Großbritannien - Linksverkehr Zusatzspiegel?

  • Darf ich fragen, warum hier öfter der Tipp gegeben wurde nicht Nachts zu fahren? Ich war leider nicht nicht auf der Insel...


    Die zahlreichen Tiere wurden bereits erwähnt.
    Die Scheinwerfer sind für Rechtsverkehr ausgerichtet, dabei wird der rechte Fahrbahnrand weiter ausgeleuchtet.. Im Linksverkehr ist dabei der linke Fahrbahnrand schlechter ausgeleuchtet. Somit sieht man z.B. Fußgänger viel später. Also Vorsichtig fahren.


    lg Ferdl

  • Wie willste das überhaupt machen bei den neuen Scheinwerfern? Früher war da ein keilförmiges Stufenprisma im als Streuscheibe ausgebildeten Scheinwerferglas. Aber bei dem Klarglas?
    ...Gruß Matthias


    Ich hatte heuer die aus dem ADAC-Shop drauf. Da ist für JEDEN (!) Ducato o.ä. eine geneue Klebeanleitung dabei. Hat tadellos funktioniert.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Ich schließe mich an. Schottland mit dem Kastenwagen war großartig. Linksverkehr weitestgehend problemlos, in Kreisverkehren ist schon ein wenig Konzentration gefragt. Wenn man bei der Einfahrt leicht schräg nach links steht, ist die Sicht nach schräg rechts hinten (wo dann der Verkehr herkommt) schon etwas eingeschränkt. Dank aufmerksamer Beifahrerin aber kein Problem.


    Was mich überrascht hat war, dass man durch das Fenster in der Schiebetür (trotz dunkler Tönung) recht gut nach rechts hinten schauen kann.

  • Was mich überrascht hat war, dass man durch das Fenster in der Schiebetür (trotz dunkler Tönung) recht gut nach rechts hinten schauen kann.


    Deswegen fahren wir doch Kästen und keine TI. Da kann man kaum etwas nach schräg hinten rechts sehen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Australienreisende geben gern den Typ mit Lippenstift, Edding oder einem Aufkleber vor dem Lenkrad innen auf der Frontscheibe einen Pfeil nach LINKS zu malen/kleben.
    Wenn man dann überraschend und reflexartig ausweicht, sieht man den Pfeil und denkt eher dran nach links, als nach recht auszuweichen.


    Allerdings kommt dieser Tip eher daher, dass man in Australien mitunter zig Kilometer alleine auf der Strasse unterwegs sein kann und wenn dann plötzlich ein Roadtrain kommt, man mitunter gegen ihn ausweicht ;)



    Chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!