Frage-wie Laderaum Sicherungsschiene befestigen?

  • Hat jemand hier schon mal so ein Teil verbaut? Ich habe in meinem neuen Boxlife nur vier Ösen im Heckbereich, am Boden befestigt. Mir ist das deutlich zu wenig, um meine Sachen zu befestigen.
    Die vier Ösen sind mit langen Schrauben durch den Boden an der Karosserie befestigt. Hat jemand Ahnung, wie und wo man diese Art von Schienen befestigen kann? Denke, nur in den Holzboden-wie dick ist der bei Knaus?- mit Holzschrauben, wird nicht unbedingt reichen. Was ist denn direkt unter dem Bretterboden? Was meint Ihr?


    Hier mal der Link zu den Schienen. Haben eigentlich sehr gute Kritiken bei Amazon, aber wie richtig befestigen?


    https://www.amazon.de/Airlines…fRID=KJNEG750NK1A09WB1PGR

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Moin,
    .....also ich habe 2 dieser Zurrschienen im Innenraum meines FIAT von einer Karosseriefirma einbauen lassen. - Sie dienen zur Tranportsicherung eines Rollstuhls.
    Die Befestigungsschrauben gehen durch Belag und Holzboden im Innenraum und den (Blech-) Fahrzeugboden, sind unter dem Fahrzeug mit entsprechendem Aufwand gegen Rost geschützt. Zur (Schnell-)Befestigung in den Schienen benötigt man dann (Spann-) Gurte mit Spezialklammern. - Weiß aber nicht, ob das für Dein Vorhaben besonders geeignet ist.
    Gud gohn Helvi

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

  • Hallo Rotsch,


    Airlineschienen sind schon mal klasse. Aber es kommt darauf an, was du daran befestigen willst, bzw. wie viel Gewicht du da hinhängst. Je nachdem musst du auch entsprechende Schienen in entsprechender Qualität setzen. Auch ist der Abstand (also die Anzahl der Schrauben) und deren Qualität wichtig. Das kann man alles berechnen oder berechnen lassen. Wenn du bei Amazon kaufen möchtest, wird dir aber keiner behilflich sein:s1


    Kaufst du z. B. >hier< kannst du anrufen und dich telefonisch beraten lassen - haben sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter!


    Durch den Fahrzeugboden (Blech) und auch mit entsprechenden Gegenplatten arbeiten musst du aber unbedingt. Vielleicht auch mal an seitliche Schienen denken:s12 >Klick<


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!