gibt es hier noch Schlauchbootfahrer

  • Da war doch noch was, danke an Tommy für seinen Fred zur Helgolandreise....gibt es unter den Kastenwagenfahrern(innen) auch Schlauchbootbesatzungen die ab und an mit der Kombination Schlauchboot und Kastenwagen die Gewässer unsicher machen. Analog zum Fred "was für Zweiräder fahrt ihr" wäre es doch interessant zu wissen, wer noch die Gewässer unsicher macht. Foto reiche ich nach, komme gerade nicht an meinen Server....immernoch mit Rolli oder Krücken unterwegs, schnief.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ein Scubi II. Läuft gut und ist sicher.
    Sind damit gerade am Lac de Ste Croix.
    Gleich geht's wieder los damit.
    LG Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • wir hatten auch mal ein Schlauchboot ....


    ....gehabt!




    - Phoenix-Schlauchboot (weil bezahlbar, wenn man es eh nur an wenigen Tagen im Jahr benutzt)
    - 15PS Yamaha-Außenborder, weil noch tragbar und dennoch grad so für's Gleiten geeignet. Als 2-Takter aber extrem etwas "für die Ohren"


    Unterbringung war allerdings noch im Alkovenmobil.
    Da passte der Motor ins Heckstaufach, die Haut sowie die Bretter wurden per Seilwinde (wegen "Rücken") auf's Dach in die Gepäckwanne gezogen. Von der Gewichtsverteilung sicherlich suboptimal, aber so ging's eben nur.


    Im Endeffekt war mir das ganze Teil auf Dauer schlicht zu ohrenbetäubend, ein gedämpfter Viertaktersound dagegen jenseits des "einfach mal tragen". Wir lieben als Großstädter im Urlaub eben mehr die ausgleichende Ruhe.
    Und Hänger (für das aufgebaute Boot) am WoMo wollte ich noch nie. Also vor einigen Jahren das Ganze dann wieder verkauft. Geblieben ist das "Muskelboot", unser Kanadier.
    Der passt kieloben prima auf unseren 5,41m "langen" Kasten (Bilder bei mir im Fotoalbum)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Moin,
    ich habe gerade in Südfrankreich von einem netten Campingnachbarn sein Pakboats Puffin paddeln dürfen. Ein Luftkajak Einer. Ich habe damit ca. 10 Km auf dem Mittelmeer und in Port Grimaud und Cogolin gepaddelt. Ergebnis: Ich werde mir auch so ein Ding zulegen! Es fährt sich für ein Luftboot recht ordentlich und für den Campingurlaub reicht es.
    Bis jetzt paddel ich immer im Festkajak und das wird auch so bleiben. Aber im Campingurlaub finde ich dieses leichte Gummiboot einfach praktisch. Denn obwohl ich eine Vorrichtung habe um mein "normales" Kajak aufs Dach zu hieven, ist es doch jedesmal ein Angang mit Leiter etc. Das Puffin ist mit 12 Kg. leicht in eine Tasche zu packen und muss nicht aufs Dach.
    Aber sonst - wie gesagt - festes Kajak.

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Servus,


    neben einem Aerotec Schlauchboot mit 15PS Aussenborder machen wir seit 3 Jahren mit unserem Gumotex seawave die umliegenden bayrischen See unsicher. Macht richtigen Spaß , sich alleine mit Muskelkraft fortzubewegen. Wegen den ständig verregneten Wochenenden waren wir in diesem Sommer nur 3 mal auf dem Wasser. 1 x Bodensee und 2 x Chiemsee.
    Das Seawave ist in maximal 10 Minuten einsatzbereit. Meine Frau und ich schaffen gemütlich so 5-6 Kilometer in der Stunde. Es ist recht spurstabil und überhaupt nicht kippelig.
    Das Boot und gesamte Zubehör liegt unter der Dinette. Es lässt sich halbwegs bequem in dem mitgelieferten Rucksack transportieren.
    Bei Wochendtouren im Sommer möchten wir es nicht mehr missen.


    Gruß Peter

  • Kastenwagen haben wir schon mit BOOT


    Ja so ungefähr sollte es aussehen.
    Ist ein 47 oder 43er und ich glaube 6m Kasten.
    Jetzt im Winter zweifelt man ein wenig ob es die richtige Entscheidung ist oder ob man seinen T5 behalten soll.
    Aber im Frühjahr und Sommer zieht es einen raus und da ist so ein Kastenwagen eine gute Lösung.


    Schauen wir mal wie es kommt.
    Gruß Reiner

  • Das Holiday II von Grabner ist für uns ein zweckmäßiger Begleiter im Kasten für aktives und passives Vergnügen auf dem Wasser. Als Paddelboot hauptsächlich genutzt, aber mit Treibersegel (Regenschirm) oder mit einem kleinen 4Takt 1PS Außenborder ist der Spaßfaktor garantiert. Die Lacher habe ich auf meiner Seite, wenn große Yachten, egal ob Segel- oder Motorboote, meinen Weg kreuzen. Ein Beweis dafür, dass man mit überschaubaren Aufwand an Gewicht, Zeit und Geld universell ausgerüstet ist und auf dem Wasser oder am Land mit Leuten ins Gespräch kommt, die man sonst nie kennen gelernt hätte.


  • Du hast auf jeden Fall die Chance zur Not nochmal 400€ in die BE Erweiterung zu investieren. Dann stellt sich die Frage nicht mehr. :D


    So ein handliches wiegt (ich glaube ohne Motor) gute 250 kg.



    Plus Anhänger und Motor könnte das noch passen.

  • mir hat mal jemand gesagt er fährt ein Zettahhhhehhhhrrrrr....ich kenn die nur als Yogibecher mit umlaufendem Fender :affehand::zungelang:....aber sowas hast du bestimmt nicht unter der Plane versteckt....die Badeplattformen links und rechts ist cool, da passt sogar nen Jet drauf...:lacha:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!