Insektenschutz hecktüre

  • Hindermann? Hat bei mir Platz Verbot.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Darf man auch ohne untertänigst....:D


    Ideenklau, Sprüche Klopfer, unzuverlässig.....um nur einen Grund zu nennen. Ich persönlich mag das Geschäftsgebaren gar nicht!


    Hat zwar nur ganz wenig bis nichts mit der Fragestellung zutun, aber musste ich loswerden. Pardon trotzdem.....aber ich will die nicht unterstützen, ist wenigstens ehrlich.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

  • Wir haben ihn und finden ihn super.


    Beileid. Und seit Rolands Post kommen Euch jetzt bei jeder Benutzung moralische Bedenken.


    Gibt es denn Alternativen? Kommt man noch an Fenster und die Pössl-Ablagen über den Fenstern. Notausstieg durch die Hecktüren noch möglich, ohne sich in den Netzen zu verheddern? Laufe ich Gefahr bei einer falschen Drehung im Querbett mit einer zweiten "Decke" zu schlafen? Fragen über Fragen ... die vielleicht zu einer Versachlichung des Themas beitrügen.


    Generell wollte ich so etwas auch schon haben, um bei Insektenbefall hemmungslos die Hecktüren offen lassen zu können. Nun, der Insektenbefall ist trotz fünf Wochen Skandinavien ausgeblieben.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hallo Moraira ,
    Sorry bin noch neu und etwas ungeschickt im forum unterwegs :(
    Darf ich nachfragen...
    Wie ist er verpackt?
    Wie lange dauert es ihn zu montieren?
    Wann kommt er bei euch zum Einsatz?
    Ich stelle mir vor ihn zu benutzen wenn es sehr heiß ist und man (auch nachts evtl) die hecktüre offen lässt, ohne dass man von Insekten gefressen wird


    Danke allen für die antworten
    Gruß Solu

  • Ich kenne den Insektenvorhang von Hindermann nicht, ich habe mir selber einen gebastelt.
    Oben eine Vorhangschiene, zweigeteiltes und gut überlappendes Moskitonetz, an den Seiten und unten mit Klett verschlossen.
    An der Überlappung kann man durch langen, notfalls durchgehen .
    Im Winter kommt ein Thermovorhang hin .
    Verheddern muss ich mich nicht in meinem Vorhang denn ich habe im Heck das Bad und kein Bett.
    Da ich ein silbern beschichtetes Moskito Netz habe kann man von außen auch fast nicht reinschauen .

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Der Insektenschutz von Hindermann ist in zwei Minuten montiert bzw. demontiert. Fotos in unserem Album. Er ist halt sehr praktisch, da man ihn auch während der Fahrt dran lassen kann und nicht immer das Getüddel hat. Er hat zwei Reißverschlüsse, die sowohl von oben als auch von unten zu öffnen sind, so daß man auch vom Bett aus jederzeit an den Notausstieg kommt. Er ist sehr fest und relativ blickdicht, so dass man auch bei offener Hecktür schlafen könnte. Wir hatten vorher einen selbstgebastelten Vorhang vom schwedischen Möbelhaus, möchten diesen aber nicht mehr missen, obwohl der Preis schon ziemlich heftig ist.


    Viele Grüße
    Anja und Eddi

  • Ganz lieben Dank für eure antworten :)
    Jetzt gibt es entweder Variante 1: mein Mann ist für selbst basteln, er will es versuchen o_O
    Oooder variante 2 : der Hindermann insektenschutz , den ich bevorzuge, nachdem ich deine Fotos gesehen habe, Moraira
    Schauen wir mal
    Liebe grüße
    Solu

  • Ich weiß ja nicht.... Aber ist das Hindermann-Zeug nicht ein bisschen teuer? Und sind wir Womo-isten nicht schon von Natur aus Selbermacher? Ich habe für unser Womo ein Moskitonetz genähtt, das den ganzen Raum unter der Markise abschirmt, weil bei uns jemand allergisch gegen Insektenstiche ist. Es gibt Moskitonetze für Pavillons, 2 x 12 m², mit zwei Reißverschlüssen (Ihr wisst schon, wo man sowas kriegt). Da hat man sehr viel Material für etwas über 20 Euro. An die Ränder näht man Streifen aus Kunstleder oder dickerem Stoff und klebt Magnete ein. Macht natürlich ein bisschen Arbeit, aber das sind wir ja gewohnt. So ein Netz kann man in einen kleinen Beutel stopfen, wenn es nicht gebraucht wird, da nimmt es sehr wenig Paltz weg. Ein helles Netzt hat den Vorteil, dass andere nicht so gut hineinglotzen können, aber den Nachteil, dass eben auch nicht so gut rausgucken kann. Das geht beim schwarzen Netz besser.
    Gruß, Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Ein Netz ist das einfachste was man überhaupt basteln kann.
    Kostenpunkt ca. 7 € :D
    Es ist zwar etwas Arbeit,
    aber hey:
    Sonst haben wir nix zu tun,
    ausser den Umbau,
    Jahreszeit bedingt.

    Zitat

    mit klettband und zugeschnittenem fliegenschutzgitter selbst gebastelt.


    Kann man machen,
    es gibt doch so viele Beispiele im Netz:
    https://www.pinterest.de/pin/394205773615939952/


    Kann alles so einfach sein,
    wenns nicht geht, dann nen Nachbarn fragen,
    oder einer der vielen Treffen besuchen.
    Und hoffen das grad ein Netz sichtbar ist :D

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!