Heosafe Schloss an den Innentüren schwergängig???

  • Habe am WE an meinen beiden Türen die Heosafe Schlösser montiert. Soweit war das recht einfach und auch gut beschreiben. Leider muss ich- damit ich die Schlösser zum einrasten bringe- die Tür manuell doch noch mit relativer Kraft nach innen zu ziehen. Wenn die Türen beide normal geschlossen zu sind, kann ich das Schloss nicht drehen, damit es einrastet. Ist das bei Euch heosafern ähnlich?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Ja,Schliessteile sind genau nach Anweisung montiert. Türen schließen auch sehr sauber ab, denke nachstellen wäre eher schlecht. Vorallem müßte ich dazu wieder in unsere unfähige Fiatwerkstatt.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Das mit den Gummis ist meineserachtens nur bei den älteren Versionen ohne Schlossfalle, da bei der Variante mit Schlossfalle ja ein Stück aus dem Gummi herausgeschnitten wird. Löse die Schlossfallen nochmal ein wenig und versuche sie nochmal etwas nach aussen zu drücken, dann wieder anziehen. Hier Fotos zum Vergleich:




  • Das Problem ist nur,die Schließfalle wird ja in den hellen Bereich,die Plastikverkleidung geschraubt.Und die liegt bei mir nicht ganz an der Türenseite an. Muss nochmal ran,irgendwie bissl blöd.Genau diese helle Verkleidung muss ich Richtung Tür drücken,damit das Schloss greift.Italienische Toleranz wahrscheinlich...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!