Frankreich mit France Passion

  • Hallo Bernd,
    ich kann den Platz der Wein-Kooperative in 30200 CHUSCLAN empfehlen. Ver-und Entsorgung ist Vorort, Wein und Cremant
    kann im kleinen Shop gekauft werden. Der Ort ist sehr schön aber außer einem Bäcker gibt es dort nicht viel. Für Radtouren geeignet.
    Viel Spaß
    Rainer

  • Moin - wir sind oft mit France Passion in Frankreich unterwegs. Macht echt Spaß und Laune. Das hat schon was, wenn man so alleine mitten in den Weinbergen oder so steht. Empfehlen ist immer relativ, mache ich nicht gerne. Was wir toll finden, finden andere vlt. doof und anders rum. Daher, einfach mutig drauf los und ausprobieren.

    [SIZE="2"]

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Gruß von der Nordseeküste
    Cherokee


    [SIZE="1"]....Zwei Zweibeiner mit einem großen, weißen - 4-pfotigen Anhang......[/SIZE]


    [/COLOR][/FONT][SIGPIC][/SIGPIC]

    [/SIZE]

  • France Passion ist gut; aber wir sind mit dem Buch "Aires de Service Caming-Car" sehr gut gefahren, gibt es bei Amazon oder auch franz. Supermärkten; weiß mit dem Titel als Aufdruck.
    https://www.amazon.de/guide-na…camping-car/dp/2848901845
    Eigentlich nur ein ganz schlichtes Verzeichnis mit Ent- und Versorgungsstellen. Aber dahinter verstecken sich sehr oft auch günstige oder kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten.
    Da ist schon mal ein Marktplatz mitten in einem Winzerdorf oder auch eine Winzergenossenschaft, mit Ent- und Versorgen dabei; natürlich auch Supermarktparkplätze mit etwas
    weniger Ambiente.
    France Passion hat natürlich den Vorteil, dass man quasi automatisch Kontakt zum Gastgeber bekommt und "naschen" kann.
    Bon Appetit et Bon Voyage

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Moin,ich sehe diese Stellplatz-Flat ein wenig skeptisch, es sind doch nicht alles Gutmenschen die einen Kostenlosen SP zur Verfügung stellen.
    Im Hintergrund steht doch auf jeden Fall eine Umsatzsteigerung, wer was anderes glaubt ist schon naiv.
    Wir haben solche Plätze auch schon besucht,ohne Mitglied zu sein, haben zwischen 6-8 E. gezahlt.
    Als Begrüssung wurde uns eine Weinprobe um 20:00 angeboten,bei der Abreise mussten wir noch die angebotenen Mitbringsel anschauen.
    Irgendwie wurden wir das Gefühl nicht los,das wir was kaufen sollten.
    Es gibt in F viele schöne SP,sogar mit Aussicht,deshalb würde ich die Bauern nur als Notlösung zum Übernachten besuchen.
    Gruß Reinhold

  • Ich finde die Idee, Bauern, Winzer ect. bieten ihr Grundstück an, damit Wohnmobilisten dort übernachten können, und haben dadurch die Möglichkeit ihre Produkte an den Menschen zu bringen erstmal gut. Genau so wie Restaurants auch ihre Parkplätze anbieten, wenn man bei ihnen einkehrt bzw. dann umsonst und sonst gegen Endgelt. Nur was mich stört ist dieser Pass, da muss ich erst mal für etwas bezahlen, damit ich dann Plätze anfahren kann, bei denen mir man etwas verkaufen will wenn ich dort übernachte? Nee, dann nutze ich lieber die anderen Angebote, gerade in Frankreich gibt es Stellplätze genug.


    Gruß Winfried

  • Ich hanb mich nie gedrängt gefühlt etwas zu kaufen, eher bin ich Höfe direkt angefahren um etwas zu erstehen. Teils hat man nette Kontakte mit Empfehlungen für die Gegend, es gab auch mal ein paar Eier geschenkt, oder ein Stromzugang aus dem Privathaus gelegt. Für uns: nicht notwendig, aber eine nette Ergänzung.

  • Wir kochen, essen und trinken gerne! Deshalb lieben wir France Passion.
    Wir suchen uns die Übernachtungsgastgeber danach aus, was sie produzieren. Obwohl unser Französisch mehr als miserabel ist, haben wir fast immer netten Kontakt gehabt. Wir sind zur Trüffelsuche mitgenommen worden, haben Ziegen gemolken und leckere Weine kennen gelernt. Am nettesten ist es abseits der großen Weinregionen.
    Den Wert von mindestens 2 Flaschen Wein würden wir auch für andere Übernachtungsplätze bezahlen, an denen man im Grünen Tisch und Stühle rausstellen kann. Und wenn der Wein oder der Käse wirklich nicht schmeckt, verweisen wir bedauernd auf den beschränkten Platz im Kastenwagen.
    Gruß Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!