Hotte hat zugeschlagen!!

  • Moin,


    da ich die meisten Fahrten mit meinem Kasten allein unterwegs bin, kann ich natürlich nicht immer Karten lesen, um z. B. den Weg zu "Twisters Laden" zu finden.


    Also habe ich zugeschlagen und mir ein neues Navi gekauft :D :D


    Am Dienstag bestellt und es war Mittwoch bei mir - das ist Service!!


    Es ist ein Route 66 Chicago 9000 mit TMC. Die ersten Versuche heute gemacht und ich finde, es ist das beste Navi, was ich je hatte.


    Gut, die Eingabe von Koordinaten ist nicht möglich. Aber wenn ich so in die Camping- und Stellplatzführer schaue - fast überall sind Anschriften angegeben, so daß man sein Ziel auch findet.


    Jetzt finde ich auch besser zum Südtreffen und nach Peckfitz.


    So, das mußte mal gesagt werden. :D :D

  • Hallo Hotte,


    und wieder ein Navifan mehr.
    Das Gute an dem Teil ist, dass es NavTeq Kartenmaterial verwendet.
    Jetzt fehlt dir nur noch........ das Amaturenbrett.
    Ich persönlich möchte aber nicht auf "Navigieren zu GPS-Daten" verzichten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Wombat,


    ja, ja, ich weiß - die Koordinateneingabe ist für viele ein Muß.


    Ich kann mir hier aber zumindest behelfen. Den Punkt in meinem Routenplaner am PC zuhause aussuchen - dann den gleichen Punkt im Navi in der Kartendarstellung anklicken und als Ziel übernehmen - geht auch, wenn auch nicht auf den Meter genau.


    Ich werde das Ziel in Peckfitz schon finden - auch ohne Straßenangabe - wenn Twister mir das dazugehörige Armaturenbrett rechtzeitig liefert :D :D


    Müssen vorher aber erst noch nachverhandeln - wg. Euro3/4 (aua, jetzt kriege ich Haue).

  • Ich habe TT6 auf einem PDA.
    Seit TT6 gibt es diese Funktion wieder. Als die das bei TT5 weggelassen haben, htte ich und bestimmt auch viele Andere Beschwerdemails an TomTom geschickt. Anscheinend hat es geholfen.


    Für TT5 musste ich ein Zusatztool einsetzten, damit hat es dann auch funktioniert. Für Navigon gibt es da bestimmt auch etwas. Ich denke da an das kostenpflichtige Tool Glopus.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • hallo
    Gofast unterstützt MN6 noch nicht, ebenso Glopus. Mit MN6 gibt es noch andere probleme. Ende März werde ich mit den Entwickler von Glopus und anderen Navigatoren aus den PNA Forum zusammen kommen. Siehe hier da werden wir die Themen ausgiebig diskutieren.
    Im PNA Forum schreiben sieh das es mit den Mortscript gehen soll.
    Ich bin noch am probieren, soll auch der nervige Warnhinweis am Anfang weggehen.
    Übrigens Hotte hat einen PNA da gehen die ganzen Sachen nicht so einfach, er muss erst das Desktop freischalten usw. PNA Forum + Suche helfen.
    lg Michi

  • Hallo Michi,


    also das mit dem Desktop freischalten ist so eine Sache:-((
    Da hat es im PN Forum einen gegeben, der das gemacht hat und damit dem PNA abgeschossen hat. Er hat zum Glück ein neues Gerät bekommen - aber normalerweise erlischt dann die Garantie und Du bleibst darauf sitzen.


    Das lasse ich also lieber - mir reichen die normalen Funktionen ohnehin. Und Campingplätze finde ich auch mit Straßennamen - und die Treffen habe ich auch ohne diese Funktion gefunden (hatte vorher auch Navigon).


    TomTom hätte mich auch interessiert - aber nach einer Probefahrt mit TTN6 letztes Wochenende habe ich davon abgesehen. Die Routenführung war zum Teil peinlich (von der Autobahn abfahren - durch die Abfahrt geleitet und anschl. wieder auf die gleiche Autobahn zurück??????).


    Bisse Tage

  • Hotte habe ich gelesen, was man mach muss jeder selbst entscheiden. :D

    Zitat

    (von der Autobahn abfahren - durch die Abfahrt geleitet und anschl. wieder auf die gleiche Autobahn zurück??????).


    Mit R66 wirst solche Situationen auch noch erleben, ist mir mit MN5 auch schon passiert. Bei IGO verlief in Kroatien die Strasse im Meer.
    Bei Fernfahrten schaue ich vorher immer in die Papierkarte über den groben Routen verlauf. Bis auf die Stadt, vertraue ich den Dingern nicht immer, obwohl sie immer besser werden.
    Das perfekte Navi wird es wohl nie geben.
    Ich sage immer wer Papierkarten nicht lesen kann kommt mit den Navi auch nicht zurecht bzw. fährt dann riesige Umwege.
    ich habe mal von TT ein paar Pic angehangen.
    lg Michi

  • Hallo Michi,


    ist schon klar. Ich denke, daß es zur zeit kein perfektes Navisystem gibt - da muß man überall Kompromisse schließen.


    Vielleicht gibt es das irgendwann mal?!?!?!?


    Bis denne

  • Als Route66-Nutzer (Version 7 - for mobiles) folgender Tip:


    Es gibt eine Datei names 'prefs.ini', in dieser sind die Favoriten inkl. Koordinaten gespeichert. Bei der Version 2005 war dies noch im Klartext realisiert, mittlerweile ist die Datei jedoch komprimiert oder verschlüsselt. Wie diese Datei auf Stand-Alone-Geräten aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!