GFK_Dach pflegen

  • Hallo zusammen,
    heute bin ich mal die 3m am Adria Space Hochdach hoch gestiegen und habe mal die Dachfenster mit Dr.Keddo Scheibenpfleger behandelt, dabei ist mir aufgefallen das das GFK-Dach sehr rauh ist, Risse hat es keines.
    Ich wollte die nächsten Wochen mal das Hochdach mit einer Lackpolitur reinigen und einwachsen.
    Reicht hier eine normale Lackpolitur mit Poliermaschine oder sollte da speziell noch was drauf ?

  • hallo uwe,
    wenn es etwas dauerhafter sein soll, musst du erstmal die Rauheit wegpolieren. nimm ne gute schleifpaste, die sich mit einer richtigen (2000Watt) poliermaschine verarbeiten lässt. zur kühlung beim polieren etwas wasser verwenden oder draufspuken. im kreuzgang arbeiten. anschließend mit der hand und normaler wax-politur die fläche nochmals grünlich durchpolieren. nach trocknen der politur einfach mit einem frotte-tuch abpolieren. jetzt wirst du sehen, ob du gründlich gearbeitet hast.
    pass auf, dass es bei der masch.politur nicht zu heiß wird, sonst gibt es kocher im lack.
    viel erfolg!

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!