Frage an Fiamma F 65 s Besitzer

  • .....
    Schaut in der Beschreibung so aus.
    Man kann aber nirgends herauslesen, wofür die gut sind.
    lg tom


    Hallo aus Villach,
    ich habe auch die F65s/370cm und bin auch beim Rätseln über den Blockierungskit. Da der Kit nur beim 370/400cm Markise dabei ist, dürfte es etwas mit der Stabilität des Gehäusedeckels zu tun haben. Der Deckel ist lt.Ersatzteilzeichnung ja nur aufgesteckt/eingeschoben, eventuell kann es durch Wind, Fahrtwind zur Loslösung kommen?
    Nichts genaues weis man nicht:wink

  • Da der Kit nur beim 370/400cm Markise dabei ist, dürfte es etwas mit der Stabilität des Gehäusedeckels zu tun haben. Der Deckel ist lt.Ersatzteilzeichnung ja nur aufgesteckt/eingeschoben, eventuell kann es durch Wind, Fahrtwind zur Loslösung kommen?



    Yes, so ist es!


    Bei meiner F65s in 4,00m hatte sich der Markisendeckel nach oben gewölbt,
    als die Markise im geschlossenen Zustand am geparkten Auto ordentlichen
    Sturm abbekommen hat. Die Markise sah dann mit dem gewölbten Deckel
    irgendwie nach Totalschaden aus...


    Die Lösung war der Ausbau und der Wiedereinbau des Deckels d.h. 10
    Minuten Arbeit. Damit das nicht wieder passiert, hat mir Fiamma das Kit
    empfohlen und zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Miteinander,


    wir hatten bei starken Sturmfahrten den nach oben gewölbten Markisendeckel, wie Thomas es oben beschrieben hat. Mit sanftem Druck ließ sich der Deckel gefühlvoll dann jeweils wieder zurückbiegen.
    Nach Schilderung bei unserem Händler wurde uns das Fiamma Kit kostenlos nachträglich eingebaut. Bislang ist der Deckel nunmehr da geblieben wo er hingehört.


    Viele Grüße
    Boris

  • Dank Eurer Infos weiss ich nun auch wo die Dinger hingehören und habe sie gleich ohne Probleme angebaut. Danke für die Info....


    Eine andere Frage. Ich habe von Fiamma die Wall Brackets aus Alu um die Stützstange bei nich voll ausgefahrener Markise an der KaWa Wand zu fixieren. Diese Wall Brackets müssen mit einem Plastikteil von innen gekontert werden. Hat jemand die Dinger verbaut? Ich sehe keine Chance die Plastikteile von innen anzubringen, da hier kein Zugang möglich ist.


    Liebe Grüße Roland aus Benningen
    Adria SLX 640

  • Dank Eurer Infos weiss ich nun auch wo die Dinger hingehören und habe sie gleich ohne Probleme angebaut. Danke für die Info....


    Eine andere Frage. Ich habe von Fiamma die Wall Brackets aus Alu um die Stützstange bei nich voll ausgefahrener Markise an der KaWa Wand zu fixieren. Diese Wall Brackets müssen mit einem Plastikteil von innen gekontert werden. Hat jemand die Dinger verbaut? Ich sehe keine Chance die Plastikteile von innen anzubringen, da hier kein Zugang möglich ist.


    Liebe Grüße Roland aus Benningen
    Adria SLX 640


    Ja, habe diese Halterungen mit selbst angefertigten Adapterplatten sehr robust verbaut, siehe mein Album:
    https://www.kastenwagenforum.d…e-obere-verbindung.17147/
    https://www.kastenwagenforum.d…-leicht-ausgespart.17143/
    https://www.kastenwagenforum.d…estigkeit-ca-300kg.17145/


    https://www.kastenwagenforum.d…erung-hinten-final.17144/


  • Hallo Thomas, ich habe das gleiche Phänomen und bei Wölbung nur die Blocking Kits montiert, Die alleine haben nicht den Erfolg gebracht. Nun würde ich gerne Deinen Rat befolgen und das Dach demontionteren. Kannst Du mir dazu ei paar Infos geben? - Was musst demontiert werden um das Dach zu lösen, bzw. auszubauen? Danke und Gruß vorab


    Stefan

  • Stefan,


    du schraubst einen oder beide seitlichen Deckel der Markise ab. Ich meine es waren je 3 Schrauben, die mit einem Kreuzschraubenzieher problemlos zu entfernen waren.


    Du siehst dann schon, wie der Deckel im Gehäuse befestigt ist (ähnlich wie beim Klick-Laminat)


    Du ziehst den Deckel seitlich aus der Führung und schiebst ihn wieder rein, das war es dann bei mir auch schon.


    Seitliche Deckel wieder anschrauben und feddisch. Dann aber die Zusatzklemmen anschrauben, damit der Deckel nicht mehr aus der Führung rutschen kann :)



  • Thomas, besten Dank für Deine schnelle Antwort. Werde ich morgen angehen. Danke und Gruß. - Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!