Frontverkleidung lösen - Citroen Jumper 2008 2.2

  • Ein Selbsthilfebuch gibt es hierfür ja leider nicht....


    Kann mir jemadn sagen wie ich die Plastikverkleidung losbekomme, an der das vordere Kennzeichen geschraubt wird?
    Es sind mind. 2 Schrauben nicht zugänglich, die hinter den Kotflügeln zu sitzen scheinen (man sieht sie von unten, aber nur die Rückseite) und evt Schrauben nach obne an den Kühlergrill, evt auch nur gesteckt..


    Ich muss gut an die "Metallstoßstange" hinter dem Plastikteil kommen...


    Danke !

  • Hallo Kai,


    welches Baujahr fährst Diu denn ?
    beim aktuellen gibt es zwei -hinter Klappen- versteckte Schrauben links und rechts des unteren "Spoilers".
    aber dennoch musst Du von oben beginnend abbauen... also zuerst die Scheinwerfer raus, dann den Grill und zum Schluss das untere Teil.
    aber wie gesagt - beim aktuellen Modell. Bei den älteren weiß ich es nicht.




    Gruß
    Torsten

  • Hi Torsten,
    danke!
    das hab ich doch fast befürchtet, konnts mir bloß nicht vorstellen... :eek:
    2008 (EZ09), steht oben :)
    Das dritte Bild ist für mich jetzt nicht verständlich - wo/welche Ansicht ist das?

  • So, ich habe es nun abbekommen. :)
    Die beiden Plastik"Schrauben" hatte ich bereits raus.


    Ich habe nun noch die 4 oberen Schrauben, oben auf dem Kühlergrill, abgenommen, dann konnt ich ihn mit leichter Gewalt nach oben vorne rausziehen.
    Dann kamen weitere Schrauben zum vorscheinen, die es noch gehalten hatten.... Die auch gelöst, schon kann man den Kennzeichenhalter (das große Teil das auf dem Bild noch dran ist) abnehmen :)


    Die Scheinwerfer brauchen nicht los. :)


    Vielen Dank !


    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/i4poqb.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!