Gas Cobb Grill

  • Wir haben uns auf der Messe in Essen den easy to go (Kohle) geholt. Wenige Wochen später konnten wir den Gasgrill günstig kaufen und haben diesen ebenfalls mitgenommen.
    In diesem Urlaub haben wir den Kohlegrill getestet und waren begeistert. Der Gasgrill steht noch neu im Schrank. Da aber die eigentliche Funktion nicht anders sein sollte als beim Kohlegrill, gehe ich davon aus, dass er ähnlich gut sein wird.

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Gas cobb grill?


    etwas späte Antwort:
    Sind echt begeistert! Vielseitig, leicht zu reinigen, wirklich super! Sogar indirektes Grillen ist mit dem Rost bedingt möglich (ist halt jetzt nicht soviel Platz zwischen Rost und der Platte darunter...).
    Den Wok benutzen wir inzwischen auch oft ohne den Cobb direkt im Kasten (ersetzt eine Bratpfanne).
    Nur zu empfehlen! Wir betreiben den Cobb allerdings nicht mit einer kleinen Gaskartusche sondern über 11kg Flasche. Keine Ahnung wie lange eine kleine Kartusche hält...
    Gruß
    Stephan

  • Ich als großer Grillfan brauchte natürlich etwas anständiges für unterwegs.


    - klein und kompakt
    - idealerweise Gas
    - genug Hitze für Steak etc.
    - indirekt für Gemüse, Fisch (z.B. Plankenlachs) oder Hühnerkeulen mit weniger Hitze
    - als Kochstelle fürs Spiegelei :) oder Omnia Backofen


    Nach eingehender Recherche bin ich dann beim Cobb Gas gelandet. In der Auswahl war der Q100 von Weber, der Lotus Grill, der Travel Q von Napoleon, der Cadec, der Weber Go-Anywhere. Alle hatten so ihre vor und Nachteile, der Cobb hat für mich alles am besten gekonnt, sprich die wenigsten Kompromisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!