Hobbys ... da gibts so Einiges ...


  • Lenkdrachen, vor allem solche mit 4 Leinen, sind mein Hobby. ...


    dann solltest Du mal versuchen die Dinger in einer 'Männergösse' zu wählen ;)


    [attach]54625.vB[/ATTACH]


    was mich dann so antreibt ;)


    Thorsten


    [attach]54626.vB[/ATTACH]

  • Für dich würde ich doch glatt mal modeln,
    ich weiß nur noch nicht so ganau als was (...deine Kamera mich wahrnehmen würde oder überhaupt)
    *lacht*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hab da gewisse Parallelen zu den Lenkdrachen und dem Kitesurfen. Nur viel größer.
    Ich hänge mich gerne unter meine 30qm Ripstop-Nylon und an 7m Leinen und genieße
    den Blick von oben auf die Welt herab.


    Wenns nicht zu(m) fliegen geht, fahre ich gerne Rad und liebe das Kästeln mit der Familie.

  • Ein Hobby muss nicht immer zu was führen. Ein Hobby kostet meist Geld und hinten kommt nichts raus...außer Spaß den der Betreibende damit hat.
    Ein Hobby ist oder hat nicht immer was auf Zeit.
    Mein Hobby ist es immer wieder Neues zu erforschen. Da lese ich etwas, meist im Internet und schon fängt es an mich zu interessieren. Ich setze alle Hebel in Bewegung um dies umzusetzen oder das Ziel zu erreichen.
    z.B. Da lese ich etwas über Wasserstoff und was dies so alles kann und im Nu produziere ich Wasserstoff und bin hell begeistert wie ich Wolfram zum schmälzen bekomme. Aber kaum ist das geschafft, suche ich schon nach einer neuen Aufgabe. Wolfram schmelzt erst bei über 3400 Grad.
    Was ich damit meine und wenn auch Manchen nicht einleuchtet.. Einer schnitzt Etwas, was auch noch etwas darstellt (sicher subjektiv) und freut sich darüber. Morgen schnitzt er was Anderes. Der Eine Fotografiert, aber er fotografiert ja auch nicht immer das Selbe. Jedoch eines ist klar... ein Hobby haben wir alle gemeinsam und das ist unser Kasten. Da stecken wir viel Zeit, viel Mühe und viel Geld rein und letztendlich ist und bleibt es nur ein Kasten.. aber es ist DER Kasten.:s12

    mit sonnigem Gruß :s11
    Matthias

    Willst Du auf Reise gehn, um ein fremdes Land zu sehn?
    Dann halte ein und hör gut zu, der Fremde in dem Land bist Du!
    Also immer schön den Deckel auf:tonne:

    Einmal editiert, zuletzt von MoMa ()

  • Stimmt Moma,
    ein Hobby muss nicht immer zu was führen, aber am Schönsten ist es wenn es Manchmal doch zu was führt.
    Mein Hobby ist (klingt jetzt blöd) Basteln.
    Ich gehe manchmal in den Baumarkt weil ich was Basteln will und habe aber noch keine Lösung für meine Umsetzung.
    Im Baumarkt suche ich mir dann ein Teil das ich Zweckentfremdet für mein Projekt einsetzen kann.
    Z.B. war ich mal auf der Suche nach einer tollen Idee für Griffe an meinen selbstgebauten Rollcontainern (Holz) im Wohnzimmer.
    Am Ende habe ich den Baumarkt mit Messinggewindedübel, Gewindeschrauben und kleinen Granit-Pflastersteinen verlassen.
    Zu Hause habe ich die Steine zersägt (Flex) und mit einem Steinbohrer löcher für die Dübel in die Schnittfläche gebohrt.
    Danach wurden die Bohrungen auf die Schubfächer übertragen und das ganze mit den Gewindeschrauben befestigt.
    Mittlerweile habe ich neun Schubfächer mit unterschiedlichsten Steine "versehen", mal waren es Urlaubsmitbringsel oder Fundstücke einer Wanderung.
    So was kann man nur Kreieren wenn man viel Fantasie und ein Hobby hat.
    Natürlich darf man bei solchen Hobbys den Zeitlichen Aufwand nicht rechnen, aber manchmal kommt schon was interessantes und schönes dabei raus ;)


    Und wie du so schön am Ende geschrieben hast MoMA "Es ist nur ein Kasten, aber es ist DER Kasten"

  • Moin


    Unser Hobby (meine Freundin laminiert und fliegt auch) ist es im Winter Segelflugzeuge entwerfen, berechnen, die Formen dafür bauen und in diesen dann die Segler in Glasfaser/Kohlefaser zu laminieren. Von Frühjahr bis Herbst fahren wir dann mit unserem Womo an die schönsten Hänge in Frankreich, Italien, Spanien um die Fliegerle in ihrem Element zu bewegen.


    Beispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=ce6eLUFRM9A


    Gruß Christian

  • Moin Reinhold


    Einige. Von Speedteilen mit BWB (blended wing body) wie der Minirock: http://www.thermik-board.de/download/file.php?id=17082 (im Bild nicht mein Modell sondern das eines Kollegen, aber einer der Formensätze deses Modells liegt bei mir in der Werkstatt) über schnelle Bretter, bis hin zu neu gerechneten CO5-ähnlichen Thermikschleichern und das alles in Formen, Positiv, Styro-Abachi und auch Rippenbauweise. Nuri´s haben aber halt immer ein Problem, sie sind niemals breitbandig. Man kann quasi ausschließlich nur für eine Flugsituation die Aerodynamik perfektionieren. In diesem Punkt sind Leitwerkler viel einfacher als Allrounder auszulegen...
    Den meisten Spaß habe ich mit meinem VoT, einem kleinen Speedbrettchen mit 1,5m: https://www.youtube.com/watch?v=v4cOtV0kzRY Ansonsten habe ich mich eher den Leitwerklern verschrieben, denn dort gibt es einfach mehr Flugleistung zu holen.


    Gruß Christian

  • Den CO kenne ich,habe den Konstrukteur auf der WAKU gesehen, der Verein hat einen Hang in Niedersachsen gepachtet. Es wird viel gelästert über den Kollegen Un......,wenn die LWler noch eine Runde machen liegt der CO schon im Gras.

  • Den CO kenne ich,habe den Konstrukteur auf der WAKU gesehen, der Verein hat einen Hang in Niedersachsen gepachtet. Es wird viel gelästert über den Kollegen Un......,wenn die LWler noch eine Runde machen liegt der CO schon im Gras.


    Mit aktuellen Profilen kannst du beim Floaten locker mit DLG´s mithalten, aber wenn du dann oben bist, ist halt nix mit abheizen, mit einem DLG aber schon...
    Nichtsdestotrotz, faszinierend sind Nuris allemal. Deshalb baue ich ja trotzdem immer wieder welche ;)



    tolles Video und klasse geflogen, Respekt :s12:s12


    Dankeschön :D



    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!