Gas Tankflaschen Umbau vollzogen

  • Hallo zusammen ,
    Beim letzten Gasflaschentausch habe ich mich das letzte mal geärgert :mad:. Der Tauschpreis einer 11kg Gasflasche (Grau) wird in ganz Europa Preislich sehr unterschiedlich gehandhabt. So kommt es vor das der der Günstigste Anbieter 19,00€ und der teuerste 29,00€ haben möchte. Dieses war der letzte Versuch mir erklären zu lassen weshalb ein solcher Preisunterschied gerechtfertigt sein sollte.
    Ich habe mir kurzer Hand eine Alu Tankflasche mi komplettem Montageset im Internet bestellt und eingebaut. Der Einbau war so einfach das ich innerhalb 30 min fertig war und zu Tanke gefahren bin. Nun Tanke ich für zur Zeit 0,74€ / kg das Macht max 9,00€ Pro Füllung. Jetzt hat es ein Ende mit der Abzocke. :s12
    Das verbaute Anlagen Set beinhaltet 1Stck. Alugasflasche mit komplettem Montagesatz inclusive Halterung und Füllstutzen und aller gängigsten Adapter für inclusive allem 450,00€. Wenn wer Interesse hat kann ich gerne die Bezugsquelle weitergeben.

  • Hej Rudi,


    Zitat

    Der Einbau war so einfach das ich innerhalb 30 min fertig war


    Zitat

    Wenn wer Interesse hat kann ich gerne die Bezugsquelle weitergeben.


    Nur zu, interessiert mich. Auch wie du das in 30 Minuten geschafft hast.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Ok kleiner Fehler der Preis ist pro/Liter sorry hab mich vertan also 0,75€/L


    Jetzt haben mich schon einige kontaktiert deshalb schreibe ich die Bezugsadresse hier öffentlich Info unter http://www.gasfachfrau.eu
    Nur schade das ich keine Provision bekomme, kleiner Scherz !


    Und nun zum Einbau Innerhalb 30min im einzelnen.
    1. Hecktüre auf
    2. Gaskastentür auf
    3. Alte Graue Gasflaschen abgeklemmt und raus
    4. Neue Alutankflasche rein und festgezurrt
    5. Füllstutzen mittels beiliegenden Schrauben und Haltewinkel montiert
    6. Schlauchverbindung zur Flasche montiert
    Fertig !


    Ok geht in meinem Kastenwagen wirklich easy

  • Zitat

    5. Füllstutzen mittels beiliegenden Schrauben und Haltewinkel montiert


    Also machst du eine Innenbetankung?

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Bei meinem Globescout sitzt der Gasflaschenkasten Direkt an der Außenwand folglich zählt dies nicht als Innenbetankung. Habe mir hierfür vorab den Segen vom Gasfachmann geholt. Richtig ist jedoch das eine Innenbetankung nicht erlaubt und außerdem viel zu gefährlich ist. Also Laien sollten solch Montagen vom Fachmann ausführen lassen. Danke Andreas und Andr'e das Ihr aufgepasst habt.

  • Zitat

    Direkt an der Außenwand folglich zählt dies nicht als Innenbetankung


    Du meinst wenn die Hecktür auf ist?


    Zitat

    Habe mir hierfür vorab den Segen vom Gasfachmann geholt.


    Leih mir den bitte mal.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • [quote='Andreas','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=262200#post262200']Das Tanken bei geöffneter Fahrzeugtür im Innenraum ist aber trotzdem immer noch nicht erlaubt!




    Andreas,wo steht das geschrieben? Nicht zu verwechseln mit befüllen von Autogasfahrzeugen.
    Hab beim TÜV u. GTÜ nachgefragt,intessiert niemand,es wurde an den Gasfritze verwiesen.


    Gruß Wastl

  • " Jetzt hat es ein Ende mit der Abzocke."


    was bitte daran ist Abzocke?? Würde mich echt interessieren....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Mein Händler sagte mir gestern (Alu-Gas-Vertreter), von dem ich ein Angebot für den Einbau einer Gastankflasche wollte, dass ich den Jahreswechsel abwarten soll, da dann verbindliche Vorschriften heraus kommen würden. Im Augenblick ist es wohl noch nicht so ganz klar geregelt, ob die Gasbefüllung im Gasfach wie bei Pössl zulässig ist oder ob ein außen montierter Anschluss nötig ist.


    Grüße
    Thias

  • .....ausserdem "festgezurrt" ist nicht fest eingebaut.


    Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!