ich war auf der Waage


  • (...)
    Das Besuche dort teuer werden, kann ich nicht bestätigen, bin da immer mit vollem Portemonnaie wieder rausgekommen (hab denen dort meine Scheckkarte gezeigt, diese nach kurzer Zeit wieder zurück erhalten - und gut war's :P )


    Moin, Ralph :s10


    Wer zur beneidenswerten Kaste derjenigen gehört, die ihre Kontoauszüge nicht mehr lesen müssen, kann so auftrumpfen ;)


    Ich muss mich leider in die Niederungen der banalen Zahlen begeben und habe dann manchmal zu warten, bis irgendeine freundliche Institution mir mal wieder ein bisschen überweist. :s6


    Das schult Deine Geduld.



    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

  • Glückwunsch zum Neuen. Die Ausstattung schaut ja nach langem autark Stehen aus:s12


    Danke Dir.


    Ja, das war ein Kriterium. Min. 48 Stunden am Stück autark stehen mit intensiver Nutzung des Kompressorkühlschranks, der Sat-Anlage, 1 - 2 Laptops, Router, Drucker, der Diesel-Fußbodenheizung und - last but not least, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame - 220V Fön und 220V Kaffeemühle. Und das alles auch bei -20 Grad Celsius.


    Bin mal gespannt, ob das eintritt.


    Was ich übrigens bei der Übernahme gelernt habe:
    Den 12 V Tauchsieder, der sich Abwassertankbeheizung nennt, kann man bei Temperaturen tiefer als - 10 Grad vergessen. Also: Ventil offen und Eimer drunter.


    Das ganze Zeugs hat übrigens die uns beiden bekannte Werkstatt in Sassenberg eingebaut. Die technische Einweisung (ins gesamte Fahrzeug) hat der Inhaber auch gemacht. Top.



    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

  • Wir sind gerade auf Urlaubsreise und entsprechend mit vollem Gepäck unterwegs.
    Gestern führen wir an einer Genossenschaft vorbei deren Waage geeicht wurde.
    Heute morgen also mit vollen tanks vom CP gestartet und auf gut Glück den Wäägemeister gefragt ...
    Vorne 1600kg (1630 max)
    Hinten 1670 kg (1950 Max)
    Gesamt 3270 kg (3300 max)


    Also recht knapp.
    Allerdings paßt auch nicht mehr hinein für zwei Personen.
    Diesel voll. - beide drinn... Fach überm Fahrerhaus randvoll mit Zeitschriften (für Monate) und Jacken gefüllt.
    Truhe unter der Sitzbank randvoll mit Getränken und flüssigen Mitbringsel gefüllt.
    Kühlschrank und "kleiderschrank" randvoll mit Lebensmittel.
    Garage voll .... wassertank randvoll und zwei Mountain Bike s an der Heckklappe.
    Im gasfach 11 und 5 Kilo flasche - beide voll.


    Das ist also kein Viersitzer !
    Bei uns braucht er das auch nicht.
    Ich habe aber wirklich mehr drinn als nötig fur zwei und vierzehn Tage Urlaub.
    Fur die nachste fahrt Streiche ich so manches.
    Gruß
    Torsten


  • Doch, zumindest dann, wenn man nicht den gesamten Hausstand und Verpflegung für den gesamten Urlaub mitnimmt. ;)
    Und Papier (Magazine für Monate :confused:) wiegt reichlich!


    Schöne Grüße
    Uwe

  • ...in welches Land mag er gefahren sein, wo es keine Getränke und Lebensmittel gibt?
    einen Diskaunter plündern, und dann in den Urlaub fahren, mit alten Zeitschriften, sag jetzt mal, käme für nicht in frage.


    aber gute Reise :pleas:

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wir sind gerade auf Urlaubsreise ....


    .... Truhe unter der Sitzbank randvoll mit Getränken und flüssigen Mitbringsel gefüllt.


    ...in welches Land mag er gefahren sein, wo es keine Getränke und Lebensmittel gibt?
    einen Diskaunter plündern, und dann in den Urlaub fahren, mit alten Zeitschriften, sag jetzt mal, käme für nicht in frage.


    Richtig lesen hilft beim verstehen und dem Bilden einer Meinung !


    Torsten ist auf einer Urlaubsreise (und nicht auf den Weg dahin) und hat sich dort flüssige Mitbringsel gekauft (wahrscheinlich, um diese mit nach Hause zu nehmen)


    Gruß, Frank :s12

  • Danke Frank.
    Genauso ist es. Die Schränke sind mit hier in Italien gekauften lebensmitteln gefüllt
    weil wir uns die Freiheit nehmen auch mal zwei Tage irgendwo abseits zu stehen
    und nicht wegen jeder scheibe Brot ins nächste Dorf zu fahren.


    Und ja. Natürlich hab ich übertrieben viel Zeugs dabei.
    Es ist aber auch so wie Thomas hier schon mal schrieb... bei Knaus / Weinsberg wird es an
    der Vorderachse u.U. recht knapp. Zu zweit kann ich ihn nicht überladen.. zu viert ging es schon.


    Viele grüße aus Venedig
    Torsten

  • Gestern auf der A10 in Frankreich, direkt hinter der Mautstation...
    Wurde sehr bestimmt auf den Parkplatz dirigiert. Erst Vorderachse, dann Hinterachse , danach musste ich aussteigen und mir das Ergebnis auf dem Computer ansehen.
    17,x % Überladen.
    Da bin ich erst mal fast umgefallen, (Diesel war fast auf Reserve, Abwasser und Toilette so gut wie leer, Frischwasser 3/4 voll)
    Habe dann nach dem ersten Schock gebeten mir die einzelnen Werte zu zeigen. 1,7 Vorderachse und 2,3 auf der Hinterachse. die Vorderachse kommt mir dabei viel zu leicht vor, vor kurzem auf einer großen Waage lag ich bei 2/2,2
    Wie auch immer die Summe war 4 t und die sind eingetragen, gab dann etwas Diskussion bzgl. der Eintragung, da es das in Frankreich nicht gäbe, aber ich durfte weiterfahren

  • Übergewicht hat ein Kasten doch nur, wenn die Fähre, die man gerade befährt, das Sinken beginnt.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • ich habe meine Wiegekarte immer an Bord, damit gehe ich falschen Messungen aus dem Weg. Nicht alles was da in freier Wildbahn gewogen wird ist auch richtig...


    @elkoho wäre hilfreich wenn man deinen FZ Typ wüsste

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • FZ Typ Ducato x250 Light Hoch und Lang


    und noch besser, du schreibst dir in die Signatur > Knaus Boxstar Freeway 630, 150PS, Bj.1880 <,
    dann braucht keiner erst groß suchen *lächel*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • naja, das "mit 18 oder 80" (die Werbung für den Jacobi-Weinbrand)
    ist natürlich nur ein ...Vorschlag von mir gewesen *tztztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • naja, das "mit 18 oder 80" (die Werbung für den Jacobi-Weinbrand)
    ist natürlich nur ein ...Vorschlag von mir gewesen *tztztz*


    1880 gab es viel, bloß noch keine Kästen im Kontexts dieses Forums. Die Copy-und-Paste-Mentalität ist inzwischen halt überall so stark verbreitet, weil man außerhalb des Stammhirns in den Energiesparmodus runterschalten kann.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!