Hundeversteher, Hundemissversteher, Hundeinteressierte, Hundedesinteressierte

  • Arme Hunde, die ihr Leben an der Leine verbringen müssen, weil sie nicht erzogen werden.


    :s1 Du hast es nicht verstanden. Ein Hund soll "sein Leben nicht an der Leine verbringen". Das hat hier keiner behauptet und auch keiner geschrieben. Er soll aber, da wo es nötig ist, kontrolliert werden können. Das ist bei unserem bei den Spaziergängen, in der Stadt, im Urlaub auf dem Stellplatz, also ein paar Stunden am Tag, der Fall. In der restlichen Zeit ist er entweder bei uns oder einem seiner Hundekumpels im Garten, auf dem Hundeplatz oder im Haus. Da kann er rennen soviel er will.

  • Na ja - ich kann da einfach nicht mitreden, weil bei mir die Situation nicht ganz kongruent mit dem Thread ist.


    Gestern im Oldies Training (weil ich meine Hündin mit 8 Jahren aus dem Agility L2 rausgenommen habe) und heute total zufrieden aus dem NADAC Training zurück. Ist schön, solches mit einem Hund zu erleben, welcher zusammen mit mir älter wird. Zumal dass diese Hündin mein "once in a live time dog" ist.


    Unglaublich schön, was wir da zusammen erleben.


    Um die Freunde der Theorie "wer Hunde hat besitzt keine Freunde" zu enttäuschen, muss ich leider mitteilen, dass meine Frau mit ihrem Jack Russell Terrier aktiv Agility trainiert und ausübt, mit mir zusammen jeweils nach dem Training ein Restaurant aufsucht, um zusammen mit unseren Hundefreunden zusammen zu plaudern und diskutieren.


    Hunde und deren Besitzer sind unsere Freunde !


    Liebe Grüsse


    tuszi

  • soo, wie man feststellen kann hat dieser Beitrag doch noch dafür gesorgt einige Klischees zu beseitigen und zwischen den Zeilen kann man sogar reichlich echten Hundeverstand entdecken. :s12


    Wenn ich eine Statistik führen würde, und in dieser nach meiner persönlichen Festsellung darstellen würde wie es um den Zusammenhang zwischen Hundehaltung und Reisemobil Eigentümern gestellt ist, würde ich behaupten können:


    a.) ca 40-50 % der Kastenwagenfahrer haben Hunde
    b.) je kleiner das Fahrzeug, desto größer die Hunde
    c.) Hundehalter sind entspannter als nicht Hundehalter
    d.) und überhaupt :P

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Arme Hunde, die ihr Leben an der Leine verbringen müssen, weil sie nicht erzogen werden. Man kann übrigens auch Jagdhunde so erziehen, dass Freilauf ohne Leine nicht nur im umzäunten Käfig möglich ist.




    Viele Grüße, Steffi



    So eine Antwort habe ich schon fast erwartet.
    Ich sage dazu mal nichts, nur dass ich solche Meinungsäusserung nicht ernst nehmen kann, wenn man Hund und Halter nicht kennt.
    Übrigens hat mein Hund wahrscheinlich mehr freien Auslauf als manch anderer, da wir ein grosses eingezäuntes Grundstück besitzen, wo er sich austoben kann.

  • ..zu Punkt d. Würde ich sagen:


    Alle Hundehalter sind gestört.
    Alle Hunde sind gestört...



    Alle Hundehalter sind nicht gestört
    Alle Hunde sind nicht gestört..


    Mein Hund ich sind Beides...:s7

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

    Einmal editiert, zuletzt von Motowitsch ()

  • Emu....in Dir ruht eine Hundeseele, man staune was so ein kleiner "Allradler" Gutes in einem bewirkt :friends:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wenn ich eine Statistik führen würde, und in dieser nach meiner persönlichen Festsellung darstellen würde wie es um den Zusammenhang zwischen Hundehaltung und Reisemobil Eigentümern gestellt ist, würde ich behaupten können:




    c.) Hundehalter sind entspannter als nicht Hundehalter


    ...das C nicht zutrifft.



    Gruß
    Volker



    Wombat: Bilder entfernt da Copyrightverletzung!!!!!!!

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Stefi nur mal so gefragt.
    Hast du den ganzen Tröt gelesen oder nur nen letzten Beitrag ? Dein Kommentar ist doch sehr allgemein.
    Leine hat nicht immer nur mit dem jetzigen Halter zu tun.


    Ich habe den ganzen Thread gelesen. In dem mehrere Kommentatoren geschrieben haben, ihre Hunde könnten außerhalb eingezäunter Flächen nur an der Leine laufen.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • So eine Antwort habe ich schon fast erwartet.
    Ich sage dazu mal nichts, nur dass ich solche Meinungsäusserung nicht ernst nehmen kann, wenn man Hund und Halter nicht kennt.
    Übrigens hat mein Hund wahrscheinlich mehr freien Auslauf als manch anderer, da wir ein grosses eingezäuntes Grundstück besitzen, wo er sich austoben kann.


    Ich hab einen Garten von 1,5 ha, aber wirklich toben tun die Hunde darin nur, wenn ich sie animiere. Sonst liegen sie in der Sonne oder gucken, was wir so machen.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Ich hab einen Garten von 1,5 ha, aber wirklich toben tun die Hunde darin nur, wenn ich sie animiere. Sonst liegen sie in der Sonne oder gucken, was wir so machen.


    Und wer spricht dann noch von einem "Hundeleben" ? Hört sich doch an wie der Malle-Pauschalurlaub ! Ich wäre froh drum :s8


    Uwe

  • Und wer spricht dann noch von einem "Hundeleben" ? Hört sich doch an wie der Malle-Pauschalurlaub ! Ich wäre froh drum :s8


    Uwe


    ...gehst du auch bei einem 3 silbrigen Wort in Schnappatmung über...?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ... du solltest dich da nicht angesprochen fühlen. ...


    ... ehrlich gesagt: hab ich auch nicht. Wollte nur ein wenig Gegengewicht hier in die Waagschale werfen.


    Insbesondere freue ich mich über jeden Hund den ich begegne, der sich ordentlich verhält (machen auch mein Hundebesitzerleben einfacher). Auch über jeden Hundebesitzer mit Hund aus dem Tierschutz (die haben meine Hochachtung), der sich verantwortungsbewusst verhält.


    Die schwarzen Schafe sind eh unbelehrbar und ich finde in der absoluten Minderheit. Eher finde ich die, deren Hunde an erster Stelle stehen (ob bewusst oder unbewusst und ist oft auch nicht besser). Bei der Mehrzahl meiner "Kollegen" passt es schon (find' ich)?


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Ich hätte eine Frage die mir seit einiger Zeit im Kopf herum geht. Ich war mal bei einem Bekannten, der einen Hund in der Wohnung hatte. Der Hund hatte ständig Winde, also ich meine er furzte immerzu und es stank für mich als nicht Hundegeruchgewöhnter bestialisch. Wie ist denn das wenn der Hund oder gar 2 Hunde im KaWa furzen? Da muss man ja fliehen. Oder seid Ihr da dran gewöhnt?


  • Wenn ich´s mit den Menschen nicht mehr kann, nehme ich mir ein Tier an die Seite.


    Nachdenkliche Grüße
    Wolfgang

  • Hallo du-mit-dem-komischen-Namen-sprechender-knochen-und-ohne-richtigen-Namen,


    dieser Beitrag und das von dir parallel eröffnetes "Spaß"-Thema lassen mich darauf schließen, dass du ein Troll sein solltest. Ich will dich aber mal ernst nehmen und deine Frage beantworten:


    Wenn unsere Hunde mal Blähungen haben, verhalten wir Hundebesitzer uns genau so, wie du es tust, wenn du oder dein Partner Blähungen haben.


    Viel Spaß noch bei deinem Treiben hier.


    Wolf


  • Ich meinte nur weil mein Partner geht dann immer raus oder aufs WC zum entblähen, der Hund kennt da ja sicher nichts.

  • Arme Hunde, die ihr Leben an der Leine verbringen müssen, weil sie nicht erzogen werden. Man kann übrigens auch Jagdhunde so erziehen, dass Freilauf ohne Leine nicht nur im umzäunten Käfig möglich ist.




    Viele Grüße, Steffi


    Ja Steffi das sind wirklich arme Hunde. Und das nur, weil die Besitzer es nicht begreifen wollen das eine Hundeschule / eine Ausbildung des Hundes zwingend immer zum Ziel haben muß das der Vierbeiner unter allen Umständen bei Fuß gehen muß wenn der Besitzer das so will.
    Ich erinner mich noch immer gern an unseren Riesenschnauzer, ein wirklich furchteinflösener kinderliebender Köter der uns fast 14 Jahre begleitet hat. Jeden Unsinn mitmachte aber auf Befehl
    - bei Fuß - immer und jederzeit an unserer linken Seite gelaufen ist. Eine Leine hatten wir immer dabei, die wir aber nur dann zusätzlich benützt wenn wir aus der Körpersprache / den Augen der Mitmenschen Angst vor dem Köter erkannten.
    So viel aus meiner Sicht über das für und wieder eines Hundes.


    Gruß Wolfgang

  • . Und das nur, weil die Besitzer es nicht begreifen wollen das eine Hundeschule / eine Ausbildung des Hundes zwingend immer zum Ziel haben muß das der Vierbeiner unter allen Umständen bei Fuß gehen muß wenn der Besitzer das so will.


    Meine Erfahrung als Abends-Fahrradfahrer ist dass wir von diesem Ziel ganz weit weg sind. Was mir alles völlig ausser Kontrolle in, um und vor die Räder läuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!