen Planungen bei einer Tür bleiben. Tür = Durchgang für Personen (vielleicht sogar mit Bierkasten) ohne Verrenkungen. Bei den meisten Joghurtbechern gehen die Eigner irgendwie immer so komisch schräg hinein, denn diese sogenannten Türen haben so 50 - 60 cm maximal.
    ...

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Hallo


    Also wenn ich das richtig sehe geht diese Tür nach vorne auf und damit lascht Ihr dann bei den meisten Kastenwagen voll gegen den Küchenblock .


    Herzlichen Glückwunsch zur Erfindung !


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • @ Gerd...


    Du musst das so sehen....Wolle ist kastenwagengeschädigt....da ist erstens alles Käse, zweites eh viel zu ....., und drittens, kann man das alles sowieso vergessen...


    und das einzig Wahre sind "Wohnkästen mit Buttermilchreaktor", damit man im tiefsten Winter auf Schanze stehen kann, wo es dank einfühlsamer Musikbetreuung der Schhneepiste keinen Stellplatz mehr gibt...


    @ Wolle....hast Du zu viel Tapetenkleisterpulver geschnüffelt?? :lol: :lol: :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moinsen!
    Ist das nicht einfach eine umgemodelte rechte Hecktür, die da zur Seitentür vergewaltigt wurde?
    So schlecht ist die Idee ja nicht, aber wie schon gesagt wurde: schmal !


    Viel härter ist doch die Anzahl und Größe der Fenster: Dachluke auf, Wasser und Fische rein und man hätte ein prima Aquarium !


    Dem Problem mit dem Küchenschrank kann man ja leicht ausweichen: Tür weiter nach vorne bauen, wo ohnehin die stabile C-Säule ist. Schließlich öffnen wir ja auch nicht die Schiebetür und versuchen dann im Öffnungsbereich "hinten" einzusteigen.


    bis demnäxt
    jelte :mrgreen:

  • Hallo Roland


    1. Na klar: Du hast ja sooooo recht ich nehme aber zum schnüffeln mitlerweile lieber Terpentin das pfeifft mehr durch.


    2. zu Schanze: An mir kann es nicht liegen, unser Krach ist amtlich bescheinigt in Ordnung . Was kann ich dafür, das die an Ihre Rehe und Wildschweine keine Ohrenschützer ausgeben.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Moin, ich hatte mal einen Ducato im Web gefunden, der hatte die Schiebetür als slide-out umfunktioniert.....


    Wenn sich die Kästen nicht so sehr verwinden würden, könnte man ja wirklich ein GFK Türelement dort einsetzen. Aber wer will das schon haben?


    So eine Schiebetür macht doch nur Freunde!

  • ... und erst recht nach Mitternacht, mit 3,2 Promille :roll: , wenn man erstens die Tür nicht findet :?: und zweitens - wenn dann endlich gefunden :!: - nicht zu kriegt, ...

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Ach Leute,


    das genialste ist ein Chrysler Voyager mit elektrischer Heckklappe. Die Amis haben ja sehr große Angst, dass irgendjemand die Hecklappe auf die Mütze bekommen könnte und daher piept die bevor sie auf oder zu fährt so laut, dass das ganze Dorf wach ist. Ich weiß wovon ich rede: Ich war so ein Störenfried und ich liebte diese Klappe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!