Gleitschirmfliegern

  • Hallo flyingtwin,
    Für mich hat letztendlich das Geitschirmfliegen zum Kastenwagen geführt. Mein Roadcamp R kommt erst im März und doch habe ich jetzt schon eine klare Vorstellung von den Verbesserungen im Vergleich zu meinem bisherigen Reisekonzept (VW Caddy mit selbstgebautem Bett):
    - Nach Feierabend losfahren in Richtung Fluggebiet und einfach anhalten, wenn man müde wird. Schlafen ohne Umbauarbeiten im Auto.
    - Gut ausgeschlafen sein und damit fit zum Fliegen
    - Unabhängig sein bei der Anreise von einem Campingplatz (schlafen, essen, duschen, Toilette)
    - Jahreszeitlich größere Möglichkeiten zum Fliegen durch Heizung und Warmwasser
    - Schlechtwetterphasen im (Flug)urlaub kann auch mal gemütlich aussitzen
    - Gepäckraum ausreichend


    Für mich ist der Kastenwagen das ideale Gleitschirmauto. Austausch ist immer gut...
    Flugtechnisch bist du recht weit weg von mir. Meine Lieblingsflugbebiete sind: Bassano, Greifenburg, Slowenien, Nebelhorn.
    LG Benni

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Servus,


    Hier fliegts seit über 28 Jahren :)
    20 Jahre Drachen und seit 14 Jahren Schirm.
    Einfach mal unser Album durchschauen, da sind ein paar Buidl eingstellt :s12
    Vielleicht gibts ja mal ein Kastenwagen-Flieger Treffen irgendwo zwischen Bayern und Südfrankreich !?


    Grüße aus München,


    Günter und Lina

  • Hallo,
    ich fliege seit 14 Jahren, komme 40 km westlich von München.


    Kann dem Benni nur zustimmen, Kastenwagen und Gleitschirmfliegen passt super zusammen. In einigen Fluggebieten kann man auch direkt amt Start- oder Landeplatz übernachten.
    Vielleicht ergibt sich ja mal was zum gemeinsamen fliegen :)


    Grüsse Herbert

  • Hallo zusammen


    auch ich bin wegen dem Gleitschirmfliegen über einen T5 zum Kastenwagen gekommen.
    letzte Woche wurde mein Schein 10 Jahre alt :-), leider bin ich nun von München ins Bergische Land umgezogen, fliegerisch definitiv eine schlechte Entscheidung... Trotzdem war ich dieses Jahr schon in Sillian und in Bassano zum Fliegen.
    Ansonsten habe ich nun die französischen Fluggebiete für mich entdeckt. Bin viel in den Vogesen oder Annecy.
    Wahrscheinlich sieht man sich ja mal an Start- und Landeplätzen. ich stehe auch meistens frei irgendwo im Umfeld.


    Immer eine gute Landung wünscht
    Petra (bin mit selben Nick auch im DHV Forum)


  • In meinem früheren Leben hieß das Glück ab :s12

    [COLOR="#000080"]Grüße aus dem Weserbergland[/COLOR] :s11
    Manu&Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von metti ()

  • Lasst das ja nicht Goldmund und Motowitsch hören, die holen euch sofort mit ner 8,8 cm Flak runter ;)


    ...nichts gegen Gleitschirmfliegen. Hatte während der Ausbildung bei den ersten Startversuchen vor 25 Jahren eine Landung der unsanfteren Art in einen Wacholder Busch. Hatte nie wieder den Mut weiter zu machen, zumal ich mich gerade in die Selbstständigkeit gewagt habe.


    Ich schaue immer sehnsuchtsvoll hinterher. Jetzt hab ich sogar Schiss vor einem Tandemflug...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Servus, :s11
    Gleitschirmfliegen und Wohnmobil ist einfach super.
    Selbst Tagesausflüge zu unserem "Hausberg" (Unterberghorn in Kössen) sind ein Traum, wenn man einfach immer alles was man braucht an Kleidung und Essen dabei hat.
    Reiseinfos, Bilder und Berichte (sowohl aus der Vergangenheit, wie auch Zukunftsplanungen) über uns gibt's bei http://www.einfachtom.npage.de (bei den "alten" Reiseberichten findest du eine Menge Bilder aus den verschiedensten Fluggebieten, die wir schon mit dem WoMo bereist- und beflogen haben)
    Nicht allzuweit von dir entfernt ist ja Andelsbuch, mit der "Niedere" ein sehr schöner Flugberg, den wir schon öfters besucht haben, zumal da auch Wohnmobile auf dem Bergbahnparkplatz willkommen sind. Ein immer wieder beliebter Zwischenstopp auf unserem jährlichen Weg nach St. Hilaire zum Coupe Icare.
    liebe Grüße aus Grassau (nähe Chiemsee)
    allzeit happy landing

  • Hi tom1,
    da hast du vollkommen Recht, hätte nicht gedacht dass sich so viel Kastenwagen -FLIEGER- melden.:s10
    Da wird man sich sicher mal an einem Berg treffen, ich habe mein Betrieb im Dez.14 abgemeldet und will jetzt noch mehr Freiheit genießen und neue Fluggebiete erkunden...
    Werde mal ein paar Bilder rein stellen und wenn ich mal irgendwo hin fahre schreibe ich es ins Forum.
    Für das Jahr 2015 schöne Reisen und Flüge.....:s12

  • Hi,
    bin Drachenflieger, nehmt ihr mich auf ?
    Hab leider auch keinen Kasten mehr, sondern einen Alkoven.


    Fliege viel an der Hochplatte und stehe deshalb von Mai bis November regelmäßig am Wochenende mit Familie in Piesenhausen an unserer Landewiese (DFCA).
    Das ist ganz in der Nähe von tom1.


    Sonst bin ich ab und an am Rauschberg.
    Weitere Fluggebiete wo ich mit dem Womo schon war: Greifenburg, Bassano, Levico, Meduno, Castelluccio


    Viele Grüße


    Flo

  • Moin Flo
    klar sind Drachenflieger immer willkommen.
    In Bassano waren wieder ganze Schwärme davon unterwegs. Man kann sich gar nicht genug miteinander austauschen, um zu verstehen, wo die kleinen Probleme im Miteinander herkommen. Ich flieg gerne mit euch und versuche mich anzupassen,


    Bist du in CAstelluccio selber mit dem WoMo an die Startplätze gefahren :s2 ?


    und wenn du in Levico bist, wo stehst du dann?


    Immer eine gute Landung wünscht
    Petra

  • Hallo Petra,


    schön dass ihr mich aufnehmt.


    In Castelluccion bin ich nicht selbst zu den Startplätzen gefahren. Das würde ich auch nicht empfehlen.
    Da waren wir mit einer Gruppe unten. Geschlafen haben wir am Skilift. An der Pferdekoppel ist das
    Übernachten nur am WE erlaubt, wenn die ganzen Italiener da sind.


    In Levico stehe ich immer an einer Pizzeria/Hotel. Ist ca. 2 km ausserhalb. Da kennt uns der Wirt schon und wir waren auch
    schon mal zum Clubausflug dort. Wenn du genaue Info benötigst, schicke ich dir die Anschrift gerne als PN.




    Viele Grüße


    Flo

  • Hallo Drachen15,
    klar bist willkommen, ob Kasten oder Alkoven egal je mehr Flieger desto besser:s10
    hatte auch mal ein Alkoven, aber für die Touren wo man als Flieger macht ist ein Kasten schon von Vorteil.
    Als Flieger kommt man ja in Gegende wo man als normaler Tourist nicht hin kommt....:lol:
    Musst mal an den Monte Cucco da kommst gut hoch und Super Fluggebiet...


    Viele Grüße


    Flyingtwin

  • Hi!


    Über Weihnachten/Jahreswechsel habe ich mein Pössl incl Mistral6 mal nach Algodonales geschunkelt. Ist zwar nicht ums Eck, hat sich aber dennoch gelohnt.
    Aber fahren muss ich leider immer, wenn es Berge sein sollen und nicht die Winde. In Neuss sind die alpinen Möglichkeiten doch eher überschaubar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!