Hunterli's 2 Win Plus

  • Hallo zusammen,
    nachdem wir unseren Pössl am 18.10.2016 abgeholt haben, möchte ich ihn natürlich vorstellen.
    Ich fange erstmal mit einem kleinen Abholbericht an.


    Der Stress ging Montag los. Morgens um 08.15 Uhr war Termin beim Straßenverkehrsamt das Fahrzeug zulassen. Zuerst wollte mir die Dame nur 2 Jahre TÜV geben, nach meinem Veto und etlichen Recherchen hat sie dann doch 3 Jahre akzeptiert. Weiter ging es den Leihwagen abholen.
    Zuhause angekommen wurde der Opel Sigma Kombi bis unters Dach mit allem was man für die ersten Nächte (und mehr) benötigt, vollgepackt.
    Am Mittwoch um 05.15 Uhr ging es aus dem schönen Lipperland Richtung Sulzemoos. Nach 5 Stunden (für 585 Km) + Pausen waren wir 2 Stunden vor Übergabe in Sulzemoos.
    Dort angekommen erst mal geschaut.... unser Pössl war nirgendwo zu sehen.


    Egal dachten wir, erstmal in den Megastore und schon mal die Sachen ausgesucht die wir noch brauchten, da wir nach der Übergabe einen 10% Gutschein auf alles bekommen sollten.
    Im Store haben wir uns für eine Zoombox, Fahrerhausteppich, Winterabdeckung Dometic für die Kühlschrank Zu- und Abluftgitter und ein bissl Kleinkram entschieden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27204092vj.jpg]
    Dieses schwarze Teil rechts in der Garage ist die Zoombox. Vorteil ist, das man sie herausnehmen kann.


    Dann war die Übergabe.
    Nüchtern begrüßte uns der Verkäufer und brachte uns den Raum der Übergabe zu einem anderen Herrn.
    Nach 1,5 - Stündiger Unterweisung waren wir fertig.
    Was komisch war, dass kein Gas oder Wasser angeschlossen war um die ganzen Geräte, Armaturen etc. zu testen. Egal dachten wir, machen wir im Anschluss selber.
    Bei der Übergabe hatte der nagelneue Fernseher von Alphatronics 2 fette Kratzer an der Frontblende. Unglaublich sowas hängen zu lassen. Der Fernseher wurde sofort gegen einen Neuen getauscht.
    Auf Bitte wurde uns wenigstens noch Wasser in den Fäkalientank und Frischwasser aufgefüllt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27193254js.jpg]


    Im Pössl standen 2 Bierkrüge und 6 Flaschen Bier. Ich dachte, der Abend ist gerettet :woohoo:
    Bei der Übergabe gab es sonst nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, ich war positiv überrascht.
    Das Fahrzeug hatte ohne Aufpreis oder Bestellung das Lederlenkrad und den Schaltknauf aus Leder drin. Klasse.
    Die nächste Überraschung hatte die Klappe für den Fäkalientank.... es ist schon ein Magnet verbaut. Ich dachte es wird ja immer besser :lol:
    Das Radio wurde auch so eingebaut, dass ich über einen separaten Schalter auf die Bordbatterie gehen kann und die Kamera auch noch als Rückspiegel während der Fahrt nutzen kann.
    Haben die alles von sich aus gemacht. Find ich gut. Als letzte Überraschung (zumindest für mich) war im Schlafbereich der linke Hängeschrank. Im Prospekt war hier kein Regalboden unter dem Fach, was ich im Gegensatz zu anderen Modellen schade fand.... unser Pössl hatte es :)


    Nun gut, auf wieder zum Verkäufer und den restlichen Papierkram machen.
    Wieder nüchtern alles in 10 Minuten abgewickelt. Bis dahin waren jetzt 3 Stunden vergangen... uns wurde noch nicht mal nen Kaffee angeboten. Massenabfertigung halt...


    Jetzt wurde es Zeit den Pössl einzuräumen, da wir den Leihwagen bis 17.45 Uhr abgeben mussten.
    Auf den letzten Drücker kamen wir in Fürstenfeldbruck bei Europcar an und alles war (fast) gut.
    In Puchheim haben wir uns noch mit Freunden getroffen und lecker zu Abend gegessen. Zurück nach Sulzemoos und dort auf den Stellplatz des Freistaat gestellt.
    Nach einer super 1. Nacht ging es dann weiter zum Einbau des Fahrwerks bei Carsten Stäbler. Termin war Mittwoch um 11 Uhr.



    Hier muss ich mal ne Lanze brechen und heftig Werbung für den Stäbler machen.
    Ich habe in den letzten Jahren nicht einen Dienstleister gesehen, der so einen umfassenden und wirklich perfekten Service bietet. Von der ersten Information bis zum Angebot über Einbau, Service, Freundlichkeit, Mitarbeiter usw. war alles 120%. Herr Stäbler hatte im Vorfeld immer ein offenes Ohr für meine vielen Anrufe und Fragen. Nie hatte man das Gefühl ihn zu nerven. Echt Hammer. Selbst der Werkstatt-Meister sprach mit uns ob das Fahrwerk überhaupt Sinn macht und die Investition nicht für die Katz ist!
    Nach einem leckeren Kaffee und Campingzeitschriften holte uns ein Bekannter aus einem anderen Forum ab und zeigte uns das wunderschöne Schloss in Heidelberg mit einem Mega Ausblick.
    Wir hätten ebenso einen Leihwagen bekommen können.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27193162ym.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27193164ue.jpg]


    Wieder angekommen war der Pössl fertig.


    Verbaut wurde eine Schraubfeder vorne und hinten die 8" Zweikreis-Zusatzluftfederung.
    Nach einer Einweisung gab es noch eine Flasche Sekt und kurzen Schnack mit dem Chef.
    Jeder Kunde ist dort noch wirklich König und wird individuell beraten....keine Massenabfertigung.


    Homepage Carsten Stäbler


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27193229gw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27193230kz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27204110wi.jpg]


    Jetzt ging die Fahrt nach Essen weiter wo wir am Donnerstag einen Termin in Essen zum Einbau der Alarmanlage hatten.
    Auf einem tollen Stellplatz an der Ruhr verbrachten wir die 2. Nacht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27193178we.jpg]


    Nach gut 2,5 Std. war die Alarmanlage drin.
    Wir haben uns für eine Can-Bus Anlage mit GPS und Fenster Sensoren entschieden.


    Total erschöpft und Glücklich kamen wir am Donnerstag wieder Zuhause an.


    Freitag ging der Einbau-Marathon weiter.
    Ich habe noch ein CP-Plus, die Dometic Raintec mit Dimmer, Handtuchhalter, USB Ladegerät, Feuerlöscher usw. eingebaut.
    Problematik war, da wir ja 2 Löcher für die e-Heizung und Warmwasser hatten, diese auch wieder zu schließen. Das CP Plus hat die Löcher nicht komplett abgedeckt, sodass ich daneben noch eine USB Ladebuchse installiert habe. Dauer-Plus habe ich aus der B-Säule genommen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27193213uy.jpg]


    Heute geht es erstmal auf Tour Richtung Antwerpen.


    Fortsetzung folgt.


    Gruß
    Mirko

  • So, heute ein wenig gebastelt:
    Plissee Schutz, damit die Kopfkissen nicht eindrücken
    Der Hängeschrank wurde umfunktioniert
    Heosafes wurden montiert


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27295022ly.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27295024to.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27295026wi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27295027aj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27295028iv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27295029tv.jpg]

  • Hallo Christian,


    das ist normales Pappelsperrholz aus dem Baumarkt was auf der einen Seite schon weiß beschichtet ist. Das gibt es in 2 Stärken. Die stärkere Variante hab ich am Kopfteil wo die Kissen liegen, da es relativ lang ist, die dünnere Version reicht in den schmalen Fenstern.
    Die Bretter werden einfach passend zugesägt und in die Führungsschiene des Plissee gesteckt. Dadurch kann ich die Bretter hochschieben und trotzdem noch das Fenster öffnen etc. Bei uns im Baumarkt gibt es einen Säge-Service. Somit ist das simpel zu machen.
    Beim einsetzen der Bretter musst Du 2 Schrauben vom Rahmen lösen um die Bretter einschieben zu können.
    Wenn du magst, schicke ich noch Detailfotos.


    Gruß
    Mirko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!