Freistehen in den Isarauen/Sylvensteinsee

  • .... aber ich glaube über mich hat sich noch nie einer beschwert, also bitte nicht alle über einen Kamm scheren ;)!


    Du bist doch jetzt schon ein halbes Jahr dabei bei unserem Chaotenhaufen ;). Da hast Du doch sicher schon gemerkt, dass hier des öfteren extrem zielführende Diskussionen geführt werden - einfach weil es den Beteiligten Spaß macht. Du bist nur der Anlassgeber und darfst bitte nichts persönlich nehmen, was hier im Laufe des Tröts alles so lesen ist.


    Gruß
    Matthias

  • @dermaximilian: danke für die Info.


    Ist das der Stellplatz am Waldrand Nähe Ortschaft Fall?


    Achja: ich bin Sportwagenfahrer, Motorradfahrer und KaWafahrer, aber ich glaube über mich hat sich noch nie einer beschwert, also bitte nicht alle über einen Kamm scheren ;)!


    Keiner schert hier :) no worries!


    Ja, genau der Stellplatz ist das. Einfach mal ausprobieren - ich hatte dort immer Spaß bisher.

  • Friseur habe ich auch nie gelernt ...


    Am Damm rechts abbiegen, über die aus der Werbung bekannte Brücke, dann nach 500 Meter links abbiegen, ist ausgeschildert.


    Noch eine Warnung: Es ist dort draußen absolutes Outlaw-Land. Verkehrsregeln Fehlanzeige. http://tegernseerstimme.de/27-…aser-erwischt/240828.html (kein Einzelfall)


    Und nicht vergessen, am besten auch nicht von den radioaktiven Wildschweinen beißen lassen!
    (http://www.sueddeutsche.de/bay…rhin-verstrahlt-1.1621865)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Sellemals 1984-1990 mit dem guten VW Bus haben wir zwischen Lenggries und Vorderiss und auch am Walchensee so manche Nacht verbracht.


    Seit 2011 mit dem Nero haben wir nur noch die offizellen Wohnmobilplätze Fall, Walchensee und Benediktbeuren bzw Bad Tölz besucht....


    LG Anja und Matthias

  • In Lenggries wird es wahrscheinlich demnächst einen neuen Stellplatz geben, unterhalb des Braunecks: http://www.lenggrieser-bergcamping.de/


    Allerdings ist die Bezeichnung irreführend, Talcamping wäre ehrlicher :)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Wir waren Ende September dort. Der Übernachtungsplatz bei Fall war OK und Nachts auch ruhig. Tagsüber gabs keine Plätze mehr - allerdings einige Stellplätze mit PKWs belegt, die am späteren Nachmittag irgendwann abgezogen sind.
    Frei stehen geht dort gar nicht. Es ist erstens verboten und zweitens sind zu viele schießwütige im Geländewagen unterwegs, die das überwachen
    Am Walchensee wars OK - sieht halt wie ein großer Parkplatz aus. Der Tennisplatz in Benedicktbeuren hat uns zu sehr an 'Freiluftgehege für Knackis' erinnert und war trotzdem war fast voll.
    Bad Tölz sieht nicht nur aus wie ein Parkplatz - es ist einer und wenn nebenan voll ist, stehen auch hier die PKWs überall. In und um Lenggries gabs weder auf dem Campingplatz (selbst auf dem s...teuren zwischen Tölz und GAP nicht) noch sonst auf einem Parkplatz irgendwo auch nur eine Möglichkeit legal zu parken.
    Ich hoffe ja, dass es am Saisonende und dem guten Wetter lag, aber überall sonst zwischen Kochel, Oberammergau und Riss durfte man völlig umsonst an einem permanenten, ohrenbetäubenden Bikerrennen zumindest akustisch teilhaben.
    In und um Lenggries gabs weder auf dem Campingplatz noch sonst auf einem Parkplatz irgendwo auch nur eine Möglichkeit legal zu parken.Laut Nummerschildern kamen die von überall her im geschätzten Umkreis von min. 300 km und rasten auch oft immer wieder die gleichen Kurven entlang.
    Wir sind notgedrungen an einen abseits gelegenen Campingplatz am Kochelsee ausgewichen. Akkustisch hätte es auch das Motodrom in Hockenheim sein können - nach Sonnenuntergang wurde es langsam ruhiger.
    Klar - Wohnmobile nerven auch andere Verkehrsteilnehmer und je mehr unterwegs sind - desdo öfter und desdo mehr Einschränkungen werden kommen. Bei den Hobbystrassenrennfahrern auf zwei Rädern ist das Maß aber inzwischen voll.
    Von denen, deren Abgasanlage nur eine leere Hülle ist, will ich gar nicht reden. Der Mensch muss immer alles übertreiben und in dieser wunderschönen Gegend gibts leider jede Menge Beispiele davon.

  • Ende September ist Hochsaison, zumindest an den Wochenenden. Es gibt noch am Stallauer Weiher zwischen Bad Tölz und Bad Heilbrunn einen Campingplatz und auch in Arzbach (Gemeinde Wackersberg). Wenn man etwas weiter fahren möchte, steht man für 12 Euro/Nacht spartanisch am Spitzingsee, allerdings Öffnungszeiten des nahegelegenen Pressluftschuppens beachten. Ansonsten merkt man halt wegen des Fastmaximalabstands in D zu Holland die fehlende Camping-Infrastruktur. Es gibt viele Einheimische, die keinen Urlaub machen, warum auch Wegfahren, wenn man in einem Urlaubsgebiet wohnt?


    Der Kesselberg bei Kochel ist ein berüchtigter Streckenabschnitt der B11, in dessen Kurven alljährlich Dutzende Motorradfahrer verunglücken, youtube ist voll von heldenhaften Fahrten, die mit der gopro gedreht wurden. Die Kochler haben die A-Karte gezogen, weil sie natürlich die Überreste vom Asphalt kratzen müssen und dazu noch den ständigen Lärm haben.


    Allerdings ist in den italienischen Alpen die Dichte an lauten Motorradfahrern noch krasser.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Da hast Du doch sicher schon gemerkt, dass hier des öfteren extrem zielführende Diskussionen geführt werden - einfach weil es den Beteiligten Spaß macht. Du bist nur der Anlassgeber und darfst bitte nichts persönlich nehmen, was hier im Laufe des Tröts alles so lesen ist.


    Hi


    Unter dem Strich sind doch alle Infos, sogar weit über das gefragte hinaus, geflossen die wichtig waren. Die Themen drum rum waren auch unterhaltsam und sogar mal ohne Streit und Anfeindung.


    Und am besten finde ich dass viel mehr Kastler, über das Campen an solchen Stellen und die WoMoFlut, so denke wie ich. Hätte ich garnicht erwartet.


    Also alles gut gelaufen und ich hoffe dass keiner Kippen hinterlässt.


    Robert

  • Der Kesselberg bei Kochel ist ein berüchtigter Streckenabschnitt der B11, in dessen Kurven alljährlich Dutzende Motorradfahrer verunglücken, youtube ist voll von heldenhaften Fahrten, die mit der gopro gedreht wurden. Die Kochler haben die A-Karte gezogen, weil sie natürlich die Überreste vom Asphalt kratzen müssen und dazu noch den ständigen Lärm haben.


    Das genießen wir hier am Sudelfeld auch. Erst die röhrenden Motoren, dann das tatütata der Rettungwägen :(

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Schon klar, die Natur ist nicht genug, bleiben die Hirsche bzw. das Röhren der Hirsche aus, muss der Mensch mit Auspuffgeräuschen nachhelfen. Oder verwechsle ich gerade Ursache und Wirkung?


    Von mir aus kann gerne das gesamte Gebiet für den motorisierten Verkehr (inkl. E-Bikes:D!) gesperrt werden, damit Ruhe einkehrt, und man die Hirsche wieder hört. Sammeltransport via Busse kann man ja anbieten. So etwas gibt es ja auch in den Nationalparks der USA (z.B. im Zion). Aber das böse Wort Nationalpark darf man ja hierzulande nicht in den Mund nehmen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!