Info für alle TomTom Nutzer

  • Tele Atlas hat angekündigt, dass sie das Gebiet ihrer Karten auf Südeuropa erweitert haben. Das beinhaltet eine fast 100%ige Abdeckung von Griechenland, Malta, Italien, Spanien und Portugal, sowie eine erweiterte Abdeckung nach Regionen im Osten, inklusive Bulgarien und der Türkei.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Tele Atlas soll erstmal Deutschland ordentlich erfassen. In Bremerhaven konnte mich mein TomTom vom Stellplatz nicht mehr auf die A7 leiten (auf der Hinfahrt hat es funktioniert) in Würzburg auf dem "Greinbergknoten" kommt TomTom völlig durcheinander. Dieser besteht aus ein paar Kreuzungen und Über- und Unterführungen. Also genau dort, wo man ein Navi braucht. Ich wohne bei Würzburg und kenne mich gut aus - jeder Fremde tut mir da leid.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Zitat von andru-s

    ... kenne mich gut aus - jeder Fremde tut mir da leid.


    Keiner der Fremden weiss von deinem Mitleid - deswege ist es auch nie wirklich schlimm dass das TomTom nicht perfekt ist.


    Wenn ich TomTom aber mit meinem DVD-Navi im Audi vergleiche muss ich echt sagen - Ich liebe TomTom.

  • Das kommt drauf an welche Ansprüche du stellst.
    Am besten du geht auf die TomTom Seite und siehst dir den Funktionsumfang an. Dann kann du beurteilen was für Funktionen für dich überflüssig oder auch nicht.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • hallo wombi,
    ist denn die auswahl so groß? ich habe ein autoradio mit integriertem navi von vdo. da muss ich das kartenmaterial für die zukunft immer neu dazu kaufen, ist mir zu teuer und zu blöd. also werde ich das radio verkaufen und mir etwas neues anschaffen ohne navi, das soll seperat benutzt werden. ich schau mal nach bei tom tom!
    vielen dank mein guter
    camper2509

  • Hallo Camper,


    ich habe mir gerade ein Falk F8 Complete gekauft, nachdem ich vorher
    mit dem Navigon 2110max geliebäugelt habe. Bei dem Navigon kann man
    aber keine eigene POI`s einspielen und ich habe mich für das Falk entschieden. Ist vieleicht eine Alternative zu Tom Tom.


    Gruß
    Walter

  • Moin!


    Heute stand bei uns in der Tageszeitung was von 'nem aktuellen Test der Stiftung Warentest:
    http://www.test.de/themen/auto…/1688470/1688470/1686384/


    Da hat ein Luxus Tom² gewonnen. Ich fand' die Auswahl aber ziemlich eingeschränkt. Andere Zeitschriften - andere Ergebnisse. Am besten das Beste (und teuerste?) nehmen, das alles kann, oder 'ne subjektive Liste mit den gewünschten Funktionen machen und dann auswählen.
    "Nur" Navigieren können auch die billigsten Geräte unter 100 € - mit kleinem Bildschirm und rudimentären Funktionen (die aber durchaus ausreichen können).
    Fehler unterlaufen sicher allen Geräten mal. Selbst schon genug erlebt ("bitte rechts abbiegen" ? in's Nichts ... oder so....)

  • Zitat von camper2509

    hallo, ich liebäugle auch mit einem tom tom navi! welches model würdet ihr mir denn empfehlen?
    camper2509


    also, wenn ich mir meine Installation so ansehe würde ich wieder das 910 nehmen - schau mal in meine Gallery.


    Die BT-Freisprecheinrichtung taugt sogar bei 120km/h.


    Nur, das 910 gibt es so nicht mehr - leider

  • Für alle Unentschlossenen:


    http://www.meintomtom.de/forum


    einfach mal reinlesen und dann entscheiden - Anmeldung ist kostenlos funzt aber auch ohne. (Bilder sind dann aber nicht zu sehen)
    Ich benutze den 920 - schw...... teuer aber bis auf die leise Freisprecheinrichtung selbst im Tunnel zu gebrauchen.


    Ach ja: - ich bin weder verwandt, verschwägert etc. .... und mit dem Admin von dem Forum habe ich auch kein Verhältnis. :P :P


    mfg
    fummelfuchsi

  • fummelfuchsi,


    so leise ist das garnicht. Während man telefoniert (am besten die eigene Mailbox anrufen) einmal kurz auf den Navigationspfeil tippen. Dann erscheint der Lautstärkeregler für die Freisprecheinrichtung. Auf 100% stellen und dann ist die Lautstärke ok.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • wombat:


    ...ist es doch und bescheiden noch dazu. Ich habe bei mir eine FastMute XL stereo von ge-tectronic eingebaut. Alle Ansagen vom 920 gehen über das Autoradio. Auch die Anrufe vom Handy (BT gekoppelt mit dem 920) laufen über die Autolautsprecher. Und dann hatte TomTom folgende tolle Idee:


    http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=9894



    Ergebnis: Klingelton funzt super über die Autolautsprecher... dann erfolgt die Gesprächsannahme per Tip auf den 920 und das Autoradio ist stumm! Und ab da ist alles sch..... - nur noch der eingebaute Quäker vom Navi ist zu hören.


    Innovation oder Rückschritt?


    Na dann...
    mfg
    der Fummelfuchsi

  • hallo,
    schön das so viele meinungen hier kund gegeben wurden! ich denke wenn man die dinger direkt vor das auge bekommt kann man sich besser entscheiden. bei twister´s werde ich in alle autos schauen und lass mich gerne belehren, gelle walter und freunde?
    camper2509 :friends:

  • dirk,
    du kannst dir dann bei uns da tomtom one xl /europa anschauen.
    das teil hat uns bisher überall hingebracht, die bedienung ist leicht zu erlernen.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!