Info Bilder für Selbstausbauer

  • Hallo,


    nach der Statistik in Pixum haben nahezu 100 Zugriffe auf das DUCMAXI Ausbau Album stattgefunden. !!! :s10
    Schön, aber kein einziger Zugriff auf "Der ALTE". :s1
    Ist eigentlich schade,denn nicht umsonst haben wir diesen Ausbau 20 Jahre lang mit vollster Zufriedenheit mit Kindern genutzt. Er passt ideal auf den FIAT&Co mittleren Radstand (beide haben 310cm Ausbaulänge). :s12
    Für mich fiel die Entscheidung auf den langen Radstand, weil wir vor allem in Zukunft feste Betten haben wollten.
    Man kommt eben ins Alter....:rolleyes:


    Für diejenigen, die das Album nicht finden konnten, direkt LINK zum MB100D KLICK MICH



    Gruss


    Manfred

  • hallo manfred


    suuuuuper gut, der ausbau ist ja genial.
    wenn ich gewußt hätte das es bei dem alten um deinen alten kasten und nicht um di.... geht, hätten bestimmt viel viel mehr user auf den -alten- zugegriffen.


    :s8:s8

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hallo Ducmaxi,
    habe soeben mal wieder Dein Album gesehen- wirklich meinen größter Respekt!!!
    ... und soger meine Frau hat immer wieder Ihren Blick vom Fernseher in den rechner gewechselt- & die war sogar von Deinem Ausbau begeistert...


    aber nicht nur das: sondern auch ein Dank für Deine Hilfe und kompetenten Empfehlungen...


    gruß
    til

  • :s10 Hallo ducmaxi.Meinen Respekt für deinen Ausbau.Das traut sich sicher nicht jeder zu.
    das könnte mir auch Spass machen.,wenn ich mal in Rente bin:(
    Aber ich stehe noch im Arbeitsleben und mir fehlt die Zeit dazu.
    Ich persönlich möchte keine Stockbetten im Mobil mehr, )hatte 5 Jahre die im Alkoven,ich möchte lieber eine U-Sitzgruppe.muß diese nicht unbedingt zum Bett umbauen,habe ein großes Bett an der Decke hängen,brauche das nur runterkurbeln.
    Darf ich dich mal fragen ob du noch im Berufsleben stehst,wie sonst nimmt du dir nur die Zeit :s10dafür her???

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Ja ich bin jetzt Rentner (Bj 1946). Mein Vorsatz war, sobald ich in Rente bin, wird "der ALTE" verkauft und ein Mobil nach unseren Wünschen ausgebaut.
    Im Januar das FZG bestellt, im März in Ruhestand (ATZ, Mitte Juni Lieferung des FZG und damit Beginn des Ausbaues.
    Ich konnte natürlich ganztags, 6 Tage die Woche, werkeln, sodass es zügig voran ging und Erfahrungen mit Eigenausbauten (7 an der Zahl) sind reichlich vorhanden.
    Die Basis Anforderungen waren:
    - Ausbau konsequent für 2 Personen (unser jüngster Sohn fährt mit Familie mit Wohnwagen weg)
    - Feststehende Betten mit guter Liegefläche
    - Ausreichende Küche
    - Übersichtliche Stauräume
    - Dusche nicht notwendig, da öfters auch CP aufgesucht werden
    - Keine zusätzlichen Kunststofffenster (Einbruch sicherer) und neutrales Aussehen
    - Keine zusätzliche Transportkiste auf dem Dach
    - Gut motorisiertes Basisfahrzeug mit vernünftiger Ausstattung.


    Das Ergebnis ist "Der NEUE" - wir sind rundum zufrieden damit.


    LG


    Manfred

  • [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"]Hallo Manfred


    Hut ab und ganz großen Respekt vor deiner Arbeit


    keine Ahnung wie oft ich schon deinen Ausbau des Neuen bestaunt habe
    in meinem Kopf drehen sich in letzter Zeit soviele Gedanken über einen Umbau oder Ausbau eines Kastenwagens
    Pläne und Skizzen werden im Geiste gemacht
    wieder verworfen und neue gemacht
    Ideen habe ich viele, sehr sehr viele.
    Zur Zeit ist es mein Traum so etwas zu realisieren
    vielleicht erfüllt sich dieser Traum in ein paar Jahren und ich kann all meine Vorstellungen verwirklichen.
    Solange bleibe ich halt eine "Traumfängerin":s7
    [/SIZE][/FONT]

  • Erstausbauer


    Hallo Kastenwagenfreunde,habe mich vom Caravaner zum künftigen Wo-Mobilisten verwandelt. Nun steht der Sprinter vorm Haus und wartet, dass es weiter geht. Die alte Einrichtung samt Verkleidung hab ich rausgeschmissen. Die Isolierung steht an.
    Wer von euch kann mir einen günstigeren Händler für X-Trem Dämmplatten nennen als Reimo, deren Preise in meinen Augen zu Xtrem sind. Danke und Grüße vom Bodensee:s11

  • Wer von euch kann mir einen günstigeren Händler für X-Trem Dämmplatten nennen als Reimo, deren Preise in meinen Augen zu Xtrem sind.


    ... vielleicht google shopping?


    Auch wenn ein solcher Verweis hier offenbar nicht gern gesehen wird :s1, mehr unterschiedliche Angebote auf kleinem Raum und in kurzer Zeit wird das Forum höchstwahrscheinlich nicht bieten können... :s12

  • Hallo Mobilisto,


    frag mal hier nach


    TROCELLEN GmbH
    Mülheimer Strasse 26, D-53840 Troisdorf
    Tel. (02241) 85-04, Telefax (02241) 85-3430
    e-mail: info@trocellen.com, http://www.ht-troplast.com
    http://www.trocellen.com
    TROCELLEN: Polyolefinschaumstoffe für den Fahrzeugbau, Isolation, Schuhindustrie sowie Sport- und Freizeitbereich


    Das wird auch von vielen Ausbauern verwendet.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Armaflex (meinem persönlichen Favoriten) gemacht. Allerdings kostet es nochmal etwas mehr als Xtrem.


    Allerdings habe ich einen günstigen Anbieter zum Armaflex gefunden:
    http://breier-isolierung.de

  • Soweit ich informiert bin, wird TROCELLEN nicht mehr in Kleinmengen an Privatpersonen verkauft.
    Viele aktuelle Ausbauer hier im Forum, haben armaflex verwendet. Wenn man das Selbstklebende nimmt, kommt man preislich in dieselbe Region wie X-trem+Klebstoff, lässt sich aber wesentlich besser verarbeiten.
    Bei Fa Breier hatte ich ebenfalls eingekauft.


    Gruss


    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!