Gaswarner: Ja/Nein? --> Welchen?

  • Hallo,
    wenn das so ist ;) raus mit der Kohle.
    Ich habe auch schon einiges an Müll gekauft und nie gebraucht.
    Jeder Jeck ist anders.
    Gasfreie Reise und immer ne Handbreit ........ über dem Fußboden.


    Michael

  • Zitat

    Ich halte die Gefahr für real, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.


    Die Unabwägbarkeit des menschlichen Daseins. Das Geld für einen Lottoschein ausgeben ist effektiver denn ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher.

  • Moinsen, wer nach Beweisen ruft bekommt keine Antwort ! Weil es keine Beweise gibt, so einfach ist das.
    Ich kann mir nicht vorstellen das auf einem normalen WOMO-SP eine akute Vergasungsgefahr besteht.
    Manchmal hat man halt einen festen Schlaf...
    Außerdem hört man bei dem Krach auf einem AB Parkplatz nichts,wer da übernachtet ist selber Schuld, trotzdem hat es sich noch nicht herumgesprochen,ich sehe immer noch einige die völlig ahnungslos sind.
    Oder haben sie einen Gaswarner angeklebt ?
    Wer in so einen Warner investieren will,sollte sich lieber über Einbruchsicherungen Gedanken machen. Der Crashsensor macht die Pulle dicht,wenn irgendwo Gas ausströmt.
    Ich glaube das wir weder Bier noch Salzstangen benötigen, was sind eigentlich Salzletten,hört sich nach 70er Jahre an,als noch Twist getanzt wurde.:prost:

  • Hallo Reinhold,


    ich glaube nicht, daß der Crashsensor so intelligent ist, daß er unterscheiden kann ob Gas entnommen wird durch einen Verbraucher, oder ob irgendwo wegen eines Defektes Gas ausströmt. Ich meine er funktioniert so wie es der Name sagt: Er reagiert aufeinen Aufprall indem er die Beschleunigung erkennt.
    Wikipedia hilft auch in diesem Fall.


    Hallo Andreas,


    Dein Vorschlag für Lotto das Geld auszugeben hat schon was: Wenn Du einen Hauptgewinn im Lotto erzielst, oder Dir das Womo um die Ohren fliegt, in beiden Fällen hast Du keine Geldsorgen mehr.


    Gruß
    Konrad

  • .....................................
    Ich glaube das wir weder Bier noch Salzstangen benötigen, was sind eigentlich Salzletten,.....................................


    Waaas? :confused:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lorenz_Snack-World
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • an den aides-voiliers, ist analog zum Leichtmatrosen zwar aus dem 18 Jh, aber die Salzletten gibt es noch heute.....und mit dem Verlauf der Diskussion kann man auch sehr zufrieden sein, kommt auch nicht zu früh. Wir müssen uns schließlich noch Platz lassen für die weiteren wichtigen Themen...."tragt Ihr eure Pottis links oder rechts zur....." usw....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • wow da habe ich ja einen richtigen hype ausgelöst mit meiner frage... die eben daher rührte, dass ich nicht sicher war, ob solch ein gaswarner wie ich ihn im frankana katalog sah einen sinn hatte oder nicht...wie man dem thread namen ja unschwer hätte entnehmen können... :)


    ich werde in meine kawa planung auf jedenfall einen salzletten halter aufnehmen... halterungen für getränke, insbesondere bier sind sowieso vorgesehen:s10

  • SOG macht bei bestimmten Einbaubedingungen allerdings Sinn, ganz im Gegensatz zum Schnarchgasthema. Deshalb bitte nicht so despektierlich ;)


    Gruß Christian


    SOG? Sinn?


    Im alten Nasenbär hatten wir kein SOG und hatten es auch nicht vermisst.


    Im neunen Kasten ist es jetzt nun mal drin, ABER:
    1. Mich nervt, dass ich immer diesen fummeligen Schlauch abziehen und wieder dran machen muss.
    2. Beim ersten mal entlehren hatte ich den dämlichen Stöpsel nicht richtig drin - den Rest könnt Ihr Euch denken :s1


    Spannend finde ich ja, wenn Womos die Toilette auf der Markisenseite haben, mit SOG. Lecker, für den der dann unter der Markise sitzt :s7



    Um nicht ganz offtopic ab zu gleiten: warnen denn die Gaswarner auch vor den berühmten Schwefelwasserstoff-Gasen?

  • ... du glaubst auch du hast die Weisheit mit Löffel gefressen ...

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • der Fredstarter hat eine anständige normale Frage gestellt und die meisten antworten weichen vom Thema ab oder stellen ihn als ahnungslos dar ...

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • Ich habe die Frage in der Tat gestellt, um heraus zu finden, ob ein Gaswarner einen Sinn macht und man den Einbau in seiner Planung berücksichtigen sollte oder nicht, da ich es nicht weiß aufgrund keiner KaWa Vorerfahrung. Dafür ist ein Forum aber ja auch da. Die Herstellerseiten Preisen ja alles nur an. SOG z.B. ebenso wie Gaswarner. Ich erkenne was Gas angeht ja dank der vielen Antworten eine Tendenz. Letzten Endes muss ja eh dann jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings denke ich ein Forum ist genau dafür da, Lösungen zu bewerten und Erfahrungen zu teilen. Wer zuviel Zeit hat, kommentiert halt alles. Der Rest liest...und meldet sich dort zu Wort, wo er etwas sinnvolles beitragen kann. Schön, dass es hier auch von den sinnvollen und hilfsbereiten Forianern eine ganze Menge gibt.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • (...) Wer zuviel Zeit hat, kommentiert halt alles. (...) Schön, dass es hier auch von den sinnvollen und hilfsbereiten Forianern eine ganze Menge gibt. (...)


    Und wenn die wieder viel Sinnvolles und Hilfsbereites geschrieben haben, macht es denen auch mal Spaß, Blödsinn zu lesen und zu schreiben.:P Und dafür ist so ein Thema eben prädestiniert ...... :twisted:



    Apropos:
    Wofür ist eigentlich dieser Blödsinn, der am Ende von immer mehr Posts zu lesen ist:

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    (interessiert das irgend jemanden) :confused:



    Gruß
    Matthias


  • Das zeigt welches Smartphone er hat und das er eine Forenapp benutzt. Er loggt sich quasi nicht direkt über einen Browser ein, sondern über ein Programm was viele Foren zusammen darstellen kann.


    PS: Diese Werbung kann !sollte! man in den Einstellungen löschen. Bei mir steht ja auch nix da ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!