gps Koordinaten im PNA

  • Hallo Fabius,


    das hängt ganz allein von der Navi-Software ab die du installiert hast.


    TT5 kann es nicht, TT6 kann es wieder.
    MN5 kann es nicht, MN6 keine Ahnung
    IGo kann es.
    Den Rest wie Falk usw. kenne ich leider nicht.


    Ich habe auf meinem PDA TT5, und da geht es nur mit Zusatzsoftware.
    MN5 und IGo konnte ich testen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Fabius,


    du hast recht, natürlich unterscheidet sich ein PNA von einem PDA.
    Die eingesetzte Navi-Software, angepasst an das jeweilige Betriebssystem, ist aber die selbe.
    Heißt, entweder ist die Funktion "Navigiere zu GPS-Daten" in der Navi-Software vorhanden, oder eben nicht.
    Beim PDA kann man sich da mit Zusatztools helfen, bei einem PNA leider nicht.
    Was für einen PNA hast du denn?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • @ Fabi...ich schenk Dir meine alte Landkarte... :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zitat von fabius

    Es soll jetzt angeschafft werden und ich überlege halt was es werden soll.


    da hast Du ja beim Treffen die riesige Auswahl an Navis. Wieviel sinds? 40 Kästen?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ach soooooo!


    Ich möchte dir jetzt keine Empfehlung für das Eine oder Andere System geben. Damit macht man sich eventuell Feinde.


    Ich beschränke mich also auf diese Empfehlung:
    Die von dir angesprochene Funktion "Navigiere zu GPS" ist für WoMo-Fahrer extrem wichtig. In fast jedem Stellplatzführer stehen auch die GPS-Daten. Also probiere unterschiedliche Systeme aus und verzichte "nicht" auf diese Funktion.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • hallo fabius
    Eine Empfehlung für ein System ist recht schwierig (so wie Wombat schrieb) und kommt darauf an was man damit machen will.
    Navigieren von A nach B machen sie fast alle.
    Ich habe auf meinen PDA 2 Naviprogramme (IGO und MN5) nehme meist aber MN5 her. Dazu habe ich auf meinen alten IPAQ noch TTN5.
    Werde sie zum Treffen mitbringen da kannst du die Kartendarstellung mal anschauen und vergleichen.
    MobileNavigator und Tomtom haben neue Programme ausgebracht, evt. ein günstiges Gerät mit alter Software und dann abgraden.
    Ansonsten empfehle ich das Pocketnavigationsforum
    Dort gibt es viele Tips und Hinweise.
    Michi

  • Im Pocketnavigationsforum bekommt man sicher auf alle speziellen Fragen auch gute Antworten. Nur ist das für einen Anfänger oft Fachchinesisch. Und die besonderen Belange bei Kastenwagen sind hier eben besser aufgehoben.
    Da frag ich doch lieber die Fachleute hier vor Ort.:-)

  • Hallo Fabius,


    Zitat von fabius

    Im Pocketnavigationsforum bekommt man sicher auf alle speziellen Fragen auch gute Antworten. Nur ist das für einen Anfänger oft Fachchinesisch. Und die besonderen Belange bei Kastenwagen sind hier eben besser aufgehoben.
    Da frag ich doch lieber die Fachleute hier vor Ort.:-)


    auch hier wirst Du wenn Du 5 Navi-Benutzer fragst 6 verschiedene Antworten bekommen :wink:


    Ich habe (incl. mich selbst) auch noch keinen Navi-Benutzer erlebt, der sagt, daß er sich verkauft hat. Aber es ist schon so, wie jedmand anderer geschrieben hat. Sie bringen Dich alle von A nach B. Die heutigen Systeme sind recht hoch entwickelt; Kartenhersteller gibt es eh nur zwei also kann man so richtig gar nicht falsch kaufen. Im eigentlichen Navi-Bereich unterscheiden sich die Systeme hinsichtlich der Qualität der Navigation kaum noch.


    Auf dem Treffen wird wohl das meiste Deiner Fragen geklärt werden, wenn Du die Dinger auch in die Hand nehmen kannst.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo


    Eigentlich ist der Unterschied zwischen Hans Hans und MN5 gar nicht so groß . Hatte früher Hans Hans und z.Zt MN5 . Ich warte auf die Updates und nehme dann den der früher damit rauskommt.
    Das worauf ich achten würde ist ob du Karten für dein Lieblingsreiseland bekommst .
    Bei Hans Hans war z.B Irland nicht mit drin.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!