Internet Frankreich und Spanien

  • ...ich hatte auserhalb Italien mobile.vodafone.it eingegeben, so wie hier in der Gebrauchsanweisung beschrieben.


    Grüße Hardy.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    APN auf
    Android Geräte konfigurieren
    Generell wird der APN automatisch eingestellt sobald die SIM
    -¬‐
    Karte eingelegt wird.
    Aber Sie sollten trotzdem die Einstellungen kontrollieren und ggf. ändern.


    Gehen Sie auf
    Einstellungen
    >
    Drahtlos und Netzwerk
    >
    Mobile Netzwerke
    >
    Zugangspunktnamen
    Hier können Sie den APN eingeben (entweder
    mobile.vodafone.it
    oder
    web.omnitel.it
    ) und
    speichern
    Vorsicht:
    Viele Smartphones (darunter auch das Iphone) stellen automatisch zwei verschiedene APNs ein
    Einen für Tethering und einen für
    das Surfen über das Smartphone.
    Bitte achten Sie vor dem Online
    -¬‐
    Gehen darauf, dass der „Richtige“ APN eingestellt ist und
    beide
    APNs
    identisch
    sind!
    Wenn Sie z.B.: mobile.vodafone.it benutzen möchten, müssen beide APN auf
    mobile.vodafone.it eingestellt
    sein.
    Wenn Sie web.omnitel.it benutzen möchten, stellen Sie beide auf web.omnitel.it
    Wenn Sie diese Einstellungen nicht beachten, riskieren Sie eine doppelte Abbuchung für den
    Tag! (Einmal den Tarif mobile.vodafone.it und einmal für web.omnitel.it)

  • Scheint die richtige APN zu sein.


    Auf vodafone.it kannst Du einen Account registrieren für Deine Telefonnummer, dann einloggen und unter "Supporto" / "Controllare i costi" die Kosten in einem bestimmten Zeitraum überschauen.


    Grüsse


    tuszi


  • da steht aber noch mehr, zb das man ab android 4.1 das gar nicht richtig einstellen kann, und deshalb ein mobile router empfohlen wird, oder rooten..

  • hier nochmal die tarife und infos, weil obem im thread seltsame kosten rumgeistern:
    Preis der SIM-Karte: € 43,99 (weltweit kostenloser Versand)
    Steuerbefreit gemäß § 19 UStG


    Inkl. Startguthaben: € 5



    Telefonieren und Internet in Europa


    Tagespaket für 3 € inklusive (wird nur abgebucht wenn tatsächlich benutzt):


    500 MB (mit APN mobile.vodafone.it oder iphone.vodafone.it - Tethering unterstützt)
    Ab 500 MB Reduzierung der Geschwindigkeit auf 32kbps


    50 SMS
    Ab 50 SMS kostet jede SMS 11 Cent


    50 Minuten (25 Min. eingegehend und 25 Min. ausgehend in die EU Zone)
    Ab 25 Minuten eingehende Telefonate: 9.7 Cent/Min
    Eingehende Telefonate ausserhalb der EU Zone: 1.50 €/Min
    Ab 25 Minuten ausgehende Telefonate: 35 Cent/Min
    Ausgehende Telefonate ausserhalb der EU Zone: 3 €/Min


    Diese Option ist in folgenden 47 Ländern gültig:


    Albanien, Andorra, Azoren, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Faroe Inseln, Finnland, Frankreich, Französiche Guyane, Fürstentum Monaco, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadaloupe, Guernsey, Irland, Island, Jersey, Kanarien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madeira, Malta, Man Insel, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal , Reunion, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slovenien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Zypern.


    Tethering mit Smartphone und MiFi ist möglich, aber nur wenn der APN korrekt manuell konfiguriert ist (mobile.vodafone.it).
    Eine falsche Einstellung kann Mehrkosten verursachen!


    Achtung: Ab Android 4.1 ist eine korrekte Tethering APN Einstellung nur mit Root Zugriff möglich!
    Standard IOS erlaubt das Editieren vom Tethering APN nicht!


    Falls Ihr Gerät das Editieren des Tethering APN nicht ermöglicht, bitte benutzen Sie einen MiFi Router oder einen UMTS Stick!


    Fair Usage Policy: Pro Kalendarmonat kann man max. 10 GB. verbrauchen.
    Ab 10 GB wird die Datengeschwindigkeit auf 32 Kbps reduziert

  • Hallo Scotti!
    Bin ein Leidensgenosse von Dir. 3 x Guthaben futsch. 2 x 25€ einmal 50€. Komme gerade aus Frankreich zurück am 7.4. Noch 36€ Guthaben, abends Tablet Samsung 7501 -Android 4.04 ausgeschaltet. Am 9.04 wieder hochgefahren, da kam eine Warn sms Guthaben nur noch 1€. Das Gerät war komplett ausgeschaltet. Apn richtig eingestellt und thetering deaktiviert.
    Bin ratlos wenn ich das nicht klären kann werde ich die Karte wohl nicht mehr benutzen.

  • Hej zusammen,


    Eventuell eine Alternative? Erzählte mir jetzt ein Bekannter.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • ...ich war jetzt in 10 Tage in Frankreich. Benutze Internet Paket 120 von Aldi. Preis 4.99 €. Hab nicht mal die hälfte verbraucht.


    Tip: immer mit Tapatalk und mit Smartphones in die Foren. Weniger Datenmenge. Pads verbrauchen viel mehr, weil der Bildschirm größer.


    Kommt noch das eigene Verhalten dazu, 30 Minuten bis 1 Stunde war für ausreichend.





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…


  • Datawitsch ;)



    Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • 500 MB (mit APN mobile.vodafone.it oder iphone.vodafone.it - Tethering unterstützt)

    Bei diesem Tarif von mobile.vodafone.it ist Tethering nicht inkludiert; das lässt sich nur mit einem Eingriff ins Handybetriebssysten (rooten) umgehen.


    Zitat

    Tethering mit Smartphone und MiFi ist möglich, aber nur wenn der APN korrekt manuell konfiguriert ist (mobile.vodafone.it).

    Geht bei neueren Handys nur mit Rooten.


    Zitat

    Achtung: Ab Android 4.1 ist eine korrekte Tethering APN Einstellung nur mit Root Zugriff möglich!
    Standard IOS erlaubt das Editieren vom Tethering APN nicht!

    Auch WindowsPhone 8 erlaubt es nicht (z. B. mein Nokia Lumia 1020).


    Zitat

    Falls Ihr Gerät das Editieren des Tethering APN nicht ermöglicht, bitte benutzen Sie einen MiFi Router oder einen UMTS Stick!

    "Falls"? Europa SIM konnte mir auf Anfrage kein einziges aktuelles Handy nennen, bei dem der Tethering-APN ohne Eingriff ins Betriebssystem editiert werden kann.
    Laut Europasim muss ja auch bei einem MiFi-Router der APN manuell konfiguriert werden, dort geht das?
    Ich finde, europasim.com geht mit der Behauptung "Tethering unterstützt" etwas sehr sorglos um.


    Heinz

  • Also funktionieren tut es noch. Sitze gerade in Rom und bin eingewählt. Würde dann spannend beim nächsten Aufladen. Bis jetzt wurde auch weiterhin 3.- EUR pro Tag abgebucht. Sobald ich Tablett zur Hand habe, werde ich mir die Internet-Seite anschauen.


    Im Übrigen ist die Karte schon mal vergriffen. Kommt dann aber wieder.


    Gruß Norbert

  • Also funktionieren tut es noch. Sitze gerade in Rom und bin eingewählt.

    Du hast Deine Karte wahrscheinlich vor April 2014 aktiviert. Die ab April 2014 aktivierten Karten wurden von vodafone.it wegen eines angeblichen groß angelegten Betrugsversuchs gesperrt, und es werden keine neuen Karten mehr ausgeliefert. Ich habe meine Karte Ende April/Anfang Mai aktiviert und in Schweden erfolgreich verwendet (nur Tethering finktionierte nicht). Jetzt kommt nur mehr die Meldung "Kein Netz gefunden".


    Zitat

    Im Übrigen ist die Karte schon mal vergriffen. Kommt dann aber wieder.

    Jetzt leider nicht mehr. Bis Ende 2015 müssen wir uns anders behelfen, dann soll es angeblich keine Roaminggebühren mehr geben.


    Heinz, dem die Karte bei Reisen quer durch Europa fehlen wird.

  • Hallo Heinz,


    hast recht, meine SIM ist älter. Erst mal Glück gehabt.


    Bin dann mal gespannt, ob und wie es für Bestandskunden weitergeht.


    Der Einzeiler auf der Web-Site ist ja nicht gerade informativ in diesem Punkt.


    Vor dem Herbsturlaub muss ich das wohl nochmals aufgreifen. Wäre echt schade, wenn man sich neu orientieren müsste.

  • Bin dann mal gespannt, ob und wie es für Bestandskunden weitergeht.

    Ich hoffe das Beste für Euch. Für mich ist es vorbei; wenn ich die Karte zurückschicke, bietet mir EuropaSIM.com 20 € Schadenersatz, und das wars. Mein Restguthaben werde ich wohl abschreiben, auf einen mündlichen Disput mit den Italienern werde ich mich nicht einlassen. Und eine E-Mail-Adresse konnte ich auf all den vielen vodafone.it-Seiten nicht finden.


    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!