Handschuhfachbeleuchtung x250

  • Heute hab ich meinen FIAT Händler gefragt, ob es nicht von FIAT eine werksmäßige Beleuchtung gibt für die 3 Fächer, die so dunkel wie der Bärenarsch sind.
    Dabei gibt es innerhalb der Fächer so unausgefüllte rechteckige Löcher, die geradezu nach Lämpchen rufen.
    Nee- und ich bin wohl auch der Erste, der danach fragt! Wißt Ihr mehr oder habt eine schöne Lösung gefunden.
    Die batteriebetriebenen LED - Einzelleuchten kenn ich ja, aber ich will was professionelles, keinen eingeklebten Kram. Z :confused:

  • Hi!


    Leider auch hier ein Rückschritt vom 250er zum 280er. :s3
    Ja wirklich, vor 30 Jahren hat Fiat serienmässig eine Handschuhfachbeleuchtung eingebaut.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • ... ob es nicht von FIAT eine werksmäßige Beleuchtung gibt für die 3 Fächer, die so dunkel wie der Bärenarsch sind.
    Dabei gibt es innerhalb der Fächer so unausgefüllte rechteckige Löcher, die geradezu nach Lämpchen rufen ...


    Zappa: Das stört mich auch ein wenig.
    Hast du eine Lösung gefunden / gebastelt?


    (ich habe im Handschuhkasten eine kleine Taschenlampe, die ich in die Hand nehme wenn ich im dunkeln etwas darin suche. Ist halt ein wenig Steinzeit ;)

  • im X290 mit USB-Anschluß im Handschuhfach (das Große mit Deckel) steckt unser USB-Stick vom Radio - sobald die Zündung eingeschaltet ist, versorgt der USB-Port den Stick mit Strom und der Stick leuchtet (Laufwerkszugriff) und beleuchtet so das Handschuhfach. Eventuell haben die 250er auch die Möglichkeit einen USB-Stick zu stecken - wenn man sich dann einen mit heller LED aussucht wäre das ja schon mal etwas...


    Grüße vom


    Herzilein2

  • kleiner Umweg zur Beleuchtung - allerdings nur für wenige möglich


    im X290 mit USB-Anschluß im Handschuhfach (das Große mit Deckel) steckt unser USB-Stick vom Radio - sobald die Zündung eingeschaltet ist, versorgt der USB-Port den Stick mit Strom und der Stick leuchtet (Laufwerkszugriff) und beleuchtet so das Handschuhfach. Eventuell haben die 250er auch die Möglichkeit einen USB-Stick zu stecken - wenn man sich dann einen mit heller LED aussucht wäre das ja schon mal etwas...


    Grüße vom


    Herzilein2

  • Heute hab ich meinen FIAT Händler gefragt, ob es nicht von FIAT eine werksmäßige Beleuchtung gibt für die 3 Fächer, die so dunkel wie der Bärenarsch sind.
    Dabei gibt es innerhalb der Fächer so unausgefüllte rechteckige Löcher, die geradezu nach Lämpchen rufen.
    Nee- und ich bin wohl auch der Erste, der danach fragt! Wißt Ihr mehr oder habt eine schöne Lösung gefunden.
    Die batteriebetriebenen LED - Einzelleuchten kenn ich ja, aber ich will was professionelles, keinen eingeklebten Kram. Z :confused:


    Hi,
    da mittlerweile bereits ein paar Tage (und ein paar mal Weihnachten... :) Datum = 20.12.2010) vergangen sind, wäre eine klebbare LED-Leuchte mit Bewegungsmelder und Batteriebetrieb eventuell denkbar und praktisch?
    Ansonsten bin ich mal auf eine professionelle Lösung gespannt.

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Ach darum kann man sagen: der hat was auf dem Kasten :s7
    (egal ob Gaskasten oder Handschuhkasten... .-)


    OK bin ich bei... und noch einer: :s7

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • oder so ein led teil, den man überall aufkleben kann z.B: von Osram hab ich im Gaskasten und in der Garage


    mobile led spot nennt sich das

    olli: so etwas würde ich im Gaskasten NICHT montieren und auch NICHT transportieren !!!


    Unsere Autos haben einen dichten und belüfteten Gaskasten, damit Undichtigkeiten an den Gasarmaturen nicht zur Katastrophe führen. Falls du im Gaskasten unbedingt Licht benötigst, dann gibt es spezielle Leuchten mit eingegossenen Leds und ausserhalb zu montierenden Schalter.

  • Bau dir doch eine kleine Led mit M5 Gewinde ein und schließ es an die Plusleitung vom Radio an.
    LG Erich


    Dafür brauchts ja dann eine spezielle 12V LED (mit Widerstand).
    Die dann auf Dauerbetrieb im geschlossenen Handschuhkasten? Dann würde es wahrscheinlich an den Ritzen der verzogenen Klappe auch noch schön rausleuchten. Trotzdem Danke für die Idee.


    Irgendwie dachte ich an etwas mit mehr Pefektion ... also zumindest mit Schalter.


    Batterieleuchte mit Bewegungsmelder hatte ich früher im T5, aber wenn sich da beim fahren im Kasten etwas bewegte, dann Dauerlicht und schnellerer Batterietod.

  • Also ich hab heute den Inneraumfilter gewechselt, dabei ist mit eine quadratische Öffnung aufgefallen, da könnte sowas http://www.ebay.de/itm/331133141444?clk_rvr_id=815071850398&rmvSB=true oder ähnliches reinpassen.
    Muss mal schauen, LED Zeugs im Gehäuse gibts ja viel.
    Als Schalter ein Reed KOntakt, z.B. http://www.ebay.com/itm/Magnetic-switch-ms-324-325-reed-switch-magnetic-switch-magnetic-switches-new-/391114463647?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5b103d199f
    im anderen Handschufach gibts oben eine längliche Ausnehmung, mal sehen....
    LG Alex

  • Also im 230er hatte ich einen beleuchteten Schalter für jegliche Arten von Fächern im Fahrerhaus, Handschuhfach, Mittelfach, Fahrertürtasche und unter den Sitzen. In den Fächern waren mehrere Klebe- LEDs. Dann konnte man das Licht zentral schalten, hatte trotzdem aber, wenns nicht gebraucht wurde, keinen störenden Lichteinfall. Ich bin erschüttert das ich DAS jetzt im x250 wieder so lösen muß.

  • So ich hab jetzt einen 3D Drucker und kenn mich zwar noch nicht aus :) aber ich hab das als Vorlage gefunden http://www.thingiverse.com/thing:1731062 für den Einbau einer USB Buchse in diese Aussparung
    Vielleicht kann ich das umdesignen und anstatt der USB Buchse eine Beleuchtung einbauen, wenns klappt meld ich mich wieder.
    Oder hat schon jemand eine Lösung?
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!