gibt es mehrzonen Kaltschaummatratzen bis 10cm Dicke?

  • Hallo Forum,
    wir behelfen uns seit Abholung des Kasten mit einem SoftTopper
    weil die Original Matratze zu Hart ist. Aber auch mit Topper sind wir unzufrieden
    und suchen nach einer besseren Matratze.


    Im Internet ist viel zu finden, jedoch meist 15 oder 17 Zentimeter hoch oder noch höher
    mir wären 10 Zentimeter Dicke lieber weil man sonst schon in die Höhe der Fenster kommt.


    - Gibt es Kaltschaumatratzen auch in dünnerer Ausführung ?
    - Kennt jemand einen Hersteller/Händler im Dreieck Frankfurt/Main - Mannheim - Saarbrücken ?


    die Matratze möchte ich ungern im Internet bestellen. Da sollte man schon mal Probegelegen haben.


    Bitte hier keine Hinweise auf Federkern, Strohmatratzen oder Wasserbetten...
    ich suche ausschließlich eine Kaltschaummatratze, welche man auf Maß für den Kasten bekommen kann.


    Danke
    Torsten

  • Ohne zu wissen ob der Comfortschaum von Doctorsleep jetzt Kaltschaum ist. Die Matratze(ich nenns mal so) des Clever ist in der Länge dreigeteilt aber vernäht und die Matratzenkerne sind durch Reißverschlüsse entnehmbar. Wir haben 3 gleichgroße Stücke des weichsten Kaltschaums bestellt und in die Matrazen eingefügt. Seit dem gibt meine Prinzessin Ruhe! Und ich werde mich hüten, hier von der Odysee zu erzählen, was wir probiert haben bis Ruhe war.
    Die entgültige Lösung hat um die 100,-€ gekostet.

  • Ja srry ich bin quasie Außengeländer!
    Bezugsquelle hier:http://www.schaumstoff-zuschni…?page=calc_cut.php&form=1
    Wobei ich zur Härte HR35 rate. Die schrägen Ecken kann man sich selber abschneiden.


    Hallo Martin,
    hmmm .. Dein "ja" bezog sich worauf ?
    hast Du nun die alten Matratzen entsorgt oder die alten und die neuen Matratzen zusammen im Bezug ?


    Gruß Torsten

  • Das Raumgewicht und die Stauchhärte ist abhängig von Gewicht und Körpergröße.


    Hallo Harry,


    Ja danke. soviel weiß ich nun. Einer der Gründe warum ich da gerne persönlich in einem Geschäft vorbei fahren will
    und nicht "irgendetwas" aus dem Katalog bestellen möchte.


    Da werden wir einen Kompromiss eingehen müssen, da wir zwar fast gleichgroß (kurz) sind,
    ich aber einen Kopf zu klein für mein Gewicht bin :(
    während die beste aller Frauen Idealgewicht hat.
    Wir brauchen da also fachgerechte Beratung und Probeliegen.


    Deshalb fragte ich ja ob jemand einen Händler bzw. Hersteller im Südwesten der Republik kennt.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo Martin,
    hmmm .. Dein "ja" bezog sich worauf ?
    hast Du nun die alten Matratzen entsorgt oder die alten und die neuen Matratzen zusammen im Bezug ?


    Gruß Torsten


    Bezog sich auf mein mangelhaftes deutsch. Ich hab aus dem Schaumstoff von Clever ein Hundeledersofa gemacht. Aus dem Kaltschaum HR45 ein Hundebett. Die 2 Gästeluftbetten liegen im Schrank im Gästezimmer, der selfinflate topper lag nach einer Nacht in Südtirol sofort in der Mülltonne. Weebee hat natürlich recht es kommt auf Raumgewicht und Stauchhärte in Abhängigkeit von Größe und Gewicht an!
    UND darauf das Prinzessin morgens zufrieden lächelt. :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!