Heizung im Alkoven bzw. Hochdach

  • Hallo,


    das lange Warten auf unseren Pössl Vario 499 dauert immer noch mind. 4 Monate und schon wieder fallen Fragen an.
    Wir bekommen einen Heinrich-Ausbau mit Hochdach. Da wir bei unseren alten Mobilen (Hymer und Knaus) immer eine Alkovenheizung hatten, befürchten wir nun, dass es in dem Hochbett im Winter zu kalt werden und außerdem vielleicht Probleme mit Schwitzwasser im Bett auftreten könnte. Zur Vorsorge und besseren Schlafkomforts haben wir über den Händler gleich das Froli-System mitbestellt. Doch ist das ausreichend - mehr Wärme kommt deshalb ja nicht an.
    Hat jemand hier bereits Erfahrungen gemacht? Ich überlege, ob wir über den Händler noch eine Stromversorgung in das Dachstübchen legen lassen für eine spätere elektrische Alkovenheizung.


    Einen schönen Sonntagabend wünscht euch
    Margrit

  • Ich fahre seit bald fünf Jahren einen Concorde Compact und vermisse keine Heizung im "Oberstübchen".
    Wärme steigt sowieso nach oben sodaß es oben wärmer ist als unten wo mein Sohn schläft.
    Leidglich wenn man ins Bett steigt ists an den Füßen anfangs kühl.
    Das kann man umgehen indem man das Bett rechtzeitig runter holt und das Bettzeug ausbreitet.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Interessantes Thema, zumal wir vorhaben, mit unserem Pössl Vario 545, den wir im März bekommen, auch im Winter zu campen. Haben bislang nur Erfahrung mit einem Alkoven-Wohnmobil mit Doppelboden gesammelt und waren dort mit der normalen TRUMA-Heizung auch bei zweistelligen Minusgraden ausreichend beheizt.

  • Zuversichtlich