Garmin BC30 Rückfahrkamera

  • Hallo,


    gibt es hier wen im Forum, der die o.g. Kamera an seinem Kastenwagen verbaut hat? Wo platziere ich diese am besten hin? Habe einen Globecar (Citroen Jumper). Danke für Eure Antworten!


    Gruß. Jannis


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Hallo Jannis
    Ich würde diese auf der Plastikabdeckung der Kennzeichen Beleuchtung versuchen zu montieren. Dort kannst Du auch den benötigen Strom über die bestehenden Kabelkanäle heranführen. Vorher mal schauen ob du mit dem Bild zufrieden bist.
    Ich hab eine in der Kennzeichen Halterung integrierte Kamera da passt das Bild.


    Die Beiträge von Moderatoren werden auch immer besser...

  • Hallo Jannis
    ich habs hier https://www.kastenwagenforum.de/forum/posts/237978 mit Fotos scho mal eingestellt.
    Über der Kameralinse siehst Du diese Abdeckung/Halterung der Kennzeichen leuchten.
    Von dort kommst Du zum Kabelkanal der links in der C Säule mündet.
    Ich hab dort einerseits die Möglichkeit, das Kabel der Retourfahrleuchte anzuzapfen, oder falls der Can Bus dann eine Meldung ausgibt, eine 12 V Stromquelle (ich hab in der CSäule innen die 12 V Steckdose)
    LG Alex

  • Die Beiträge von Moderatoren werden auch immer besser...


    Wofür machen wir das denn alle hier?
    Wenn ich nicht mehr meinen Spaß dabei haben darf, höre ich auf! Ein bierernstes Forum soll das hier jedenfalls nicht werden. (Ich kenne da mindestens ein abschreckendes Beispiel ...) :twisted:


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Jannis
    ich habs hier https://www.kastenwagenforum.de/forum/posts/237978 mit Fotos scho mal eingestellt.
    Über der Kameralinse siehst Du diese Abdeckung/Halterung der Kennzeichen leuchten.
    Von dort kommst Du zum Kabelkanal der links in der C Säule mündet.
    Ich hab dort einerseits die Möglichkeit, das Kabel der Retourfahrleuchte anzuzapfen, oder falls der Can Bus dann eine Meldung ausgibt, eine 12 V Stromquelle (ich hab in der CSäule innen die 12 V Steckdose)
    LG Alex


    Hallo Alex,
    vielen dank, das hat schon mal funktioniert. Jetzt nochmal ne kleine Frage: Habe das Kabel ebenfalls durch die Öffnung der Kennzeichenbeleuchtung gezogen. Jetzt habe ich aber das kleine Problem, dass ich nicht mehr die kleine Plastikabdeckung (spritzschutz für die kleine Glühbirne) nicht mehr drauf bekomme, weil das Kabel von der Kamera dazwischen ist. Was könnte ich da machen? Sorry für die vielleicht blöde Frage! LG Jannis


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!