Gasflasche 5 Kg kann nicht angeschlossen wetden

  • Hallo Zusammen,
    steh im Moment im Oberengadin und wollte gerade eine Gasflasche in meinen Kawa tauschen. Hatte diese zuhause noch in einem Baumarkt getauscht und jetzt böses Erwachen, ich bekomme sie nicht angeschlossen.
    Ich bekomme die Anschlußverschraubung nicht auf die Flasche gesteckt.... Die bisherigen Flaschen haben doch auch gepasst. Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt?



    Gruß

  • Ja, enmal hatte ich eine Flasche, da war das Loch, in das die kleine Hülse des Schlauchs gesteckt wird, zu klein. Es blieb nichts anderes übrig, als die Flasche zurück zu geben. Der Baumarktmensch hat mir gesagt, das auch noch nie gesehen zu haben.
    Hoffe, ihr findet eine Lösung.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • a, enmal hatte ich eine Flasche, da war das Loch, in das die kleine Hülse des Schlauchs gesteckt wird, zu klein.


    Hab auch vor ca. 6 Wochen so eine Flasche bei Obi bekommen. Die Anschlussbohrung im Gasflaschenventil war knapp zu klein. Hab die Flasche dann wieder umgetauscht.

  • Hallo Zusammen,
    Danke nochmal für eure Hilfe.
    Konnte eine passende Gasflache bekommen, fragt nicht was die gekostet hast.:eek: Aber ich hatte warm!!!
    Nun werde ich zukünftig nur noch mit dem Messschieber Gas kaufeno_O:oops:, denke jetzt aber auch über einen festen Tank nach.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!