Heckträger Welches System !

  • Moin


    So nun hab ich natürlich auch wieder mal vorher die Suche genutzt, aba nix gefunden.


    Also ich brauch unbedingt eine Heckplattform/träger
    mein Grundgedanke gegenüber den teuren plattformen/träger, die an der karosserie befestigt werden liegt ja noch immer bei der variante für eine plattform auf die anhängerkupplung, hat wer von euch damit erfahrungen
    hier mal ein Bild, zu dem was ich mir kaufen möchte.


    [Blockierte Grafik: http://www.kfzteile24-shop.de/b24/eufab/11438.jpg]


    preis liegt bei ca. 180 euro somit deutlich unter dem preis eines richtigen trägers/plattform belastung liegt bei ca. 80 kilo


    achja ich will meinen ganzen kitesurfkram und camping stuhl tisch dann da drauf machen, mit ner großen box

    Viele Grüße Alexander


    Peugeot Boxer 2,2l mit Pössl Duett Ausbau, extras -> SOG, Aussendusche, TV

  • Hallo Alexander!


    In der Suchfunktion müßtest unter Heckträger schon sehr viel finden.


    Wir hatten einen Kupplungsträger. Da aber trotz Abklappmechanismus keine Chance auf das Öffnen der Türen bestand, haben wir ihn wieder weggetan. Wir haben uns dann eine verschiebbare Heckbühne bauen lassen, die um ca. 900,-€ billiger war als die typischen Heckträgersysteme von SMV und Sawiko.


    Bilder dazu findest in meiner Gallerie.


    Wenn dich der Verbau der Hecktüren aber nicht stört, spricht m.E. nichts gegen einen Kupplungsträger.

  • zb hier


    auf dem preis muss man aber nochmal gut 30-40 euro für die rückleuchten dazu rechnen....



    also die türen brauch und möchte ich auch nicht öffnen, wozu ja eigentlich auch..... ein fester heckträger/plattform währe mir auch lieber, aber die preise dafür sind einfach übertrieben und unverschämt

    Viele Grüße Alexander


    Peugeot Boxer 2,2l mit Pössl Duett Ausbau, extras -> SOG, Aussendusche, TV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!