Fragenkatalog für Ausbauer oder Kaufinteressierte

  • Aktualisierter Fragenkatalog




    Fragen zum Ausbau:

    1. Selbstausbau - KAWA von der Stange - KAWA konfiguriert?
    2. Neuwagen/Gebrauchtfahrzeug (max. Alter und km-Leistung)?
    3. Wie lange soll der KAWA gefahren werden?
    4. Geschätzte Kilometerleistung/Jahr?
    5. Welche Motorleistung?
    6. Weiviele Personen/Haustiere?
    7. Wieviele Gurtsitzplätze/Schlafplätze?
    8. Wintercamping?
    9. Campingplatz - wie lange autark?
    10. Wohnmobil - Reisemobil?
    11. Finanzielle Situation?
    12. Bettgröße (Quer-/Längsbett)?
    13. Küche, Kochen innen/außen?
    14. Toilette?
    15. Dusche, Tür/Raumdusche?
    16. Wieviel Liter Brauchwasser?
    17. Energieversorgung Gas/12V/24V/220V - Steckdosen/USB/Gasdosen?
    18. Solaranlage?
    19. Aufbaubatterie?
    20. Fernsehen, DVBT, Sattellitenantenne, Hifi-Anlage?
    21. Alarmanlage?
    21. Länge/Höhe des KAWAs?
    22. Zulässiges Gesamtgewicht?
    23. max. Zuladung?
    24. Anhängerkupplung/Dachträger/Heckträger/Bühne?
    25. Heizung?
    26. Markise/Tarp?
    27. Radgröße, Alu/Stahl?
    28. Frontantrieb - Heckantrieb - Allrad?
    29. Garage für ... (Motorad, Fahrräder, usw.)?
    30. Art der Nutzung (z. B. Büromobil)
    31. Besonderheiten?



    Frage an den Ausbauer selbst:


    1. Handwerkliche Fähigkeiten - Werkzeug/Maschinen?
    2. Lässt die aktuelle Lebenssituation einen Ausbau zu (Lebensgefährte/tin, Beruf, Freizeit, Familie ...)?
    3. Wie viele Arbeitsstunden plane ich ein/kann ich einbringen?
    4. Ist Platz für den Ausbau vorhanden (evtl. beheizte Halle im Winter, Überdachung ...)?



    Und wichtig: Immer alles zeitnah mit dem TÜV absprechen!


    Habt ihr noch Punkte, die auf diese Liste gehören?


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Wieviele / und wo Steckdosen


    220 V
    12 V
    USB

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

  • Erstmal vielen Dank für die Idee! Als vollkommen ahnungslose Vielleicht-Irgendwann-Käuferin, die nächstes Jahr das Ganze zunächst mit einem Mietmobil ausprobieren will, hilft mir diese Liste total :good:


    Eine Ergänzung habe ich noch: Was ist mit "Sicherheitsanforderungen" i.S.v. Deadlockverriegelung, Alarmanlage u.ä.? Bitte nicht steinigen, wenn das ein vollkommen unwichtiges Thema ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!