Freistehen in Leipzig

  • Hallo Harry
    Am "Stadthafen" mitten in Leipzig kannst du für 4 euro 24 std. parken.
    Das ist ein normaler Schotterparkplatz mit ner kleinen Ecke für Wohnmobile.
    Da gibts auch ne kleine "Strandbar" und einen Kanuverleih. In 10 min ist man zu Fuß in der Stadtmitte.


    Nicole

  • Hallo Forengemeinde,
    halte mich jetzt Ende März in Leipzig auf, kennt jemand einen guten Platz zum freistehen, für Infos wäre ich dankbar


    Viele Grüße Harry


    Nebenstraßen Straßenrand. Leipzig ist entspannt. Hier gibt es viele Städter mit Womos, die stehen auch an den Straßen.
    Oder stellst dich hinter meinen. Da interessiert es auch keinen. Dazu PN. ;)


    Gruß Thomas

  • Das funktioniert in den meisten deutschen Städten ganz unkompliziert.


    Solang man sich wie ein Parker verhält. Aber es gibt eben auch Leute, die fahren auf nen Wendehammer, kurbeln die Markise raus und fangen an zu grillen. Und sagen dann, aber ihr habt doch gesagt man könne freistehen... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_109.gif]

  • Deswegen sag ich immer, die beste Farbe für einen Kastenwagen ist bauhoforange. Am besten die Stoßfänger rot-weiß gestreift und vielleicht noch ein paar Hütchen aufstellen. So kann man auf jeder Verkehrsinsel übernachten.:cool::cool::cool:

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Bauhoforange ist ne ätzende Farbe:cool:.Die Farbe reicht mir persönlich in der Woche;).Bin froh wenn ich am Wochenende in mein Eisengrau einsteigen kann.Aber ich muss zugeben die Farbe fällt im öffenlichen Verkehr nicht auf.Gruss Carsten

  • Na ja, das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Mir ist mein anthrazitfarbener auch lieber.:grinning:

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Deswegen sag ich immer, die beste Farbe für einen Kastenwagen ist bauhoforange. Am besten die Stoßfänger rot-weiß gestreift und vielleicht noch ein paar Hütchen aufstellen. So kann man auf jeder Verkehrsinsel übernachten.:cool::cool::cool:


    Und am besten dann noch - wie es die meisten hier haben :( - mit Alufelgen!

  • Hallo Platzsucher,
    letztes Jahr hatte ich in Leipzig zu tun. Als Stellplatz diente mir der Parkplatz am Cospudener See / Waldsee. Ein Teil davon - wohl der ostwärtige - ist ein aufgelassener Campingplatz. V + E keine. Aber schöne Gegend für Radeln oder wandern. Auch Joggen geht. Einmal um den See. Da hatte ich mich allerdings ziemlich verschätzt, was mein Durchhaltevermögen betrifft...:(

  • Hallo cu,
    der Thomas hat das richtig beantwortet. Sorry für meine späte Reaktion. War eine Woche in GR am Schiff wachsen und polieren. Da stehen über 1.500 Schiffe am Land. Dahinter Strom und Wasseranschluss. Hatte so die Idee, wenn die dann im Wasser sind, wäre es eigentlich eine Möglichkeit (wohl gegen Gebühr) zu stehen. Müsst man bei den Betreibern, in diesem Falle Cleopatra Marina in Aktio bei Preveza, nachfragen.
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!