Geheimtipp für Stellplatz in oder Nähe Stockholm

  • Hallo zusammen, ich werde nächste Woche zum Abschluss meiner Schwedenrundreise Stockholm besuchen.


    Hat jemand von euch einen guten Tipp für einen vielleicht nicht so überfüllten Stellplatz in Stockholm?


    Oder andere Tipps?


    Versorgungseinrichtungen oder Strom benötige ich nicht.


    Freue mich über jeden Tipp.


    Grüße aus dem hohen Norden


    Fabian

  • Da hänge ich mich doch glatt mal dran.
    Bei mir dauert es allerdings noch 2 Monate bis ich dort bin.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Für Geheimtipps bin ich auch aufgeschlossen. Da ich Stockholm jetzt ein wenig kenne (wir standen auf dem CP Bredäng für ca. 30Euro/Nacht), würde ich das nächste Mal versuchen, mich nach Westen Richtung Binnenhafen zu orientieren. Man kann mit dem ÖNV-Ticket die Linienschiffe nutzen, was ganz gute Möglichkeiten erschließen könnte, das wußten wir leider erst nach Anreise. Das lohnt sich allemal. Der CP war Mitte Juni ziemlich voll, von drei Meter Abstand zum Nachbarn keine Spur.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Bei dem Thema bin ich gerne dabei und freue mich auf nette Tip's

    Gruß Flo
    Knaus Boxstar 630 Freeway 2,3l Euro 6, 150Ps automatisiertes Getriebe Modell 2017 Maxi Fiat Ducato, 2 a100w Solarpanels Phaesum, Büttner MT 260-MPP, Blue Battery D2 Black Edition Batteriecomputer,2x varta professional dual purpose agm la 95,CBE CB-516, Truma Inet Box mit 2 Levecontrol unter Alugas,SOG

  • Hey,


    ich hab leider keine direkte Antwort auf die Frage, aber vielleicht passt es für den einen oder anderen Interessierten.
    Wir waren 2012 auf dem Långholmens Husbilscamping und waren sehr zufrieden.
    Er war zwar voll und man kuschelt quasi mit dem Nachbarn. Für uns war er damals dennoch ideal, da sehr zentral gelegen (hatten Fahrräder mit) und gute Sanitäreinrichtungen. Wir hatten auch Glück mit dem Stellplatz, da wir am Rand unter Bäumen parken konnten.


    Viel Spaß noch und an anderen Tipps wäre ich auch interessiert, da wir auch mal wieder nach Stockholm wollen.


    Gruß, Sandra

  • Waren 2015 in Stockholm, auch Långholmens Husbilscamping. Geheimtipps habe ich leider nicht, aber auf Långholmen steht man gut, ist sogar fußläufig zur Innenstadt, alternativ ist nächste U-Bahnstation in fünf bis zehn Minuten zu erreichen. Falls ihr mit dem Platz planen solltet, auf alle Fälle reservieren vorher.

  • Stellplatztipps sind eigentlich immer eine heikle Sache. Vor allem wenn diese in einem öffentlichen Forum genannt werden, war es dann mit dem Thema "Geheimtipp".


    Hinzukommt, dass gerade in Schweden die Kriminalität durch osteuropäische Banden zugenommen hat, es wird eigentlich abgeraten, auf Rastplätzen von Europastraßen zu übernachten. Wenn Tipps genannt werden, ist der Tippgeber vielleicht auch im Nachhinein der "Depp", falls der Kasten dort aufgebrochen wird, auch ohne dass natürlich aus dem Tipp Haftungsansprüchen erwachsen.


    Gänzlich unverfänglich ist jetzt aber mein Geheimtipp: Direkt vor dem Königspalast auf Gammla Stan parken. Man kann dann sicher sein, dass der Kasten dann von der schwedischen Exekutive ziemlich schnell in sichere Verwahrung gebracht wird :D.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ein Freund von mir wohnt in Uppsala.
    Wenn dieser zum feiern nach Stockholm geht, schläft er meistens im Bus an diesem Golfplatz / Parkplatz


    http://www.bjorklidensgolfklubb.se/



    https://www.google.de/maps/@59…bfov%3D100!7i13312!8i6656



    Nur knapp 7 Km bis ins Zentrum und auf dem Parkplatz kann man gut stehen und hat keine Probleme.
    Zug fährt auch von dort - zu Fuß erreichbar.
    Ist aber ganz in der Nähe vom Flughafen d.h. etwas lauter hin und wieder.


    Ps. Uppsala - ist auch ein Besuch wert ;)

  • So'n Schiet auch :mad:
    Jetzt hatte ich Naiv doch gedacht gehabt, in Stockholm ein Plätzchen auf Langholmen nehmen zu wollen/können und dann...


    ....sind jetzt auch dort alle Stellmöglichkeiten per "Geheimtipp" nun ebenfalls schon vergeben *grmpf*



    ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Geheimtipp blabla..
    Beim nächsten Mal frage ich einfach nach einem guten Stellplatz, wo vielleicht schonmal jemand gestanden hat und zufrieden war. Ich dachte die Rubrik Reisen im Ausland wäre auch für so etwas da anstatt dafür seine Urlaubsfotos zu posten oder whatever.


    Danke trotzdem nochmal an die, die etwas sinnvolles beizutragen hatten ;)

  • Bitte, gern geschehen
    (Und das war jetzt auch Humor- ich geh jetzt in den Keller;))

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler


  • Versuchs hier mal:
    https://www.google.com/maps/d/…2C18.426094023707037&z=11

  • Hi,


    ich habe vor 2 Jahren den Tipp aus dem Caliboard befolgt und bin positiv überrascht gewesen. Haben 2 Tage/Nächte dort gestanden.


    Strandvägen
    Hier steht man perfekt, zumindest wenn man ein WC an Bord hat. Mitten in der Stadt, direkt am Wasser, fast alles zu Fuß erreichbar. In der Hochsaison einen freien Platz zu ergattern erfordert etwas Glück, am besten Vormittags anfahren, evtl. etwas warten und den nächsten freien Platz ergattern!
    Es handelt sich um einen gebührenpflichtigen Parkplatz, welcher am Ende des Tages voller Wohnmobile steht. 15,00 SEK kostet die Stunde (Automat mit Kreditkartenzahlung) und gilt für die Zeit von 9.00 - 18.00 Uhr, also zusammen nur 120,00 SEK. Die übrige Zeit steht man kostenlos. Keinerlei Ver- und Entsorgung bis auf allgemeine Müllbehälter am Fußweg. Gebührenpflichtige Toiletten befinden sich in der Nähe. Tagsüber ist es wegen der Straße naturbedingt lauter. Ab ca. 23.00 Uhr spielt der Verkehrslärm so gut wie keine Rolle mehr, und das in einer Großstadt[Blockierte Grafik: http://www.caliboard.de/images/smilies/smile.gif]


    Anschrift:
    Strandvägen
    11453 stockholm

  • Bei 120 SEKs lohnt sich ja fast der Campingplatz, da kann man wenigstens am Abend vor dem Kasten sitzen, bei uns waren es 270 SEKs, ohne Strom wären es 225 SEKs gewesen. Und die Toilette und Dusche war mit dabei, was nicht unbedingt eine Selbstversändlichkeit ist.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es unbedingt hier reinpasst, aber bei einer Skandinavienreise schlagen Camping- und Stellplätze kaum ins Gewicht. Da darf dann eine Übernachtung in Stockholm oder Olso gerne mal 30 Euro kosten. Das geht wirklich im Rauschen unter.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Langholmen ist nun wahrlich kein Geheimtipp, da wir ihn damals auch schon aus dem Reiseführer hatten.
    Klar ist das mit den Stellplatztipps "so ne Sache", aber wenn jemand hier im Forum fragt, was man empfehlen kann, dann antworte ich doch. Wir holen uns viele Tipps ja auch durch Mundpropaganda.


    Zum Langholmen wären wir damals bloß beinah nicht hingefahren, weil der Platz im Reiseführer sehr schlecht dargestellt worden ist und dann die "Anfahrt" auch eher aussah, als wenn man in ner Schrottdeponie herauskommt. Unterm Strich war er aber für uns total klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!