Gaskocher mit mehr Leistung

  • Bei der Planung meines Selbstausbaus stehe ich bei einer weiteren Entscheidung an. Gaskocher, aber welcher?
    Dazu hat sicher jemand aus diesem wirklich guten Forum einen Tipp und die eine oder andere Erfahrung zum weiter geben :s12


    Ich koche gerne, dies auch unterwegs und je nach Region wo man sich gerade befindet gibt es auch super leckere Zutaten frisch vom Markt zu kaufen. Nur bin ich mit der Kochleistung der eingebauten Kocher nicht zu frieden. Die bis jetzt getesteten waren alle etwas schwach.


    Es gibt die Möglichkeit der Kartuschenkochern mit Zündsicherung, die haben immerhin bis zu 2k2W Leistung oder auch dieses Gerät hat deutlich mehr als der Schnitt http://www.frankana.de/search.…rch=Edelstahlkocher+Turbo. An sich würde ich bei meinem geplanten Selbstausbau gerne einen Einbaukocher mit Deckel einbauen. Einen zusätzlichen Kartuschenkochern ist ok, so kann man auch draussen was anbraten. Oder besteht auch die Möglichkeit den oben erwähnten "Turbo Kocher" im KaWa fix anschliessen und "anzuschrauben", was ist da überhaupt erlaubt?


    Im Voraus vielen Dank für eure Ideen und Meinungen und Grüsse aus Zürich.
    Sascha

  • Hallo Sacha,


    zunmindest erfüllt der Kocher zwei wichtige Kriterien. Er ist mit einer Zündsicherung ausgestattet und kann mit 30mbar betrieben werden.
    Der Kocher muss natürlich sicher und fest eingebaut werden mit einer fester Rohrverbindung zur Gasversorgung.


    Du solltest aber mit einem Gasfachmann Verbindung aufnehmen, denn die gesamte Gasanlage muss ja abgenommen werden. Dies gilt sicher auch für die Schweiz.

  • Hallo Manfred


    Vielen Dank für deine Einschätzung.