Frankreich und Hunde (am Strand)

  • Benehme man sich
    und schon hat man keinerlei Probleme :)
    Ist das so schwer? ...


    ... nee, eigentlich nicht! Und darum gibt's auch keinen Grund hier weiter darüber zu philosophieren (was Emanuel schon in seiner charmanten Art angedeutet hat) :s11


    Also weiter mit den Erfahrungen die wir an Frankreichs Stränden gemacht haben ...


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo,


    nach meiner Erfahrung sind nicht die Hunde, sondern die Besitzer das größte Problem. Ich war gerade für 3 Wochen im Perigord (Dordogne) unterwegs. Da konnte ich beobachten, dass auf dem sehr huntetoleranten Campingplatz ein älteres französisches Ehepaar jeden Tag seinen Hund auf dem Campingplatz auf den freien Stellplätzen Gassi führte. Mit solchem Verhalten wird es natürlich immer hundeunfreundlicher auf den Plätzen und bei den Mitmenschen. Schade dass die Leute aus Dummheit oder Faulheit allen anderen den Spaß verderben. Aber das ist wohl leider menschlich.


    Gruß Peter

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Das Problem hast Du in jeder Gruppe, seien es Hundebesitzer, Reiter, Jäger, Kastenwagenfahrer ... 5 - 10 % ignorante Idioten machen 90 - 95 % anständigen das Leben schwer.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Ich beobachte keine Leute...

    Zitat

    jeden Tag seinen Hund auf dem Campingplatz


    CP's kommen für uns eh nicht in Frage :P
    liegt es daran das wir demzufolge nie Probleme haben ?
    Wenn wir durch die Lande ziehen sind wie alle anderen,
    manchmal versuchen wir auch uns besser zu verhalten.
    Thats it.
    Canalküste Calais bis Le Hag da haben wir schon Verbostschilder gesehen,
    ja natürlich,
    aber diese werden in der Nebensaison auch gerne (von allen) ignoriert.
    Jedoch ist an begehbaren Strandabschnitten eine oder mehr Tüten ein Muss,
    egal was die anderen machen.
    Wir sammeln unseren M.. und auch andere eben auf und entsorgen es an den üblichen
    zudem fast überall aufgestellten Müllcontainern.
    Und gerade letzteres,
    da sollte Deutschland sich mal ne Scheibe von abschneiden.
    Müllentsorgung ist legal in Fr überall möglich,
    freie Stellplätze sind hier gemeint!
    Das fand ich dieses extrem stark !

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Ja, markuso, so unterschiedlich sind die Menschen.


    Ich beobachte keine Leute...


    Wenn mir jemand durchs Bild läuft, mache ich nicht die Augen zu, dadurch sehe ich manchmal andere Leute. Einige sind nett, andere weniger.


    CP's kommen für uns eh nicht in Frage
    liegt es daran das wir demzufolge nie Probleme haben ?


    Da magst du Recht haben. Aber ich denke, wenn wir - wie in dem Fall - mit einer Gruppe Kajaksportlern mit mehreren Mobilen und 2 WW auf einem Supermarktparkplatz, in der freien Natur oder auf einem WM Stellplatz auftauchen und einen Haufen Kajaks auspacken, DANN hätten wir ein Problem. Also keep cool!

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Zitat

    Im Internet habe ich keinen Strand gefunden, an dem Hunde auch mal frei laufen dürfen (wenn überhaupt an den Strand, dann an der Leine).


    Hiernach hatte Octopus gefragt ;)
    Strand !
    Und nicht nach Kajaks an Stränden :s11
    Smile....
    Und es war Frankreich angefragt worden :s10

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!