Hamburg St.Pauli keine Übernachtungen mehr erlaubt

  • Hallo Hamburg Besucher


    Auf dem Parkplatz an der Hafenstrasse darf man nur noch tagsüber stehen.


    Der Parkplatz in St.Pauli ist für Übernachtungen nicht mehr zugelassen.
    Laut Stadt gabs zu viel Campingleben............


    Somit ist, nach Paulmann, der zweite, zentral gelegene Parkplatz dicht.


    Quelle: Betreiber des Parkplatzes, Pütz-Security, mit dem ich telefoniert habe.


    Gruß EG

    Pössl 2Win, Peugeot Boxer 2,2 HDI
    Sunlight T 66, Ford Transit
    BMW R 1200 R



    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

  • Gibt es denn überhaupt noch einen zentralen Platz in HH?
    Eventuell mit günstiger Nahverkehrsverbindung?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Tja, letztes Jahr waren wir bis 14. August beim Paulmann, da haben sie um uns rum schon alles abgerissen.
    Dieses Jahr Ende Mai standen wir noch an der Hafenstrasse und jetzt??
    Es gibt noch den Wohnmobilhafen Hamburg. Ist in Wilhelmsburg, sind 11 Km bis in die City. Ca. 10 Minuten Fußweg bis zur S-Bahn und 15 Minuten mit der S3 bis zum Hauptbahnhof oder Jungfernstieg zu fahren.
    Da werden wir nächste Woche mal unseren Urlaub anfangen.
    Vielleicht macht der Betreiber der Hummelbusse nächstes Jahr was mit Stellplätzen für Mobile, nix genaues weiß er noch nicht.
    Gruß EG

    Pössl 2Win, Peugeot Boxer 2,2 HDI
    Sunlight T 66, Ford Transit
    BMW R 1200 R



    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

  • Hi @ all,


    mein tip wäre im stadtpark dort ist das "schumacher`s" das ist direkt am freibad stadtparksee und man(n) (frau) kann umsonst duschen, in den öffnungszeiten/ sommer. ganz in der nähe ist der u-bahnhof saarlandstrasse und s-bahn altewöhr, und abend´s ist es super ruhig dort/ und super schön.
    tagsüber gibt es immer gei..e konzerte im park. oder bei mir mal anklingeln, ich wohne auch direkt dort.


    es lohnt sich.
    gruss aus hh-winterhude
    andreas

  • Wohnmobilhafen Hamburg


    Hallo Forum,


    wo landet man, wenn man nach Informationen und Kritiken zum http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de sucht ... ? Hier, wo sonst :rolleyes:


    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Platz gemacht,speziell was die Lautstärke angeht ?


    Meine Damenmannschaft war letztes Jahr auf dem http://www.camping-buchholz.de da gab es diesen Platz noch nicht, jetzt soll es nochmal nach HH gehen - war wohl gut :s12


    Wer weiss was ?


    Gruss aus MS


    Dirk 8)

  • Also wir haben gerade Silvester an der Hafenstraße gestanden - ganz offiziell auf ausgewiesenem Stellplatz direkt am Wasser gegenüber Blohm & Voss Dock 10, mit Mann im Büdchen bei der Einfahrt, der uns 8 irgendwas Euro abgenommen- und danach eingewiesen hat. Kleiner Smalltalk: "ja, hier is`immer voll." Daraus schließe ich, dass selbiger Parkplatz wohl kaum geschlossen sein dürfte sondern ganz im Gegenteil geöffnet und hochfrequentiert ist. Die Lage könnte besser nicht sein und bis zur Davidwache/Reeperbahn sind es gerade einmal 300 m. Fischauktionshalle etwa ebenfalls 300 m. Besser wird man es in HH kaum treffen - jedes Parkhaus würde mehr kosten....
    GPS liefere ich gleich nach: N 53°324645 E 9°574147

    [FONT="Arial"][SIZE="4"]"Carpe Kasten!"[/SIZE]
    (alte römische Binsenweisheit frei ins Norddeutsche übersetzt)[/FONT]

  • So, mal ' büschn Werbung für Hamburg:



    Stellplatz mitten in Hamburg. Asphalt, keine Bäume, geschätzte 40 gerade Stellflächen. Keine 150 m weiter dürften die Parkgebühren für wenige Stunden die Stellplatzgebühr (bei uns 8,50 die Nacht) um ein Vielfaches übersteigen.
    Der Platz liegt direkt(!) am Wasser der Elbe, unterhalb der legendären Hafenstraßen-Häuser, visavis der neuen Hip-Kolonie "Hafencity" und exakt gegenüber der Docks von "Blohm und Voss", in denen schon so allerhand Luxuskreuzfahrtschiffe, Containerfrachter etc. auf Reede bzw. auf'm Trockendock lagen. Von hier könnt ihr auf einem Bein hinkend zum Fischmarkt hüpfen oder (evtl. ab und zu das Bein wechselnd) auf die wohl nicht nur im Hamburger Raum berühmte Reeperbahn (ein Muss!!!!! für jeden Hamburgbesucher!), die nur ca. 300 m entfernt verläuft. Ein Stellplatz in so exponierter Lage dürfte nahezu einmalig sein (Ausflugtipps gerne per PN).
    Ach ja: Der "König der Löwen" ist praktisch in Stoffteddy-Wurfweite - für alle Mucicalinteressierten.


    Ein Nachteil (genau, den gibt es je bekanntlich immer): keine Ver- und Entsorgung. Also schön mit leerer Thetford und vollem Wassertank anreisen und auch vorher hübsch die Batterie laden. Ach ja, Fernseher braucht hier kein Mensch! Einfach die Schokoladenkastenseite in Richtung Wasserlinie stellen, ein kühles Astra aufmachen und den hunderten von Schleppern, Hafenbarkassen, Frachtern etc. etc. etc. zugucken - das ist feinstes 3D-Kino in HD, umsont, stromsparend und alles andere als langweilig und: Hamburg pur! Hier riecht die Luft nach weiter Welt, Fisch und rauchenden Schiffsdieseln - die reine Seefahrerromantik. Authehtischer könnt ihr Hamburg definitiv nicht erleben!
    Puuuhhh, nun muss ich erstmal Luft holen und mir auch 'n Astra aufmachen.


    Ach ja, ich bin übrigens nicht mit dem Betreiber verwandt oder bekomme Tantiemen oder ähnliches... Hamburg, St.-Pauli und der Stellplatz sind toll, und das wollte ich euch einfach mal mitteilen ;)
    Viel Spaß in HH!


    Lasse


    P.s.: Das ist mein Kenntnisstand vom 01. Januar 2010: Stellplatz ist geöffnet, Bautätigkeiten: Nein, Preise zwischen 8,50 und 12 Euro.
    [SIZE="1"]Die Stellplatzfotos sind in der Silvesternacht und mit meiner kleinen "Immerdabei-Cam" gemacht worden - deshalb bitte die miese Qualität verzeihen.[/SIZE]

  • P.p.s: Nur, um das nochmal klarzustellen: Wer ein ruhiges Plätzchen fürs verträumte Wochenende sucht, der ist hier natürlich verkehrt. Ist halt mitten im Leben...

    [FONT="Arial"][SIZE="4"]"Carpe Kasten!"[/SIZE]
    (alte römische Binsenweisheit frei ins Norddeutsche übersetzt)[/FONT]

  • Hi!


    War Ostern in Hamburg, meiner Frau, unserem Hund und mir hat der
    Stellplatz im Süden (Finkenrieker Hauptdeich) sehr gut gefallen.


    Siehe hier:
    [URL="http://www.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&t=h&msa=0&msid=105813661290848170595.00046bfef02fdcaadcceb&source=embed&ll=53.474638,10.001405&spn=0.002283,0.004399&z=18"]Klick mich[/URL]


    Es war ruhig, genug Platz und am Elbufer ideal zum Gassigehen.
    Preise wie im Zentrum. Sind halt mit dem Beiwagengespann ins
    Zentrum gefahren, hat Spass gemacht, speziell der "Alte Elbtunnel"


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hi Patrick,


    der Link von dir verweist auf ein Restaurant. Mit meinen kargen Holländisch Kenntnissen habe ich gelesen, daß es auch einen CP gibt.
    Warst du schon öfter in Holland zum Kaffee holen, etc. ?
    Was man so hört von Holland, sind die Plätze nicht so berauschend im Vergleich zu anderen europäischen Plätzen. Hast du auch diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich würde auch gern mal nach NL und wollte mal einen Input. Danke vorab für ein paar Infos.
    Ciao, Tom

  • [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][/SIZE][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"][/SIZE][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="6"]wir waren am mittwoch 23.06.2010 in hamburg
    und haben für 14 euro auf dem fischmarkt übernachtet[/SIZE][/FONT]



    ________________________________________________________
    [SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]nicht ganz billig
    wer es günstiger haben möchte
    der kann für 8 euro 50
    etwas höher richtung elbtunnel stehen
    allerdings ist die sicht nicht so toll[/FONT][/SIZE]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]uns hat es in hamburg sehr gut gefallen
    wir werden jetzt mal öfter dort hin[/SIZE][/FONT]

  • ... das kommt davon ....




    ich finde es immer wieder schade, wenn tolle Stellplätze durch "Camper" versaut werden. :s6
    Sollen die doch auf den Campingplatz fahren !:s11



    Gruss


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!