iPad im Cockpit ... ?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen wie ich mein iPad2 am besten in meinem Kasten vorne im Cockpit montieren kann. Ich habe einen 2012 Pössl Roadcruiser auf Fiat Multijet 150. Verwenden möchte ich es für Navigation und "Multimedia". Ich bin bei meiner Internetsuche eigentlich nur auf eine vernünftige Lösung gestossen ( http://www.brodit.com/productL…=Ducato&year=2012&pn=prod ). Hat jemand damit Erfahrung oder kennt jemand eine andere gute Lösung?


    Ich hoffe auf eure Erfahrung


    lg aus Salzburg


    Joachim Ortner

  • Moin Joachim,


    ich nutze eine umgebaute Brodit Halterung direkt über dem Automatik Getriebeknüppel. Kann momentan kein Bild machen da der Wagen gerade in unserer Folien Pimpfabrik steckt.... Wichtig ist eine dezente Optik und KEIN Schwingverhalten des 4Zylinders. Bild kann ich Dir per Mail nachreichen wenn gewünscht....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo!


    Kenne zwar deine spezielle Halterung nicht, kann aber aus langjäriger Mobilfunkerfahrung sagen, dass die Brodit Halterungen meist immer die Qualitativ besseren waren. In dem Segment Handy-Halterungen und Co. ist der "Schrott" Anteil sehr gross. Da lohnt es sich auf jeden Fall mal einen Euro mehr auzugeben.


    Aber auf jeden Fall besten Dank für den Tipp. Die Halterung kannte ich noch nicht und könnte mich auch dafür begeistern:s10


    Tschö

  • Man sollte darauf achten, eine Halterung zu verwenden, die das iPad nicht zu prominent im Sichtbereich es Fahrers an der Frontscheibe platziert.
    Das wird nämlich nicht in jedem Land Europas gut geheissen... (z.B. Schweiz)


    Halterungen von Brodit scheinen jedenfalls von vernünftiger Qualität. Ich hab eine fürs iPhone ans Armaturenbrett gedübelt.

  • nicht zu prominent.....coole Umschreibung, verstehe schon was Du damit sagen willst, ist bei einem Ipad aber allgemein schwierig von nicht "prominent" zu sprechen....ergo, Ipad App ohne Schweizer Kartenmaterial kaufen.....:lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ähhmm ... bich ich zu blond ... was haben die Schweizer gegen Obst?


    Gruß
    Pauly


    In den kryptischen Phrasierungsdrang von Roland muss man sich erst hart einarbeiten :) er meint du sollst nicht in die schweiz fahren, die Cops da sehen das nicht gerne....

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Hi!


    Nachdem Apfel weder USB, Mini-SD noch andere Peripheriegeräte zulässt, wurde es ein Android-Pad


    Hier noch im Testbetrieb, daher 2 Navi :rolleyes:


    [attach]27667.vB[/ATTACH]



    Klappert nicht und stört auch sonst nicht KLICK


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • . als Zitat: "Auch mit Freisprecheinrichtung gilt: Komplizierte oder heikle Gespräche sind zu unterlassen"


    Man muss hier schon hellseherische Fähigkeiten entwickeln um es vorab zu wissen.....coole Nummer


    Das Problem bei den Brodit Originalen war der zu niedrige Montagepunkt für ein Ipad, das Ding fängt relativ schnell den 4Zylinder Blues auf und wackelt wie ein Wackelpeter. Und frei verstellbar sollten sie sein damit man die doch recht verspiegelte Oberfläche der Pads gut anpassen kann. Polfilter helfen hier mitunter Wunder.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

  • Fotos...


    Moin Joachim,


    ich nutze eine umgebaute Brodit Halterung direkt über dem Automatik Getriebeknüppel. Kann momentan kein Bild machen da der Wagen gerade in unserer Folien Pimpfabrik steckt.... Wichtig ist eine dezente Optik und KEIN Schwingverhalten des 4Zylinders. Bild kann ich Dir per Mail nachreichen wenn gewünscht....


    ...ja, danke mal gleich an die Antworter - das geht ja rasch hier :)
    Fotos wären natürlich optimal ... dafür wäre ich dankbar, damit kann man sich gleich ein viel besseres "Bild" machen.


    Danke
    Joachim

  • Servus Mike!


    Ok, die Frage der Connektivität des Gerätes ist eine andere :) ..... aber was ist das für eine Halterung? Ich würde mir ja die Position etwas tiefer wünschen, ob es dann Probleme mit Lüftung oder Radio,etc. gibt ist natürlich auch noch zu beachten.


    Joachim

  • [...] Man muss hier schon hellseherische Fähigkeiten entwickeln um es vorab zu wissen.....coole Nummer [...]

    Eines darf sich ruhig jede(r) bewusst sein: im Zweifelsfall bei einem verursachten Unfall wird dich kaum einer nach dieser Relevanz fragen sondern ganz einfach «warst du an der Strippe/am Hantieren oder nicht?».


    Da ich schon mehr als einmal durch solch plaudernde oder hantierende Spezialisten in der Bredouille war, habe ich solchen Fahrerinnen/Fahrern gegenüber relativ wenig Verständnis.

  • zu dem technischen Firlefanz gehört jede technisch audiovisuelle Ablenkung...."wir" wollen dieses Firlefanz, also werden daran leider auch weiterhin Menschen sterben.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich sach nur Tempomat:


    [video]http://www.myvideo.de/watch/50…uemmste_Depp_der_Tempomat[/video]


    Der Link geht nicht
    [attach]27668.vB[/ATTACH]


  • ..... aber was ist das für eine Halterung?
    Ich würde mir ja die Position etwas tiefer wünschen, ob es dann Probleme mit Lüftung oder Radio,etc. gibt ist natürlich auch noch zu beachten.


    Joachim



    Hi!


    Klappert und stört auch sonst nicht KLICK


    Tiefer geht nicht, mein Tablet stützt sich unten ab, dadurch schwingt es nicht.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!