Hecktransport, Kiste, und der TÜV

  • Ist eine Verschnürung mit Transportbändern ausreichend sicher


    Bei auflaufendem Wasser oder ablaufendem?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • beschäftige mich auch mit diesem Thema und nutze mal die Diskussion meine Fragen loszuwerden.
    Ich hatte die Idee eine Alu Kiste flexibel auf meinen Fahrradheckträger zu montieren.


    Mal ne blöde Frage? Auf den Fiamma Heckträger darf man 36 oder 39 kg laden. Wenn ich da nun eine 10kg Alukiste aufschnalle, bleibt aber nicht mehr wirklich viel Gewicht für Ladung über oder?

  • Bei auflaufendem Wasser oder ablaufendem?


    Twister, die Frage verstehe ich nicht (Scherz???). Die Kiste darf während der Fahrt nicht verrutschen, oder herunterfallen.
    Die Wasserdichte ist für mich eine andere Frage.


    Die Kiste kommt bei mir nur im Winter drauf. Will das Vorzelt darin transportieren. Hat vor allem bei schlechtem Wetter den Vorteil, das nasse Zelt nicht im Auto verstauen zu müssen. Das bedeutet, für mich spielt die Zuladung eher eine untergeordnete Rolle. Ist aber trotzdem ein wichtiger Hinweis für mich gewesen.


    Ecky

  • Ist eine Verschnürung mit Transportbändern ausreichend sicher?


    Wie soll man solch ein Frage beantworten?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Raute,


    habe einen Kastenwagen, benutze ein Vorzelt im Winter als Schleuse und um die Skikleidung und anderer Sachen zu lagern.
    Bei der Abreise kann es nun passieren, das es noch feucht ist, wegen schlechtem Wetter. Jetzt fange ich an es in Tüten zu packen, damit es den Kofferraum nicht nass macht und alles anfängt zu gammeln.
    Mit einer Kiste auf dem Fahrradträger wäre es egal, ob das Zelt nass, verdreckt, oder wie auch immer ist.
    Aber es scheint mir hier aktuell niemand einen verwertbaren Tip geben, wie ich sie verkehrssicher montiere.


    Gruß Ecky

  • Eine Hand voll Flacheisen und eine größere Tüte Schrauben, dazu ein paar Löcher im Boden der Kiste und das Ganze an den Radlträger geschraubt. Fertig.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo Ecky, nehme doch deinen Fahrradträger im Winter ab und schraube die Alu - Kiste mit Distanz-Stücken direkt an der obere und unteren Aluschiene die an der Tür befestigt sind und sichere die Kiste während der Fahrt mit einem Seil oder Spanngurt links und rechts am Türscharnier (wie schon öfters hier im Forum beschrieben)

    [LEFT]Gruß Harald

    Roadcruiser Citroen Jumper 150PS, Bj 2016, imperialblau[I] :cool:[/I][/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!