Innenrahmen Dometic Heki löst sich....

  • guten Morgen,
    da ich zwei mal den Innenrahmen meines Hekis lösen musste, halten die kleinen Metallklipse nicht mehr. Etwas rausbiegen nützt nichts, da der kunstoff riefen bekommen hat und entsprechend Material fehl. Zudem müssen diese blöden Dinger jungfernfrisch und scharf sein.


    Fällt euch eine brauchbare, wiederlösbare Verbindung ein?

  • Die Innenrahmen sind eigentlich verschraubt. Es müsste der Rahmen der Verdunkelung bzw. des Fliegennetz es sein! Die würde ich an den Ecken anbohren und anschrauben.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Einfach kleine selbstklebende Filzstücke, oder ähnliches auf das Plastik kleben, an der gegenüberliegenden Seite der Metallklammern, also am Innenrahmen. (6 Stück) und das hält besser als vorher.
    Es gibt so kleine Filzstücke schon mal bei Aldi & Co , sind dann x Stück in verschiedenen Formen und Farben. Ich habe die kleinen runden genommen, Farbe egal, da man sie nachher nicht mehr sieht.

  • Genau! Die habe ich auch im Einsatz! Die halten wie die Pest!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • die Federn müssen dort sitzen, wo der Klipp eine verdickte Fläche findet in die er sich verkrallen kann. Man kann diese Metallklammern beliebig oft nachbiegen und versetzen, die Ramen halten nach einer Remontage wieder bombenfest. Mitunter ist nur k o n t r o l l i r t e rohe Gewalt nötig um die Rahmen wieder zu demontieren. Um Beschädigungen zu vermeiden, 2 Spachtel übereinander in den Schlitz schieben und mit einem Holzkeil dazwischen gehen, egal wie fest der Rahmen verbaut ist, ab geht der immer! :)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!