Frage zu Navi/Radio- und TV-Ausstattung

  • Hallo Zusammen,


    wir bekommen unseren Malibu erst im Januar und könnte die Ausstattung Multimedia noch wählen. Da ich aber in Sachen Multimedia völlig " unterbelichtet :s6" bin, und Wert auf einfaches Handling lege würde ich mich über eure Hilfe und euren Rat freuen.


    Vielleicht darf ich euch mal meine Vorstellungen darstellen:


    1. Radio: einfaches Teil wenn möglich mit DVD bzw. SD- Möglichkeit und für die Rückfahrkamera ein Display
    (navigieren möchte ich über Smartphone) passende Rückfahrkamera die nach Möglichkeit in die dritte Bremsleuchte integriert werden sollte.


    2. TV: TV mit eingebautem Reciver, und Sat-Schüssel die sich nach Möglichkeit selber ausrichtet, aber nicht fest auf dem Dach verbaut ist.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß vom Bodensee
    Werner

  • Hallo Werner ,


    ich fahre auch einen Malibu 600 und es ist mein zweiter Kawa. Ich denke Du solltest in diesem tollen Fahrzeug lieber "Nägel mit Köpfen" machen.


    ERGO : Anständiges Doppeldinradio mit Navi und heutzutage DVBT+ Schon integriert .Alles Andere ist immer mit "Bastelei" verbunden.
    Wenn die Option mit vier Lautsprechern bestellst ,hast Du im Malibu einen sehr guten Sound und da bin ich sonst pingelig.


    Um eine fest auf dem Dach verbaute Satschüssel mit Selbstausrichtung wirst Du ebenfalls nicht vorbeikommen. Zumal es meines Wissens nach gar keine selbstausrichtenden sogenannten Campinganlagen gibt. Und falls doch gilt wieder : Ständige Fummelei vorprogrammiert.


    Die eingebauten Rückfahrsensoren ( weis jetzt nicht welches Komfortpaket ) erübrigen bei dem Fahrzeug die Rückfahrkamera für mich völlig.


    Mach es wie mit einem guten PKW in dieser Preisklasse : Mach ihn komfortabel für Deine Ansprüche !


    Last but not least : Glückwunsch zum Malibu . Feiner Kasten !


    VG Jürgen

  • ... und welches Doppel DIN Navi nehmen? Meins macht mich nicht wirklich glücklich und ich suche etwas Besseres.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Ich habe mal die Themenüberschrift geändert. "Multimedia" im Unterforum Multimedia ist doch eher nichtssagend .....


    Gruß
    Matthias

  • Ich habe bisher ein Icar-Tech S700. Die Trennschärfe lässt doch sehr zu wünschen übrig. Dauernd stören andere Sender :s6
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Ich hab mir in meinem neuen Globescout das Kenwood DDX8016DABS verbaut. Wenn du ein iPhone hast wäre es die erste Wahl denn es hat Carplay an Bord (Navi wird von der Maps App vom iPhone übernommen, klappt super) und natürlich DAB.
    Preislich liegt es im Netz bei 540 bis 600 €. Für mich war das ein klarer Kaufgrund, zumal ich keine 1000€ für einen Naviceiver ausgeben wollte, da ich zusätzlich auch noch ein mobiles TomTom Navi in der Familie habe.
    Die originalen Laustsprecher habe ich sofort ausgebaut und gegen die Axton für den Ducato/Jumper ersetzt.
    TV habe ich nen Grundig 22" verbaut. Klang hat mich total überrascht, reicht mir völligst.
    Es gibt SAT Anlagen die man NICHT aufs Dach montieren muss und die sich ausrichten - habe mich da vor kurzem umgeschaut - kann aber da keine weiteren Infos zu geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!