Hilfe, was ist los in Ottobeuren?

  • Moin,


    wir müssen uns die nächste Woche wahrscheinlich im Bereich Ottobeuren, also im Allgäu, aufhalten.


    Wer hat nun Tipps für Camping- und Stellplätze? Was kann man mit einem kleinen Kind unternehemen dort? Was muss man unbedingt gesehen haben?

  • Leider waren die Antworten hier recht dünn.


    Mit Miryam zusammen hatte ich eine super Woche im Allgäu. Im Promobil-Führer habe ich den Stellplatz in Marktoberdorf gefunden. Das ist wirklich ein genialer Stellplatz mit Kindern. Urlaub auf dem voll bewirtschafteten Bauernhof. Die Kinder dürfen überall rumlaufen. Einen kleinen Badesee gibt es in der Nähe auch. Dusche, WC und Waschmaschiene sind auch vor Ort. Ohne Dusche ist so ein kleiner Dreckspatz nach einem Tag auf dem Bauernhof auch kaum sauber zu bekommen. Da auch Ferienwohnungen angeboten werden sind eigentlich immer viele Kinder und damit Spielkammeraden da.


    Hier gibt es weitere Info`s: Fuchshof


    Im Anschluss waren wir dann ncoh in Oberstdorf. Der Stellplatz auf dem Gelände von Geiger ist in Ordnung. Mit der Seilbahn ging es dann rauf zum Nebelhorn. Die Talstation liegt in unmittelbarer Nähe zum Stellplatz. (5 Min zu Fuß). Auf der Mittelstation kann man kostenlos Tragerücksäcke leihen. Ja, richtig gelesen, wirklich kostenlos. Damit stand der Wanderung mit Miryam auf dem Rücken (sie wiegt ja zum Glück erst 12 kg) nichts im Wege.


    Stellplatzinfo


    Nebelhorn

  • @ Fabius:


    Urlaub mit Kindern kann man auch in Weyhe bei Bremen machen...inkl. Kinderbetreuung durch selbsternannte "Kinderaufpasserin", eigenem Kuschelzoo, sonnige Südlage zwischen den freien Stellen der Großbaustelle...und bei jedem helfenden "Fingerzeig" nimmt man gerne die ganze Hand... :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • schön, freut uns!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!