Heki Dachluke mit Dachstärke über 60mm

  • Hallo


    Mal wieder so ein ganz kleines Problem beim Finale: mein innerer Dachaufbau ist nun doch stärker als 60 mm geworden. Das macht nun natürlich Probleme beim Heki mit Fliegengitter und Kurbel weil der Sechskant für die Kurbel nun leider 10mm zu kurz ist.
    Hat dafür jemand eine Lösung oder sind Eure dachaufbauten alle unter 60mm? Mein Iveco hat leider von Haus aus schon 55mm hohe Spriegel im Dach mit Unterkonstruktion für die Decke komme ich dann auf über 60mm.
    Würde mir auch eine andere Innenverkleidung fürs Heki kaufen, habe leider nichts über 60mm wandstärke gefunden. Gibt's sowas überhaupt ?
    Falls nicht kann man den Sechskant für die Kurbel einfach tauschen?


    Grüße Bus

  • Hallo Bus!


    Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und wundere mich, dass diese Frage sonst noch nirgends gestellt wurde.
    Ich habe das gleiche Problem. Zwischen oberen und unteren Rahmen ist ca. 1cm Luft. Auch der Sechskant ist zu kurz.


    Ich werde wohl einen längeren Sechskant einbauen, oder den bestehenden verlängern und beim Rahmen etwas basteln. Das ganz halt 2 mal.


    Falls du inzwischen eine Lösung gefunden hast, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Gruß, Alex



    Anbei die Info vom Hersteller:


    Hallo,


    nein dafür bieten wir nichts an.


    Mit freundlichen Grüßen


    --------------


    Guten Tag!



    Beim Einbau meiner 2 Midi Heki bleibt ca 1cm Luft zwischen Ober- und
    Unterteil.


    Siehe Foto


    Bieten Sie dafür irgend ein Zubehörteil an?


    MfG

  • Sechskant kann man sich leicht anfertigen, nimm z.b. einen Inbusschlüssel und säg ihn ab, den Rahmen kann man leicht mit geeignetem Material verlängern, ist auch kein Hexenwerk, längere Schrauben ebenso....los gehts

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!