Habemus KAWAM

  • So, ich melde hiermit, in absolut absehbarer Kürze zu den Kastis zu gehören...


    Es wurde ein Sondermodell Weinsberg Carabus 601 MQ


    Farbe: Arrancia New Batic


    Bis bald..:s7

  • Vielen Dank für Eure guten Wünsche,


    ich freue mich auch sehr - habe lange gesucht und schon fast aufgegeben. Weinsberg hatte ich gar nicht auf dem Plan - bis zum aktuellen Modelljahr. Die Qualitätsanmutung ist super. Die Farben - auch der Innenausstattung sind super. Er bietet Platz und alles was wir brauchen. Ursprünglich wollten wir einen Pössl - aber meine Beste und ich haben im Herbst einen nagelneuen Pössl gesehen, der offen sichtbare Mängel bzw. eine üble Pfuscherei ab Werk hatte, so dass wir unsere Entscheidung verschoben hatten - Vertrauensverlust! Getrickst wird sicher bei allen Marken irgendwo - aber wenn man zu einem einfachen Stück Gummi-Türprofil greift anstatt der eigentlich als Fliegentür-Abschluß vorgesehenen Kunststoff-Abdeckleiste und dafür die Holzteile mit offenen Sägekanten zur Tür hin blecken lässt - das ist bei einem Neuwagen über 41 Mille dreist! :confused: Das muss man auch mal sagen dürfen.


    Dann gab es das Angebot unseres hiesigen Knaus- und Weinsberg-Händlers, der Mitglied der IC-Gruppe ist und wr waren beide begeistert. Farbe und Optik des ganzen Kastens geil, Ausstattung megageil (so viele Extras hätte ich mir weder bei einem Pössl noch bei einem anderen Fabrikat leisten können) und dementsprechend der Preis top. Habe mich im Winter noch nach gebrauchten oder 2014ern umgesehen - aber die Preise sind mir einfach zu unattraktiv gewesen. Da lohnt sich nur ein Neukauf. Wir haben uns dann kurzfristig entschlossen. ;)


    Und ich muss nicht ein halbes Jahr auf einen bestellten warten...


    Gruß, Marcus

  • Glückwunsch zu Eurer Entscheidung den Weinsberg Carabus 601 MQ zu kaufen, auch wir haben uns lange nach einem KW umgesehen und uns auch für den IC-Line entschieden und freuen uns darauf das Fahrzeug Anfang März abzuholen. Wir trennen uns von unserem VI Weinsberg Komet 695 MQ und hoffen dass die Entscheidung richtig war, es wird sich in den ersten Wochen sicher zeigen. Wir freuen uns darauf und vielleicht sieht man sich ja mal.Gruß Karl:s11

  • Hallo Karl!


    Schön von Dir zu hören. Hier im Forum ist ja sehr wenig von Weinsberg zu lesen. Vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen! Wir haben ein dreiviertel Jahr geguckt und gesucht und informiert und wollten erst im Frühjahr weitermachen. Dann haben wir das Angebot des hiesige IC-Händlers entdeckt. Da haben wir auch nicht mehr lange gefackelt - zumal unser Händler nur noch zwei mit ab Werk eingebauter Fliegenschutztür hatte. Die war mir wichtig.


    Gruß, Marcus

  • Glückwunsch, sieht echt cool aus. Wir haben seit 4 Wochen unseren 601 mqh, aber als Weißware....
    Wir sind auch super zufrieden in Bezug auf Qualität und Einrichtung. Die weinsberger sollte hier mehr vertreten sein!


    Vg
    Timo

  • Hallo,Garage ,kann sein das wir schon mal miteinander geschrieben haben.Da du Deinen Kawa ja schon etwas länger hast als ich,habe ich da mal eine Frage ,in der kleinen blende ,oben links über der Dinette neben dem linken schrank,habe ich dort auch einen 12 Volt Anschlus,oder liegen dort nur Anschlüsse für sat u. solat,habe diese blindklappe noch nicht demontiert,ich benötige nämlich einen 12 volt Anschluss im bereich der Oberschränke ,da ich beabsichtige eine led leiste dort zu montieren. Vieleicht kannst Du mir ja einen Tip geben. Gruss v.Niederrhein (MG)

  • Moi,


    Da liegt die Leitung zur Badezimmerlampe. Die Solar- und Sat-Leitungen liegen ja auch nur unangeschlossen drin, da kannst Du sicher eine für Deine Strom-Geschichte verwenden. Die müsten dann unter der Dinette entsprechend angeschlossen werden.


    Gruß, Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!